Erstmal, dein Einzelfall ist nichts was gegen die Statistik spricht. Avnery (gerade hat DissidentVoice einen schönen Artikel dazu veröffentlicht) ist tatsächlich ein Zionist, was ja auch nichts allzu schlimmes ist und es gibt genug Spinner die meinen man müsste Zivilisten angreifen.
Zu der ethnischen Säuberung, die Palästinenser werden nach und nach immer mehr enteignet und in kleine Reservate oder auch 'Ghettos' gesteckt, die Erklärungen die ich zur höheren Geburtenrate gegeben habe sind korrekt. Mittlerweile gibt es statistisch gesehen 5 Geburten/Frau.
"warum können es die palis nicht? doch nicht weil sie etwa verrückte antisemiten sind?wie wär es mit der anerkennung israels?"
Weil die Palästineneser nicht zentral Organisiert sind. Es ist ein loser Widerstandsverbund (zum Teil verfeindet) aber mit ähnlichen Zielen. Israel versucht alles um eine Einung des Widerstandes - was zu einer friedlichen Lösung führen könnte - zu verhindern. Dies geschieht (u.a)durch die Aufrüstung korrupter Söldner, namentlich gerade die Fatah Spitze.
Arafat war kein politischer Führer sondern ein alter korrupter Terrorist ohne jegliches politisches Gewicht, praktisch im freien politischen Fall (zwinker zwinker).
Erst als Israel ihn gekauft hatte wurde er zum großen Führer der den Frieden bringen kann hochgejubelt. Das selbst dieser alte korrupte Terrorist nicht als der Mann in die Geschichte seines Volkes eingehen wollte, der Palästina letzendlich offiziell an Israel überschreiben sollte, ist mehr ein (blutiger) Treppenwitz der Geschichte.
+nochmal das was ich dir ins Profil geschrieben hab hier rein, zum besseren Verständniss der Situation:
"Das ist von Norman Finkelstein -2003:
Das ist nicht ganz richtig. Lassen sie uns einen Blick auf die Statistik, der vergangenen Monate werfen: Im Juli hatten die militanten Palästinensergruppen ein Abkommen ausgearbeitet, in dem ein Ende aller Selbstmordanschläge gegen israelischeZivilisten vereinbart war. 90 Minuten bevor eine entsprechende Erklärung veröffentlicht werden konnte, bombardierte Israel - in vollem Wissen um die bevorstehende Bekanntmachung - ein dicht bevölkertes Wohngebiet in Gaza. Elf palästinensische Kinder wurden dabei getötet. Dabei wurde klar, dass die israelische Regierung nichts mehr fürchtet, als ein Ende der Selbstmordanschläge. Dann wäre sie nämlich gezwungen, zu verhandeln. Israels Hauptziel besteht aber darin, noch mehr Selbstmordanschläge zu provozieren, um eine diplomatische Lösung zu verhindern und Vorwände für weitere Repressionen zu erhalten."
"du hast nur braunen mist im kopf. du bist durch und durch antisemit"
Natürlich völliger Blödsinn der nicht kommentiert werden muss.
"sind alles andere als durchgeknallte"
Die sind sie selten, korrekt. Aber sie sind trotzdem nicht zentral organisiert wie sich das ein mancher Träumer hier wünscht.
"du hasst nur zionisten"
Ich hasse niemanden und binkein Antizionist.
@JoschiXDas ist widerlich.
@toledo"versuch das doch auch mal!"
Tue ich, immer.