Du schreibst auf Seite 60 nachzulesen:
varus schrieb:Deutsche, die das Inland bzw. das Heimatland verlassen, frage ich nicht nach Vaterlands-Stolz, denn sie haben keinen.
Was gabs da falsch zu interpretieren?
Da ist in Deinem post von Seite 60 keine Rede von "Steuerhinterziehern" sondern pauschal von "Deutschen".
Auf Hinweise von anderen Usern und von mir relativierst Du dann später diese Aussage und grenzt sie auf Personen ein, die tatsächlich ihrem Land schaden. Warum aber schreibst Du das nicht gleich so? Ich weiss es: Weil Dir da wieder mal "der angebräunte Gaul" durchgegangen ist, gelle? Und das passiert Dir häufig und deshalb musst Du immer wieder zurückrudern.
Nun - eine Seite weiter kommt DAS von Dir:
varus schrieb:Soll ich denn im Vorfeld meine Formulierungen jeglichen Eventualitäten in all' meine Sätze mit einbauen, dass man mir "nicht ans Bein pinkeln" kann?
HAST Du auf Seite 60 pauschal jeden Deutschenverurteilt der ins Ausland geht oder nicht? Ich zitierte DEINEN post - den ersten - Und DARAUF bezog sich meine Replik und auf nix anderes! Also das nenne ich schon etwas abenteuerlich, SO auf berechtigte Kritik zu reagieren!