@al-chidr ,
und wegen solchen Staaten, die sich nach außen hin als dasIslamische Symbol zeigen, wird der Islam in Europa zunehmend negativ bewertet. Abereigentlich werden die Saudies auch nicht besonders stark von anderen Ländern kritisiert..Mag sein, dass vereinzelte Idealisten, wie du es einer bist (nehm ich mal an), die Lageetwas klarer sehen, doch im Großen und Ganzen sieht es doch anders aus.
DerMenschliche Faktor ist mal wieder der Knackpunkt.
Sharia mag gar nicht SOschlecht sein, aber was ist mit denen, die dafür sorgen müssten, dass sie ausgeführtwird? Ich erinnere mich gerade daran, dass z.B. die Kalifen (bereits sehr früh) sichselbst zu "Stellvertretern Gottes auf Erden" machten. (haben ihren eigentlichen Titeleinfach leicht umgeändert.)
Bei der Toleranz sollte das ganze anfangen und nichtbei der Unterdrückung! Es ist kein Wunder, dass z.B. die Christen durch dieReligionspolizei überwacht werden oder ständige Andersbehandlung zu erwarten haben, wenndie Unterdrückung an erster Stelle steht.
Die Gesellschaften in christlichgeprägten Ländern hat viele Probleme, die Gesellschaften in islamisch geprägten Ländernhat allerdings auch ihre riesige Problembereiche, auf die allerdings lieber nichtgeschaut wird.
Das ist so dermaßen lächerlich.. die Menschenrechte können sieden Andersgläubigen nur bis zu einem gewissen Grad zugestehen, weil man sich da ja ganzbesonders streng an die Sharia halten muss.. in anderen Bereichen verschliest manallerdings gerne die Augen.. über sich selbst zu richten fällt es einem ja schwerer, alsüber die anderen.