@ varus
@OutsiderDu konntest nicht einfach schreiben -ich glaube Du warst esgewesen- (falls nein entschuldige bitte) - das alles was auf "lismus" endet sei schlecht.Ich will zusammenhängende Sätze lesen.
ich wiederhole
das jede ideologie etwasböses in sich hat, weil eine ideologie sich für einzigartig hält und keine andereideologie neben sich erlaubt. und die meissten ideologischen vereinigungen enden nun malerwiesenerweise mit lismus.
ok von mir aus nimm das l bei lismus weg der restpasst.
und zu deiner äusserung zu rechts und links, das mit dem reichstag, es istdoch völlig unwichtig welchen ursprung diese bezeichnung hat links/rechts. wichtig istdoch welche bedeutung dem heute zugeschrieben wird.
jedes kind weiss was rechts undlinks in der politik heisst, es interessiert das kind nicht woher diese beiden wörteihren bezug zur politik gefunden haben, ob mit oder ohne frankreichs zutun.
umnocheinmal auf göring und hitler zurück zukommen a.h. war ein fanatiker erster güte dermenschen wie göring brauchte um das durchzusetzen was er wollte. in jeder gutendokumentation wird göring als egoistischer selbstsüchtiger kritikunfähiger menschgehandhabt. mit recht. dieser mensch hat nur in seine eigene tasche gewirtschaftet, stehtfest, aber adolf hitler mit seinem grössenwahn hat noch einiges mehr in seine eigenetasche gewirtschaftet. eigentlich haben alle grösseren ns regime beteiligten es getan,wenn man sich die biografien der verschiedenen leute durchliest wird einem angst undbange, die meissten die in der nsdap der ersten jahre vertreten waren waren geistigummantelte die in den damaligen strukturen der weimarer republik nicht viel ereichthatten, meine meinung!.
so viel ich weiss hat a.h. gewusst das göring sich wertgüterunter dem nagel "riss". adolf hat ja auch genügend güter "eingesackt". in einem buch habeich mal gelesen das er regelmässig mit kunstgüter aus eroberten gebieten beliefertwurde,anschaulich die begleitfrachtbriefe abgedruckt, vielleicht suche ich es mal heraus.er war ja kunstliebhaber.
ganz so arm wie du hitlers werdegang bis zurmachtübergreifung schilderst war es nicht varus, das was du über hitler schreibst wiesehr er doch zu leiden hatte kindheit, krieg, wien, deutschland,zuchthaus, dass liebervarius beschreibt er ausführlich in seinem buch. deine gg´s in bezug auf mich kannst dudir gerne stecken. varus der besitz diese buches ist nicht verboten
kannst mich gernekorrigieren.
so wie du schreibst bist du rechter gesinnung.
grussoutsider
und falls du dir über schreibfehler gedanken machst, nurzu.
hauptsache du hast den inhalt verstanden.