Der Neue Nahe Osten wird Realität
11.10.2006 um 20:58Shad@
Divide et Impera
So ist es, und dazu gehoertdas
Erschaffung von kuenstlichen Staaten, Nationalismusideologien und Legenden, diedas
eigene Volk in einem besonders ehrenwerten Licht darstellen sollten, ich glaubeBruder
Shad weiss genau, was ich meine hehe
Die Loesung ist Foederalismus,ein
moderner Begriff, aebr in der Realitaet uralte erfolgreiche Praxis von grossenReichen!
der Staat ist fuer das Militaer, das Beamtentum und Steuern zustaendig,dazu hat er
Kompetenzen in anderen Bereichen wie Bildung, Wirtschaft und Medien, derRest wird durch
die Teilgebiete (in Deutschland Bundesstaaten, im osmansichen Reich-tan) bestimmt,
Mit moeglichst gut abgestimmten Kompetenzen
DieseNationalismusideologie
ist doch krank, soll die Welt in das Zeitalter zurueckfallen,in dem jeder Stamm sein
eigenes Koenigreich hatte ?
Und natuerlich versucht derstaerkere Stamm, eigene
Leute und Wirtsdchaft im Feindesreich anzusiedeln, damit erAnspruch auf das Land hat
....
Der Iran soll den Azeris Autonomierechtegestatten, ebenso wie den Kurden
oder Afghanen
Die Tuerkei soll den Kurdenautonomierechte gestatten, ebenso Arabern
oder anderen Minderheiten
usw.
Dann waere das alles kein so grosses Problem!
Vorraussetzung: DieZentralregierung muss der Bevoelkerung von Minderheiten das
Gefueul geben, dass siegerecht mit ihnen umgeht
Divide et Impera
So ist es, und dazu gehoertdas
Erschaffung von kuenstlichen Staaten, Nationalismusideologien und Legenden, diedas
eigene Volk in einem besonders ehrenwerten Licht darstellen sollten, ich glaubeBruder
Shad weiss genau, was ich meine hehe
Die Loesung ist Foederalismus,ein
moderner Begriff, aebr in der Realitaet uralte erfolgreiche Praxis von grossenReichen!
der Staat ist fuer das Militaer, das Beamtentum und Steuern zustaendig,dazu hat er
Kompetenzen in anderen Bereichen wie Bildung, Wirtschaft und Medien, derRest wird durch
die Teilgebiete (in Deutschland Bundesstaaten, im osmansichen Reich-tan) bestimmt,
Mit moeglichst gut abgestimmten Kompetenzen
DieseNationalismusideologie
ist doch krank, soll die Welt in das Zeitalter zurueckfallen,in dem jeder Stamm sein
eigenes Koenigreich hatte ?
Und natuerlich versucht derstaerkere Stamm, eigene
Leute und Wirtsdchaft im Feindesreich anzusiedeln, damit erAnspruch auf das Land hat
....
Der Iran soll den Azeris Autonomierechtegestatten, ebenso wie den Kurden
oder Afghanen
Die Tuerkei soll den Kurdenautonomierechte gestatten, ebenso Arabern
oder anderen Minderheiten
usw.
Dann waere das alles kein so grosses Problem!
Vorraussetzung: DieZentralregierung muss der Bevoelkerung von Minderheiten das
Gefueul geben, dass siegerecht mit ihnen umgeht