@attila:
der unterschied liegt allein darin, daß WIR hier zuhause sind. ich finde es unmöglich, sich über sowas überhaupt gedanken zu machen. hier wandern leute ein, und benehmen sich ZUM GRÖßTEN TEIL ziemlich daneben. jetzt wollte noch einer dieser sippe mit einem kopftuch unterrichten. damit ist sie sogar vors gericht gegangen. als ich das gelesen hab, dachte ich, ich steh im wald. der besagten person sollte man das kopftuch an die kopfhaut tuckern, damit sie endlich weiß, in welchem land sie ist.
warum sind die "kleinen" (als klein würd ich sie im vergleich zur brd nicht unbedingt bezeichnen) länder denn so arm? weil die menschen dort einfach nicht imstande sind, etwas auf die beine zustellen, ständig führen sie scharmützel, kriege gegen sich und erwarten dann auch noch schuldenerlass und toleranz wenn heimlich an nuklearen waffen gebastelt wird. wer nichts leistet, muss damit rechnen sich kein entsprechendes lebensniveau halten zu können. daran ist man selbst schuld.
schau dir unser land an: nach dem krieg völlig zermürbt, sind wir dank des marshall plans unserer amerikanischen freunde in den darauffolgenden 50 jahren sehr erstarkt. ja wir sind sogar zur europäischen wirtschaftsmacht aufgestiegen. das darlehen der us-amerikaner hätte da allein nicht ausgereicht, nein es war der fleiß und das können der deutschen, die sich dadurch aus dem absoluten schlamassel gebuddelt haben. deutsche ingenieurskunst machte deutschland zum exportweltmeister # 1. deutsche ärzte und kliniken sind verdammt hoch angesehen.
aus diesem grund habe ich kein mitleid mit ländern wie dem iran, pakistan, afghanistan usw. denn DAS könnten sie auch schaffen. JEDOCH: gehört dazu auch eine bestimmte kultur und einstellung, die nun mal nicht jedes volk aufweist. somit sollen sie weiterhin in ihrem eigenen dreck wühlen.
es wurde bereits gesagt: wir leben garantiert nicht von iran, pakistan usw. schlimmer noch: einige idioten beliefern diese länder noch mit waffentechnologien. gut, das ist ein fehler auf unserer seite.
zu den Neonazis:
wenn du aus dem haus gehst und mitten in einen riesigen haufen hundescheisse trittst, denkst du dir:" jetzt hab ich den dreck am schuh". genauso ist es mit dem ganzen skinhead volk. sie sind nun mal da, größtenteils arbeitslos und wie maden vom staat lebend. denen gehören die solzialleistungen sofort gekürzt wenn nicht gar eingestellt. aber mach das mal den politikern klar.
warum sollten araber, die auf das westliche system scheissen aber parasitär davon zehren freie meinugnsfreiheit genießen? hey, in köln wollte mal so ein kameltreiber einen "kalifatstaat" einrichten? das ganze pack ist mittlerweile so frech, daß es schon recht hoch pokert.
dazu fällt mir immer wieder nur eines ein: saddam hussein gehört auf jeden fall in die hölle, ABER: unter seinem regime wagte es keiner der ganzen abdullahs im irak aufzumucken, alle waren mucksmäuschenstill, weil es sofort eins aufs schnäuzcheng ab, wenn siche iner zu wort meldete.
eine strengere justiz würde weitaus beendruckender wirken, als das was wir momentan hier haben. und ich verspreche dir, daß sich jeder möchtegern-pacha zweimal überlegen würde, ob er hier auf die idee kommt gegen die regeln zu spielen.
@wintrow:
meinst du, die kommen noch zu unseren lebzeiten zu dieser erkenntnis?
;)