Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel tickt immer mehr aus – Warum nur!?

1.024 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
bogos ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel tickt immer mehr aus – Warum nur!?

12.11.2006 um 17:58
Der pallestinenser


melden
bogos ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel tickt immer mehr aus – Warum nur!?

12.11.2006 um 17:59
Sie hätten sich ja irgend wie einigen können das Land gerecht aufzuteilen aber nein...


melden

Israel tickt immer mehr aus – Warum nur!?

12.11.2006 um 19:24
gerecht wäre es, wenn israel gar kein land bekommen hätte... das ist meine meinung!gerecht wäre es nur, wenn man die palästinenser gefragt hätte!
aber wer etwas klaut,der ist noch lange kein eigentümer!


melden

Israel tickt immer mehr aus – Warum nur!?

12.11.2006 um 19:26
gerecht wäre es, wenn israel gar kein land bekommen hätte... das ist meine meinung!gerecht wäre es nur, wenn man die palästinenser gefragt hätte!


Sie wurdengefragt und haben mit Krieg geantwortet.


aber wer etwas klaut, der ist nochlange kein eigentümer

Geklaut wurde sogesehen nicht wirklich, aber man kann Landin Kriegen verlieren. Deswegen sollte man sich auch voher gedanken machen bevor man einenAnfängt.


melden

Israel tickt immer mehr aus – Warum nur!?

12.11.2006 um 19:27
du findest es ungerecht, wenn die palästinenser kein land haben, aber gerecht, wenn diejuden keins haben?


melden

Israel tickt immer mehr aus – Warum nur!?

12.11.2006 um 19:31
VicaVersa

deiner argumantation nachgehört es dann sowieso den juden, das landwar dort schon vor jahrtausenden in jüdischen eigentum, viele haben sich nicht vertriebenlassen und haben ihr land immer jüdisch gehalten. das wenigste wurde enteignet, die judenhaben dort vor 1948 sehr viel land gekauft.


melden

Israel tickt immer mehr aus – Warum nur!?

12.11.2006 um 19:34
die meisten juden kommen aus russland und umgebung! wenn es so wäre, dass die judenüberall auf der welt verfolgt werden würden, was nicht so ist, dann würden sie schon einland verdienen... aber dann sollte man es nicht von den armen arabern nehmen, die sowiesoschon von vorne bis hinten verarscht wurden!!! warum hat england nicht ein stück landabgegeben? oder warum wurde in deutschland nicht ein stück land genommen?


melden

Israel tickt immer mehr aus – Warum nur!?

12.11.2006 um 19:40
die engländer haben doch ein stück angegeben. das stück, das ihnen gehört hat.

>>die meisten juden kommen aus russland und umgebung!<<

und dudenkst, dass sie dort ein gutes leben haben?


melden

Israel tickt immer mehr aus – Warum nur!?

12.11.2006 um 20:03
die jetzigen zuwnderer vielleicht, vorher waren die meisten aus europa. die juden sindbis zum 2ten weltkrieg praktisch überall verfolgt worden, informier dich. juden progrommehat es nicht nur bei den nazis gegeben, die hat es deit der christianisierung europasimmer wieder gegeben. sie haben ihr angestammtes land wiederbekommen, arabien ist großgenug um die palästinenser unterzubringen, anscheinend haben die araber keine lust das zutun, denn sonst wäre ein konflikt weniger um von den inneren problemmen der eigenenländeren abzulenken. und wie sind die moslems an israel gekommen, krieg ==> landraub,also sind sie genausolche verbrecher, wenn ich deinem argumentationsgang folge.


melden

Israel tickt immer mehr aus – Warum nur!?

12.11.2006 um 21:14
Israel war und ist bestimmt nicht der sichere Zufluchstort für die Juden!
Ein Volkkann rettet sich also vor der Vernichtung, indem es sich einen kleinen Küstenstreifen vonFeinden umgeben ergattert ?


melden

Israel tickt immer mehr aus – Warum nur!?

12.11.2006 um 21:24
@al-chidr

Sicher da hast du Recht, doch würdest du/der Islam es hinnehmen wennMekka und Umgebung in Laufe der Zeit von einen andersgläubigen Volk bewohnt wird und dieursprüngliche Bevölkerung sich in alle Richtungen verstreut?


melden

Israel tickt immer mehr aus – Warum nur!?

12.11.2006 um 21:41
Nein das ist wieder gaaaaaaaaaaaaaaaaanz was anderes :D

Ne im Ernst: Israel kanndie Palästinenser, die ja auch letztlich schon immer da waren (Völker von Kanaan,Filister usw.) nicht einfach aus religiösen Rückeroberungswünschen vertreiben, enteignenund als die unterste Klasse in der Gesellschaft für sich arbeiten lassen! Das Bedürfnisnach einer Rückkehr in das aus jüdischer Sicht heilige Land kann ich verstehen, aber wenndas mit Massenvertreibung- und enteignung der lokalen bevölkerung geschieht, ist Unruhevorprogrammiert!

Die Muslime werden nicht aus Mekka und Medina vertriebenwerden, selbst im Zustand der größten Schwäche, das würde niemand wagen


melden

Israel tickt immer mehr aus – Warum nur!?

12.11.2006 um 21:46
>>Die Muslime werden nicht aus Mekka und Medina vertrieben werden, selbst imZustand der größten Schwäche, das würde niemand wagen <<

und was wenndoch? und was wäre, wenn sie wieder zurück möchten?


melden

Israel tickt immer mehr aus – Warum nur!?

12.11.2006 um 22:02
Die Juden wurden nicht von den Palästinensern vertrieben


melden

Israel tickt immer mehr aus – Warum nur!?

12.11.2006 um 22:05
na das meine ich jetzt nicht. aber wärst du dafür, dass moslems wieder in ihr land kommenkönnen?


melden

Israel tickt immer mehr aus – Warum nur!?

12.11.2006 um 22:17
@al-chidr

" Das Bedürfnis nach einer Rückkehr in das aus jüdischer Sicht heiligeLand kann ich verstehen"

Okay dann sind wir uns mal bei diesen Punkt einig, undum diesen ging es mir hauptsächlich.

"aber wenn das mit Massenvertreibung- undenteignung der lokalen bevölkerung geschieht, ist Unruhe vorprogrammiert!"

Dasstimmt, doch muss man nicht ehrlich sein das wahrscheinlich die arabischen Staaten dieAnspruch auf Palästina erhoben nicht genauso gehandelt hätten (jedenfalls mit derEnteignung). Den manche Staaten waren genauso gegen ein islamischen Staat aufwestpalästinenschischen Gebiet wie gegen einen jüdischen, das nur wegenGebietsanforderungen ( z.B, Großsyrien , "Großjordanien", das 2. Fatimidenreich) undhaben den Palästinenserstaat nur als einen zionistische Spaltungsversuch gegen die Araberan gesehen, die sich eigentlich unter Großsyrien… usw. vereinigen sollten.

Weres für die arabische Welt vielleicht erträglicher gewesen wenn man Palästina unter denanderen arabischen Staaten und Israel aufgeteilt hätte?


melden

Israel tickt immer mehr aus – Warum nur!?

12.11.2006 um 22:22
wenn ich eine frage reinwerfen darf. wie kann man ein so kleines land wie israelüberhaupt aufteilen?


melden

Israel tickt immer mehr aus – Warum nur!?

12.11.2006 um 22:24
@varian

GESAMTpalästina, nicht nur WESTpalästina. Hoffe du weißt jetz was ichdamit meine.


melden

Israel tickt immer mehr aus – Warum nur!?

12.11.2006 um 22:59
Also ich kann es nicht nachvollziehen,was die Juden da verunstalten.Die Juden solltensich zunächst einmal entschuldigen , dass sie unter Stalin über 40 Mio. unschuldigerMenschen in der Udssr getötet haben.Das sind 100%ige Fakten.Das weiß schon fast jederRusse mittlerweile.Das wurde von so gut wie allen Historikern Russlands selbst von denrussisch-jüdischen Historikern wurde es nachgewiesen, dass Stalins geheimeStaatspolizei,welche skrupellos in der Sowjetunion unschuldige Menschen gemordet hat,fastausschließlich aus sowjetischen-Juden bestand!!!
Nach dem Zussamenbruch derSowjetunion haben die Juden mittlerweile den weltweiten Waffenschmuggel zu 80% unterKontrolle.Diese Waffen werden fast ausschließlich Terroristen verkauft.Dann beschwerendie sich noch, woher die Terroristen solche Waffen hätten etc....


melden

Israel tickt immer mehr aus – Warum nur!?

12.11.2006 um 23:04
mit welchem zusammenhang schiebst du bitte den juden die schuld in die schuhe?


R.


melden