Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unser Waterloo in Afghanistan ist eingeläutet

490 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unser Waterloo in Afghanistan ist eingeläutet

01.11.2006 um 04:20
Budanov gibt nur den Mord zu, keine Vergewaltigung.

nun gut, wir habenbeide
unsere Ausreden, die Wahrheit wird wohl irgend wo dazwischen liegen, heute werdeich es
allerdings nicht mehr suchen. :)

Anzeige
melden

Unser Waterloo in Afghanistan ist eingeläutet

01.11.2006 um 12:35
Link: www.spiegel.de (extern)

KSK-Soldaten sprühten Wehrmachtssymbol auf Wagen

Soldaten derBundeswehr-Elitetruppe KSK sollen bei ihrem ersten Afghanistan-Einsatz ab Ende 2001 einnachgemachtes Wehrmachtssymbol auf Geländefahrzeugen verwendet haben - es erinnert anHitlers Afrika-Korps. Das Verteidigungsministerium kündigte eine Untersuchung an.

Hamburg - Auf einem "Wolf"-Geländewagen sei das nachgemachte Palmensymbol von AdolfHitlers deutschem Afrika-Korps aufgesprüht worden, berichtet der "Stern". Ein Foto, dasdas Symbol auf der Seitentür des Wagens zeige, hätten Soldaten des Kommando Spezialkräfte(KSK) in ihrem Lager auf der omanischen Halbinsel Masirah gemacht. Dort hätten sie sichab Ende November 2001 auf ihren Einsatz in Afghanistan vorbereitet.

...

Wird ja immer schlimmer :( aber der Afrikakorps waren doch beliebt ??? Rommel ....


melden

Unser Waterloo in Afghanistan ist eingeläutet

01.11.2006 um 13:06
DAs ist Lächerlich, ich meine wenn sie echt nur die Afri Cola Palma draufgesrpüht haben.

Aber man muß aus allem einen Skandal machen.


melden

Unser Waterloo in Afghanistan ist eingeläutet

01.11.2006 um 14:00
Link: www.afrika-korps.de (extern) (Archiv-Version vom 01.12.2006)

Meines Erachtens werden die Spezialkräfte auf Herz und Nieren und auch auf ihre Gesinnunggeprüft , schwer vorstellbar , daß ein ewig Gestriger durchgerutscht ist .
DieMotivation des blöden Sprühbildchen sollte mal hinterfragt werden , ich fand im Net denAusspruch ...wachsam für den Frieden.
Ist halt ein wenig unüberlegt,sich an denSprüchen der Nazizeit zu bedienen.


melden

Unser Waterloo in Afghanistan ist eingeläutet

01.11.2006 um 16:29
Na toll, jetzt gelten schon Palmen als NS-Symbole... :-(

Wahrscheinlich warendie nur ein bisschen aufgedreht und unausgelastet und Oman ist doch eher so, wie man sichein Urlaubsland vorstellt: Sand und Palmen, nicht so raues Gebirge wie Afghanistan.

>>>Ist halt ein wenig unüberlegt,sich an den Sprüchen der Nazizeit zubedienen.<<<
An welchen Nazi-Sppruch ist "Wachsam für den Frieden." dennangelehnt?

CU m.o.m.n.


melden
foo86 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unser Waterloo in Afghanistan ist eingeläutet

01.11.2006 um 20:08
man die medien das is doch wohl echt zum kotzen was die da treiben sommerloch is vorbei... mit den schädeln ok das is schon n bischen happich aber das mit der palme -.- alsowenn ein nazionalsozialistisches symbol zur schau gestellt worden wäre wäre der aufstandgerechtfertigt aber ne man muss aus jedem scheiss gleich n skandal machen -.-

meine fresse die sollen sich wirklich mal andere themen suchen mich regt das tierischauf! jeden tag was neues böse böse bundeswehr nächste woche zeigen die in den nachrichtenwie sich ein deutscher soldat vor den spiegel stellt und sich einen schwarzen kamm unterdie nase hält der ist dann natürlich sofort ein neonazi und wird entlassen .... dummheit.......!!!


melden

Unser Waterloo in Afghanistan ist eingeläutet

02.11.2006 um 00:04
Strafe muss sein ... Deutsche Truppenerbände im Süden Afganistan !!!


melden

Unser Waterloo in Afghanistan ist eingeläutet

02.11.2006 um 00:07
http://www.tagesschau.de/aktuell/meldungen/0,1185,OID6055614_NAV_REF1,00.html

Einsatz läuft seit Oktober
Deutsche Soldaten im Süden Afghanistans

Augusthatte das Verteidigungsministerium Berichte über einen geplanten Isaf-Einsatz deutscherSoldaten im umkämpften Süden Afghanistans als "Spekulation" abgetan.

Lediglich von einer Unterstützung bei Hilfsflügen war bislang die Rede.

Nunteilte Berlin mit: Es gibt einen deutschen Einsatz im Süden und der läuft bereits seitWochen.

Damit sind die Soldaten genau dort, wo die Nato-geführteSchutztruppe seit Monaten unter schweren Verlusten darum ringt, Afghanistan nicht wiederan die Taliban, die Kriegsherren und die Drogenbarone zu verlieren.

FRECHHEIT

Nö sind nur Hilfflüge und jetzt doch mehr !!! Als ob die Bilder nur erfundenwurden sind um das Volk klar zu machen STRAFE muss sein ...


melden

Unser Waterloo in Afghanistan ist eingeläutet

02.11.2006 um 00:36
Prometheus

gibt es davon kein pic, dann könnte man sich selber ein bild davonmachen?


melden

Unser Waterloo in Afghanistan ist eingeläutet

02.11.2006 um 01:07
naa die einstelung der soldaten die das machten ist ne andere sache
aber ich glaubedas mit der palme kommt bei den meisten afgahnen immerhin besser an als das eisenkreutzwas man jetzt auf manchen fahrzeugen hat.

würde ich jetzt mal schätzen


melden

Unser Waterloo in Afghanistan ist eingeläutet

02.11.2006 um 10:51
"aber das mit der palme -.- also wenn ein nazionalsozialistisches symbol zur schaugestellt worden wäre wäre der aufstand gerechtfertigt aber ne man muss aus jedem scheissgleich n skandal machen "

Ach, das ist also in Ordnung, auf sein Fahrzeug beieinem ISAF-Einsatz in Afghanistan das Symbol des Afrika-Korps der Wehrmacht zu sprühen?


melden

Unser Waterloo in Afghanistan ist eingeläutet

02.11.2006 um 11:48
dei aufrägung finde ich übertrieben ich habe es das symbol gesehn es war ne palme mit demjetzigen hoheitzeichen(kreutz) in der mitte.

ok damals hatten die nazis fast dasselbe bloss mit nem hakenkreutz aber selbst wen was solls?
es waren schlieslich nichtdie afrika koprs die minderheiten und opositionele verfolgten und andere grossekreigsverbrechen betrieben...


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unser Waterloo in Afghanistan ist eingeläutet

02.11.2006 um 15:20
Tja, da gerät so mancher auf die Palme und seine Grammatik ausser Kontrolle.

Nein, das Afrika-Korps hat in der Tat keine bzw. nur sehr wenig Un-Uniformierteumgebracht, war aber zweifelsohne Bestandteil der deutschen Kriegsmaschinerie, deren wieauch immer "tapferes" Aushalten es ermöglichte, dass die Schornsteine in Auschwitzqualmten, wärend sie die Front hielten.
Diese feinsinnigen Unterscheidungen in"gute" und "böse" Soldaten ist schon ziemlich zweifelhaft. Abgesehen davon, dass es Totenegal ist, ob sie von "Guten" oder "Bösen" getötet wurden - wie kann etwas gut oder auchnur anständig sein bzw. bleiben, wenn es einem höchst unanständigen undzutiefstbösartigem System zu dienen bereit war bzw. ist.

Losgelöst von Palmenmalereioder Totenkopf-Fotos:
Was erwarten sich die Leute hierzulande eigentlich von derBundeswehr, erst Recht in Kriegseinsätzen. So eine Art Club Med in Oliv, mit lockerenUmgangsformen und Freizeitspass? Oder den "mündigen Bürger in Uniform"? Den gibt's janicht mal ohne!
In gewisser Weise muss ich Kerry recht geben: Wer was lernt und es zuetwas bringt, der darf hierbleiben. Die anderen werden in eine Uniform gesteckt undkommen in den Irak (bzw. hier:Afghanistan) - und warum sollten sich solche Menschenanders verhalten, als sie es tun?


melden

Unser Waterloo in Afghanistan ist eingeläutet

02.11.2006 um 15:36
>>>kann etwas gut oder auch nur anständig sein bzw. bleiben, wenn es einem höchstunanständigen undzutiefst bösartigem System zu dienen bereit war<<<

es war nepflicht keiner konnte sich damals weigern an die front zu gehn und als veräterdarzustehn,und nicht jeder soldat war gleich ein judenschlächeter der grossteil wusstenichtmal das es solche anlagen gibt.
und das der erwin rommel der damals die afrikakorps anführte in die attentate gegen hitler eingebunden war erwähnst du auch net....

zu deiner schwartz weis malerei wonach alle deutschen soldaten nazischweinewaren ist einfach lächerlich

genauso schwachsinnig wie der aufstand wegen einerpalme was nicht mal strafbar ist und auch kein symbol für ein verbechen ist wie dashakenkreutz zum beispiel.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unser Waterloo in Afghanistan ist eingeläutet

02.11.2006 um 16:08
@sütcüü:
In meiner Familie gab es zur damaligen Zeit genügend Leute, die wussten, waslos war. Schliesslich hatten sie das KZ Neuengamme vor der Haustür und konnte dieElendsgestalten jeden Tag ansehen. Ich weiss ja nicht, was Deine Familie damals so trieb.

Ich habe ja auch nirgends behauptet, jeder Soldat sei ein Judenschlächter, aberdurch seinen Einsatz an der Front hat er den Schlächtern das ungestörte Weiterarbeitenermöglicht.

Nicht jeder Deutsche hat übrigens damals "mitgemacht", es sei anEmigranten erinnert, an diejenigen, die für ihre Überzeugung in Knast, KZ, Strafkompanieoder Tod gegangen sind, an die Deserteure, an diejenigen, die die Seite der Frontgewechselt haben und den Hitlerfaschismus mit der Waffe in der Hand bekämpft haben unddie vielen kleinen Saboteure und Widerstand Leistenden.

Was den "militärischenWiderstand" gegen Hitler angeht: Nicht wenige von den Generälen und Offizieren konntenihre Brust nicht breit genug machen, als es für Eroberungskriege Orden, Ruhm undPrivilegien gab. Als sich das Blatt wendete, nach Stalingrad, nach Tunesien, nachSizilien, nach der Normandie - da waren sie auf einmal dagegen. Mal ganz abgesehen davon,dass so ein preussisch-militaristischer Ständestaat, wie er vielen Mitgliedern desmilitärischen Widerstands als Ideal vorschwebte, auch nicht sooo viel besser gewesenwäre.

Ich denke schon, dass ich mich in meiner jahrzehntelange intensivenberuflichen Beschäftigung mit Faschismus und Krieg ausreichend mit dieser Problematikauseinander gesetzt habe, was möglicherweise zu unseren unterschiedlichen Einschätzungender Materie führt.

Eine Abschlussfrage sei erlaubt: Warum sind die heldenhaftenVerteidiger der deutschen Helden deren Sprache so wenig mächtig?


melden

Unser Waterloo in Afghanistan ist eingeläutet

02.11.2006 um 16:08
aber ich glaube das mit der palme kommt bei den meisten afgahnen immerhin besser an alsdas eisenkreutz was man jetzt auf manchen fahrzeugen hat.


Das Kreuz, aufden FAhrzeugen ist das

Wikipedia: Eisernes Kreuz, und da gibtes soweit nichts auszusetzen.


Und die Palme als solches ist wohl keinNazisymbol


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unser Waterloo in Afghanistan ist eingeläutet

02.11.2006 um 16:11
Ich kann mich übrigens an die BW der Siebziger erinnern, als die Gasmasken-Testräume dasTürschild "Cafe Eichmann" trugen oder Offiziere das alte SS-Koppel "Meine Ehre heisstTreue" zur Uniform trugen. Ungestört, übrigens!
Im Unterricht hiess es dann, daswichtigste Werkzeug des Soldaten sei die Kneifzange, damit er den toten Russen dieGoldzähne 'rausreissen kann und ähnliche "Spässe".


melden

Unser Waterloo in Afghanistan ist eingeläutet

02.11.2006 um 16:22
Wo bist du denn Gewesen?

Im Kalten Krieg schien die Gesetze etwas anders gewesenzu sein.

Jedenfalls ist mir von meinen diversen Verwandten die in den 60er und70ern ihren Dinst ableisteten nichts dergleichen bekannt.

Könnt mir Vorstellenddas sowas gerade in den 70ern einen Riesen Skandal gegeben hätte.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unser Waterloo in Afghanistan ist eingeläutet

02.11.2006 um 16:29
Ich habe im Rahmen meiner politischen Tätigkeit Wehrpflichtige in "Soldatengruppen" (ja,so etwas gab es damals!) befragt und Interviews über Rechtsradikalismus, Schikanen,sexuelle Gewalt, Waffenschiebereien etc. pp. geführt.
Natürlich ist auch einigesdavon in Zeitschriften und Zeitungen wie "Konkret", "Arbeiterkampf" und vergleichbaren"Massenorganen" publiziert worden. Hat damals aber kaum jemanden interessiert. Wir warenhalt die bösen 5. Kolonnen!
Ich selber bin - anders als viele meiner Genossen, nichtbeim Bund gewesen. Die Notwendigkeit, dort die Strukturen von innen zu zersetzen oder denUmgang mit Waffen für die "Weltrevolution" zu trainieren, sah ich nicht ein.
Letzteres habe ich dann später im "privaten Rahmen" unfreiwillig nachgeholt.
Ichhab' meinen Zivildienst in einer Klinik für Suchtkranke geleistet.


melden

Unser Waterloo in Afghanistan ist eingeläutet

02.11.2006 um 16:30
Also die Palme ist ja nicht das Schlimme um was es hier ghet, eine Palme ist auf jedenFall keine Nazisymbol.
Nicht einmal das Hakenkreuz ist ein ursprüngliches Nazisymbol.Es wurde von Hitler "geklaut". Ursprünglich stellte es die römische Sonne dar.


Anzeige

melden