Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Dämonisierung des Militärs

160 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nazis, Militär ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Dämonisierung des Militärs

10.07.2006 um 18:20
@Redpunkt

Da bin ich mir auch nicht so sicher! Chinesen wollen immerdas
Modernste! Ob sie es genauso umsetzen werden, kann ich nicht sagen!


melden

Dämonisierung des Militärs

10.07.2006 um 18:26
-.- zum teufel mit den nickfälscher!

leude ich bin nicht Redpunkt zumtausendsten mal,mein nick IST REDPUNK! merkt euch den endlich bitte....xD


melden

Dämonisierung des Militärs

10.07.2006 um 18:29
Sry, aber hört sich doch auch nett an! Oder?


melden

Dämonisierung des Militärs

10.07.2006 um 18:31
....naja >.< so nenne mich nur leute,wenn sie mich ärgern wollen und die dann aber nichtmehr leben!


melden

Dämonisierung des Militärs

10.07.2006 um 18:33
Ich spiel halt gerne mit Namen, das ist halt bei mir so ein Smoballeffekt! ;)


melden

Dämonisierung des Militärs

10.07.2006 um 18:49
@Redpunkt,

wie gut, dass ich deinen nick immer richtig schreibe


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dämonisierung des Militärs

10.07.2006 um 18:52
@die Herren Gladiator, Overlord, Goldman & Co.
Werte Herren Vaterlandsverteidiger undbekennende Freunde des bewaffneten Konfliktes:
Hat jemand von Euch schon mal an einemKrieg/Bürgerkrieg teilgenommen und erfahren, wie es ist, wenn Menschen getötet werdenbzw. man selbst in einer Situation ist, in der man Menschen tötet?
Bevor man dieseErfahrung nicht am eigenen Leibe gemacht hat, denke ich, sollte man sich hier mittheoretischen Erörterungen und heroischem Bildmaterial zurück halten.
Weggetreten!


melden

Dämonisierung des Militärs

10.07.2006 um 19:51
Geil
zum Threadstarter: Das kenne ich nur zu gut da hat man mal ne Camouflage hosean und gleich heisst es "scheiss nazi" oder nochgeiler man hat zufällig mal ne schwarzehose und ein tshirt mit irgendner band drauf kommt gleich "scheiss grufti" oder wegenVANS (skateshuhen) "scheiß punk" und das immer von den gleichen primitiven Leuten.

Das dazu.



Man sollte die unwissenheit besser bekämpfen.


melden

Dämonisierung des Militärs

10.07.2006 um 19:54
@Doors
...dem kann ich mich nur anschliessen.....!
was nützt einem dieglorreichste armee, und der preussischste drill, wenn kriege
an computern entschiedenwerden???

wenn man bedenkt, das ich glaube inzwischen der grösste teil desbruttosozialproduktes für rüstung ausgegeben wird.....ist das einfach nur bitter....
als wenn wir keine anderen sorgen hätten..!!!


melden

Dämonisierung des Militärs

10.07.2006 um 21:48
das is ebend schubladendenken und das sind die leude,die nix außer talkshows gucken undgerichtshows und damit ihre bildung vorantreiben! YEAH so wirds gemacht,wenn man zu einenassozialen schubladendenker werden will! ;)


@günziberty (xD)

genaudenk ich auch!das sind ebend meine beschriebene schubladendenker oder rentner,dieimmernoch utopieren von der guten alten zeit!...herje aufwachen!


melden

Dämonisierung des Militärs

10.07.2006 um 21:56
günziberty echt geil =D =D =D =D =D =D =D =D =D =D

ja die rentner sind auchnicht schlecht, da sitzt man mit ein paar freunden auf Skateboards vor nem Supermarkt undlungert da so rum, hatten halt jeder nen bier oder ähnliches in der hand. Und imvorbeigehen hat ein älterer Herr (eigentlich voll der wichser) zu seiner frau gemeint "jaund in 2 jahren sitzen sie in unter der brücke". wenn der wichser wüsste wie viel alleinedas Skateboard kostet und dann noch die klamotten und so würde der an seinem satzersticken. Will ja nicht angeben aber es ist so.


melden

Dämonisierung des Militärs

10.07.2006 um 22:03
Immer wieder die freaks die rum laufen müssen als ob uns die rote gefahr droht.


melden

Dämonisierung des Militärs

10.07.2006 um 22:15
naja als freaks kann man sie nicht mehr bezeichnen! man muss ja wenigstens mit etwasrespekt ihnen gegenüber treten oder?!;)
tja lass sie doch sütcüü die alten (nichtalle) nazis,was solln sie denn noch tun außer ihre landser cd einlegen (wenn überhaupt)und mitsingen bei dem lied: "Mein opa war sturmführer bei der ss...usw.!" obwohl sieselber der großvater sind...lol....egal....rentner sind ebend rentner...manche beachtenso etwas banales gar nicht und reisen durch die welt oder viele sitzen auf ihren balkonsund wünschen sich die ddr oder das 3. reich zurück....was solll...das alter lässt einenebend utopien erstellen die zu weit in die vergangenheit zurückführern! ;)


melden

Dämonisierung des Militärs

10.07.2006 um 22:21
@Gladiator
ABer eine gewisse Grundahnung sollte schon sein, oder?
Ich würdegerne Eure Meinung dazu hören!


Also, im Prinzip gebe ich dir recht, auchwenn ich nicht obhin kann, eine gewissen Dämonisierung darin zu sehen, Menschen den eigenWillen mit Waffengewalt aufzuzwingen.
Erst jetzt wieder ein Beispiel aus demIRAK-Krieg.
Einige GI's haben eine 15jährige Irakerin ganz sexy gefunden undbeschlossen sie zu vögeln. Also gingen sie hin, erschossen ihre ganze Familie im Schlaf,vergewaltigten sie und versuchten sie anschließend zu verbrennen, um ihre Spuren zuverwischen und die SAche Aufständischen in die Schuhe zu schieben.

Ist das nichteine Art von Dämonisierung? Was hat man den Menschen angetan - und warum? Um die perfideLust zu befriedigen wurde die Militärmacht ausgenutzt um zu morden und zu vergewaltigen.Für mich schon eine Art von Dämonisierung.


melden

Dämonisierung des Militärs

11.07.2006 um 09:24
@Doors: Gut geschrieben : )

@"Militärs und Frauen ist fast Alles zuzutrauen !"
--> loooooooooooool

@DeutschesMilitär:
Wir brauchen eine immerwährendebewaffnete Neutralität. Wir haben eine weltweit führende Waffentechnologie die wir nichtverkaufen sollten, höchstens an die Schweiz^^
Was uns fehlt ist ein großer Flugzeug-oder Hubschrauberträger mit Begleitverbänden um deutsche Interessen weltweit wahrnehmenzu können, ich denke dabei v.a. an Rettungs- und Evakuierungsmissionen.
DannAustritt aus der Nato und evtl. ein west- oder nordeuropäisches Verteidigungsbündnisbilden.


melden

Dämonisierung des Militärs

11.07.2006 um 09:47
@somokrate

"Aber sie helfen auch bei Naturkatastrophen und retten Leute! "

Und dazu brauchen wir das Militär, Waffen und allg. jede Menge Tötungsmaschinerie undTötungsausbildung für jed3e Menge Geld.

Mein Tipp: Rüstngsgelder in Zivilschutzund Entwicklungshilfe stecken, da ist das Geld effektiver angelegt, auch im Zusammenhangmit der militärischen Sicherheit. Oder haben wir deshalb keinen Krieg mit unsereneuropäischen Nachbarn mehr zu befürchten weil wir eine tolle Armee haben, oder weil wirgeselschaftlich, wirtschaftlich, sozial aneinander gewachsen sind?

Für denFrieden (auch um den Frieden zu erreichen) braucht man kein Militär. Militär braucht manfür den Krieg, alles andere ist Augenwischerei/Propaganda


melden

Dämonisierung des Militärs

11.07.2006 um 09:52
"Für den Frieden (auch um den Frieden zu erreichen) braucht man kein Militär. Militärbraucht man für den Krieg, alles andere ist Augenwischerei/Propaganda"

-->Stimmt!

Aber Krieg gehört zum Menschen und deshalb wird es wohl solange esMenschen gibt auch Militär geben müßen.
Wüßte nicht, wie wir das überwinden sollten.


melden

Dämonisierung des Militärs

11.07.2006 um 09:58
@goldman

"Aber Krieg gehört zum Menschen und deshalb wird es wohl solange esMenschen gibt auch Militär geben müßen.
Wüßte nicht, wie wir das überwinden sollten."

Ahja, der Krieg, der Vater aller Dinge.

Wie man das überwinden kannist doch wohl sehr einfach. Löse die Probleme die Krieg auslösen und binde die Staaten ineine gemeinsame Organisation ein und das wars.
Würde das ganze Geld, das für denKrieg bzw. die Kriegvorbereitung ausgegeben würde, direkt in die Konfliktlösung und ebennicht in den Konflikt selbst investiert werden, gäbe es keine Kriege.

Und dasGeschwätz von wegen Krieg ist unumgänglich ist einfach Schwachsinn und zwar aus demeinfachen Grunde das Krieg NIE ein Wunsch der Bevölkerung ist, sondern immer nur einAusweichmanöver wakeliger Politiker/Herscher. So nach dem Motto: Oh mein Volkj hungert,dem gehts schlecht, die sind sauer auf mich. Was mach ich, ahja, DIE DA drüben sindschuld, wir müssen unser Land verteidigen gegen DIE DA, alle Mann an die Waffen, dannhabt ihr was anderes zu tun als mich abzusetzen.

So läufts, immer wieder. unddeshalb: Kein Führer, kein Krieg.


melden
corey ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dämonisierung des Militärs

11.07.2006 um 10:42
lol gladiator das kommt davon wenn du in der klasse immer green day auflegst


melden

Dämonisierung des Militärs

11.07.2006 um 10:45
Klingt mir zu naiv. Nenne mir EIN einziges friedliches Volk bzw. ein Volk daß in seinerGeschichte nicht einen bewaffneten Konflikt hatte. Es gibt keins. Nicht mal auf denSüdseeinseln oder im Himalaja.

Kommt auch drauf an, wie man Krieg definiert.Sogar zwischen den ersten Höhlenmenschen fanden schon (Klein)Krieg statt, schon davoreigentlich.

Frieden kann man nur erzwingen. Fafür braucht man wiederumbewaffnete Kräfte.


melden