@greenline"was ist dabei wenn man zu heiligen graber geht, du gehst dochauch zu deinen verstorbenen verwanden an die graeber, ich mache doch keine verbeugungoder ich ehre denn toten heiligen als gott,ich bitte um hilfe in namen allahs und machedua, nicht nur in pakistan auch in indien und indonesien werden heilige verherhrt(shiasoilgern auch zu imam ali und hassan, nichts anders machen wir auch) nicht als goettersondern als heilige, die wahhbiss verehren denn scheich auch ,so verheeren wir dieheiligen, und es ist nichts an shirk daran. ??? "
Der unterschied ist gewaltig,bei den Verwandten geht man hin um zu beten das Allah ihnen verzeiht...
Zu denheiligen geht ihr damit sie euch helfen, das ist das gleiche wie das was die Mushrikin(Götzenanbeter) getan haben, sie sagten auch das sie nur zu ihren Götzen beten damit sieAllah näher sind usw.
Und nur weil es in INDIEN/PAKISTAN/INDONESIEN gemachtwerden ist es richtig?
Auszug aus:
Offenlegung der Scheinargumente gegen denMonotheismus
von Imam Muhammad Ibn Abdulwahab (rahimullah)
Die Polytheistenwürden da sagen: "Das schon, aber die Götzendiener wandten sich an ihre Götzen,
umetwas von ihnen direkt zu erbitten; wir aber wollen von unseren Heiligen nur dieFürsprache für
uns bei Gott." Da mußt Du hier sagen: "Das ist genau das, was dieUngläubigen sagen:" Und dann
lies, was Gott hierzu sagt:
Wahrlich, Allah(allein) gebührt lauterer Gehorsam. Und diejenigen, die sich andere zu
Beschützernnehmen statt Ihn (,sagen): "Wir dienen ihnen nur, damit sie uns Allah
nahebringen."Wahrlich, Allah wird zwischen ihnen über das, worüber sie uneins sind, richten.
Wahrlich, Allah weist nicht dem den Weg, der ein Lügner, ein Undankbarer ist. [39:3]
und:
Sie verehren statt Allah das, was ihnen weder schaden noch nützen kann; undsie sagen: "Das
sind unsere Fürsprecher bei Allah." Sprich: "Wollt ihr Allah vonetwas Nachricht geben, was Ihm
in den Himmeln oder auf der Erde unbekannt ist?"Gepriesen sei Er, und hoch Erhaben ist Er
über das, was sie (Ihm) zur Seite stellen.[10:18]