rockandroll schrieb:Was soll ich Dir denn nun als konkretes Beispie nennen. Die einführung der Universitätsbildung, die von den Arabern stammt. Oder der Medizin. Der Mathematik. Die arabischen Zahlen haben sich bis in die Neuzeit herübergerettet. Oder willst Du was über die Klassik hören? Wo ein grossteil der Kultur aus Italien Kam. Diese aber auch grossteils aus Asien importiert war.
Weiter können wir in der Aufklärung die Slavischen einflüsse auf unsere grossen Dichter und Denker nennen. Kant in Königsberg, inspiriert von der Slavisch-germanischen-Mischkultur. Das gleiche gilt für Göthe der seine Gedanken anderen, sowohl östlichen als auch südlichen Einflüssen zu verdanken hatte.
Es langsam verboten werden diesen Blödsinn zu behaupten da eindeutig falsch.
Die sogenannte "arabische" Mathematik haben arabische Händler aus Indien mitgebracht. Die sogenannten "arabischen" Zahlen sind die Zählweise des im indischen Sanskrit. Die Unniversitätsbildung setze ich bereitsbei den Griechen an. Und um der Peinlichkeit eins drauf zu geben. Wieso sind die Araber dann nicht die wissenschaftlich führende Nation auf der Erde ?
Des weiteren deine ganzen Beispiele spielen gegen dich. Was du aufzeigst sind entwicklungen die den Deutschen vorraus wahren. Und das ist genau mein Reden. Die Türkei hat in dieser Form NIX zu bieten Rein gar nix. Es gibt auf keiner Ebene etwas was wir von denen Gebrauchen könnten. Positive Einflüsse dafür. Immer her damit !
naja und ausser Göthe hat Deutschland noch mehr Denker zu bieten
:)Heinrich Heine, 1797 - 1856
Inder, Türken, Hottentotten,
sind sympathisch alle drei,
wenn sie leben, lieben, lachen,
fern von hier in der Türkei.
Doch wenn sie in hellen Scharen,
wie die Maden in dem Speck,
in Europa nisten wollen,
ist die Sympathie schnell weg
----
So ich hoffe wir sind uns einig das ich positive Einflüsse aus anderen Kulturen nicht bestreite. Nur sehe ichaus denen mit der wir es zur zeit zu tun haben nicht.
Und schon gar nicht in Sachen technik wie deine Jimmy Bondie Beispiele.
Es gibt KEINE technologie in der irgendein Nahöstlicher Staat ausser Israel führend ist !