Deutschland als Ziel neuer Anschläge.
98 Beiträge ▪ Schlüsselwörter:
Terror. Deutschland ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
19.11.2006 um 19:38passend zum thema!
Herr Holm - Einer gegen alle
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
19.11.2006 um 20:04@sarasvati23
Die Geister, die man ruft, wird man eben nicht los.
Sollen wir daraus das Motto "Alle Moslems raus" ableiten?
Die Geister, die man ruft, wird man eben nicht los.
Sollen wir daraus das Motto "Alle Moslems raus" ableiten?
19.11.2006 um 20:29@Hansi
Geister sind unsichtbar, nicht Hansi. ;) So wie Feindbilder eben.
Und nur weil Du mit Terroristen gleich Muslime assoziierst, musst du deinerestriktive Denkweise nicht auf mich projezieren.
"Terroristen" sind für mich auchdie, die wie bereits erwähnt, Unschuldige in Gefängnisse verschleppen. Und das hat jetztauch nichts mit Antiamerikanismus zu tun, sondern da zähle ich alle dazu, die dasbetreiben und das unterstützen. Unsere Regierung kann da ihre Hände ja auch nicht inUnschuld waschen. ;)
Geister sind unsichtbar, nicht Hansi. ;) So wie Feindbilder eben.
Und nur weil Du mit Terroristen gleich Muslime assoziierst, musst du deinerestriktive Denkweise nicht auf mich projezieren.
"Terroristen" sind für mich auchdie, die wie bereits erwähnt, Unschuldige in Gefängnisse verschleppen. Und das hat jetztauch nichts mit Antiamerikanismus zu tun, sondern da zähle ich alle dazu, die dasbetreiben und das unterstützen. Unsere Regierung kann da ihre Hände ja auch nicht inUnschuld waschen. ;)
19.11.2006 um 20:56Noch was zu Feindbildern.
Erst werden diese künstlich erschaffen. Die Medienleisten gute überzeugende Arbeit darin. Siehe Threads wie diesen hier.
Bis jederBürger eines Volkes der Überzeugung ist, dass es sich um einen tatsächlichen "Feind"handelt. Dann, wenn es soweit ist, kann dazu übergegangen werden gegen den Feind, dereine potentielle Gefahr darstellt, mit scheinbar gerechtfertigten Mitteln vorzugehen. Inwelcher Form auch immer. Und mit dieser Vorgehensweise wird sich dann ein tatsächlicherFeind geschaffen, weil dieser, der eigentlich keiner war, sich nun mal verteidigen oderrächen muss, je nachdem.
Das heisst, die Probleme werden selbst verursacht, maleben so aus dem Nichts.
Diese Spielchen werden schon lange gespielt und es scheintauch immer noch nicht an "Spassfaktor" verloren zu haben.
Hier auch mal einWikieintrag dazu.
Feindbild
Erst werden diese künstlich erschaffen. Die Medienleisten gute überzeugende Arbeit darin. Siehe Threads wie diesen hier.
Bis jederBürger eines Volkes der Überzeugung ist, dass es sich um einen tatsächlichen "Feind"handelt. Dann, wenn es soweit ist, kann dazu übergegangen werden gegen den Feind, dereine potentielle Gefahr darstellt, mit scheinbar gerechtfertigten Mitteln vorzugehen. Inwelcher Form auch immer. Und mit dieser Vorgehensweise wird sich dann ein tatsächlicherFeind geschaffen, weil dieser, der eigentlich keiner war, sich nun mal verteidigen oderrächen muss, je nachdem.
Das heisst, die Probleme werden selbst verursacht, maleben so aus dem Nichts.
Diese Spielchen werden schon lange gespielt und es scheintauch immer noch nicht an "Spassfaktor" verloren zu haben.
Hier auch mal einWikieintrag dazu.
Feindbild
19.11.2006 um 21:04"Erst werden diese künstlich erschaffen. Die Medien leisten gute überzeugende Arbeitdarin."
Gut das du das erwähnst, es gibt immer noch Bürger bei uns die nichtwissen das "der Westen" bei vielen Menschen auf der Welt das Feindbild Nummer 1 ist.
Gut das du das erwähnst, es gibt immer noch Bürger bei uns die nichtwissen das "der Westen" bei vielen Menschen auf der Welt das Feindbild Nummer 1 ist.
19.11.2006 um 21:14Tja, und bei vielen eben dieses und jenes. Nur welches Feinbild war zuerst da, mal im"Allgemeinen"?
Huhn oder Ei? Hast du da etwa die ultimative Antwort?
Das bezweifele ich.
Huhn oder Ei? Hast du da etwa die ultimative Antwort?
Das bezweifele ich.
19.11.2006 um 21:22"Huhn oder Ei? Hast du da etwa die ultimative Antwort? "
Es geht ja nicht darumwelches Feindbild zuerst da war.
Wir, als BRD oder generell als der Westen, haltennunmal in einigen Köpfen als Feindbild her, unabhängig davon ob wir diese ebenfalls alsFeindbild betrachten.
Es geht ja nicht darumwelches Feindbild zuerst da war.
Wir, als BRD oder generell als der Westen, haltennunmal in einigen Köpfen als Feindbild her, unabhängig davon ob wir diese ebenfalls alsFeindbild betrachten.
19.11.2006 um 21:36Und?
"Normal", oder. Dafür halten andere für den Westen als Feindbild her.
"Normal", oder. Dafür halten andere für den Westen als Feindbild her.
19.11.2006 um 21:36Oder besser ausgedrückt, die westliche Gesellschaft.
19.11.2006 um 22:05"Und?
"Normal", oder. Dafür halten andere für den Westen als Feindbild her."
Klar, nur dann nachher nicht wundern wie schnell Bürgerrechte einer bestimmtenBevölkerungsgruppe hier den Bach runter gehen. Ob durch staatliche oder zivile Massnahmensei mal dahin gestellt.
"Normal", oder. Dafür halten andere für den Westen als Feindbild her."
Klar, nur dann nachher nicht wundern wie schnell Bürgerrechte einer bestimmtenBevölkerungsgruppe hier den Bach runter gehen. Ob durch staatliche oder zivile Massnahmensei mal dahin gestellt.
19.11.2006 um 22:07Schluß jetzt. Fakt ist nun mal: Es hat noch nie einen ausgefühtrten Terroranschlagislamistischer Terroristen in Deutschland gegeben.
Im Gegenzug dazu nimmt Deutschlandeine Vorreiterrolle in der Terrorhysterie ein, mit allen nur erdenklichen Bescheidungender Intimsphäre ihrer Bürger.
Das ist die aktuelle Gefahr. Und keine andere.
Im Gegenzug dazu nimmt Deutschlandeine Vorreiterrolle in der Terrorhysterie ein, mit allen nur erdenklichen Bescheidungender Intimsphäre ihrer Bürger.
Das ist die aktuelle Gefahr. Und keine andere.
19.11.2006 um 22:10"Das ist die aktuelle Gefahr. Und keine andere."
Die einzige Gefahr ist, das derislamistische Terror unterschätzt wird.
Ob wir tatsächlich bedroht sind, sei maldahin gestellt. Aktuell sehe ich auch keine Gefahr.
Aber das alles als "Märchen" zubezeichnen halte ich einfach für zu blauäugig.
Die einzige Gefahr ist, das derislamistische Terror unterschätzt wird.
Ob wir tatsächlich bedroht sind, sei maldahin gestellt. Aktuell sehe ich auch keine Gefahr.
Aber das alles als "Märchen" zubezeichnen halte ich einfach für zu blauäugig.
19.11.2006 um 22:15@JoschiX
Wenn der Bürger es so will und den Massenmedien 1:1 glaubt ohnejegliche kritische Hnterfragung, dann ist es eher nicht verwunderlich, dass das zuirgendwelchen Maßnahmen führt, natürlich im staatlichen Sinne zum Schutz. ;)
"Obwir tatsächlich bedroht sind, sei mal dahin gestellt. Aktuell sehe ich auch keine Gefahr.
Aber das alles als "Märchen" zu bezeichnen halte ich einfach für zu blauäugig."
Dazu siehe meine Auffassung zur Entstehung von "Feinden" über "Feindbilder".
Wenn der Bürger es so will und den Massenmedien 1:1 glaubt ohnejegliche kritische Hnterfragung, dann ist es eher nicht verwunderlich, dass das zuirgendwelchen Maßnahmen führt, natürlich im staatlichen Sinne zum Schutz. ;)
"Obwir tatsächlich bedroht sind, sei mal dahin gestellt. Aktuell sehe ich auch keine Gefahr.
Aber das alles als "Märchen" zu bezeichnen halte ich einfach für zu blauäugig."
Dazu siehe meine Auffassung zur Entstehung von "Feinden" über "Feindbilder".
19.11.2006 um 22:17"Dazu siehe meine Auffassung zur Entstehung von "Feinden" über "Feindbilder"."
Klar, nur lese ich auch auf der "Gegenseite" und weiss wer deren Feind ist und wozudiese Seite fähig ist. Das sollte man auch mal in den Denkprozess einbeziehen.
Klar, nur lese ich auch auf der "Gegenseite" und weiss wer deren Feind ist und wozudiese Seite fähig ist. Das sollte man auch mal in den Denkprozess einbeziehen.
19.11.2006 um 22:19Feindbilder wird es wohl auf beiden "Seiten" geben.
Aber man sollte nicht allesso schwarz-weiß sehen.
Aber man sollte nicht allesso schwarz-weiß sehen.
19.11.2006 um 22:26Man fragt sich unwillkürlich, warum paranoide Linke sich so gerne mit Terroristen,Selbstmordattentätern und politisch korrekten Killern solidarieren.
19.11.2006 um 22:28>Man fragt sich unwillkürlich, warum paranoide Linke sich so gerne mit Terroristen,Selbstmordattentätern und politisch korrekten Killern solidarieren<
Darf ichfragen was du mit dieser Aussage meinst?
Darf ichfragen was du mit dieser Aussage meinst?
19.11.2006 um 22:32Ich meine damit die unterschwellige Unterstellung, dass der Westen selbst Schuld ist wenndurchgeknallte Typen auf Marktplätzen in aller Welt Bomben legen.
19.11.2006 um 22:37Naja der Westen sollte sich auch nicht unbedingt immer einmischen.