Angst vor Ausländern
06.10.2010 um 00:34Also mittlerweile kommt es mir vor, als würde der gute @Redcommander nur rumtrollen. :) - Eine nette Beschäftigung um 00:35 :D
der_wicht schrieb:Keine Ahnung, entweder ein verunsicherter Jugendlicher, oder jemand der wirbtWomit soll ich den Werben? Das ist eine Frechheit.
Redcommander schrieb:Aber ich Bleibe bei meiner Meinung, jeder der hier in Deutschland leben will sollte sich zumindest anpassen, und versuchen sich mit einzubringen, dazu gehört auch die Deutsche SpracheBis hier hin stimm ich Dir uneingeschränkt zu
Redcommander schrieb:im Beruflichen im Pausenraum,Da bedingt
Redcommander schrieb:und auch in der Freizeit.Da nicht, da Dir auch keiner vorschreiben kann was Du in Deiner Freizeit tust
Redcommander schrieb:Aber ich Bleibe bei meiner Meinung, jeder der hier in Deutschland leben will sollte sich zumindest anpassen, und versuchen sich mit einzubringen, dazu gehört auch die Deutsche Sprache im Beruflichen im Pausenraum, und auch in der Freizeit.Deutsch sprechen sprechen ist selbstverständlich.
Redcommander schrieb:also nicht nur unsere Sprache beherrschen, sondern sich auch unsere Kultur, Geschichte und allgemeine Umgangsformen zu eigen machen.???
Winchester schrieb:Wenn das alles ist was ein Deutschen ausmacht, dann machen wir lieber das Licht aus.Ne, aber das ist ja das Bild eines Deutschen. Also eiegenlich ein Vorurteil ^^ aber ich denke du weißt wie ich das meinte :)
Redcommander schrieb:Was Spricht dagegen?Was spricht dafür? Warum muss man das machen? Und was ist mit den vielen Deutschen die das z.B nicht machen? Sind das keine Deutschen?
Redcommander schrieb:Aber ich Bleibe bei meiner Meinung, jeder der hier in Deutschland leben will sollte sich zumindest anpassen, und versuchen sich mit einzubringen, dazu gehört auch die Deutsche Sprache im Beruflichen im Pausenraum, und auch in der Freizeit.Wenn jemand in Deutschland leben will, dann sollte er sich tatsächlich anpassen - vor allem an das Grundgesetz. Deswegen kann hier keiner Vorschriften darüber erstellen, wie jemand in seiner Freizeit zu sprechen hat. Wenn du nach Bayern fährst, ziehst du doch auch keine Lederhosen an.
Redcommander schrieb:Und damit meine ich nicht nur die Ausländer, sondern auch die Punks etc.Wtf!? :D Punks? Und was ist mit "etc."? Wer den noch alles.
der_wicht schrieb:Wer entscheidet denn bitte, was angepasst ist?Die Mittelschicht