Was ist die Kaaba und woher stammt sie?
22.07.2008 um 13:58wecandoit@
Gibt es dazu zuverlässige, auswertbare Quellen?
Dann her damit ...
Gibt es dazu zuverlässige, auswertbare Quellen?
Dann her damit ...
wecandoit schrieb:Dass ihr Muslime nicht wirklich nachhaken dürft, ist mir bekannt, @freestyler. Du also musst schweigen. Ich jedoch darf Fragen stellen und der Wahrheit auf den Grund gehen.Ich kann überhaupt nichts mit schwammigen Argumente sog. Orientalisten anfangen, die ähnlich wie du argumentieren indem sie sich das rauspicken was ihren Hass noch mehr nährt. Vor allem finde ich diese Art der Argumentation völlig haltlos und billige Propaganda.
al-chidr schrieb:Die Argumente jedes objektiven Forschers höre ich mir an - zweifellos giubt es diese auchEs gibt keine 1:1 Übernahmen. Sondern auch unter muslimischen Gelehrten unterschiedliche Sichtweisen und Belege.
Ich bin keineswegs darauf fixiert, die mir bekannte islamische Frühgeschichte eins zu eins zu übernehmen und berechtigte Einwände gar nicht erst zuzulassen
wecandoit schrieb:@al-chidr, warum gibt es keine muslimischen Islam-Experten, die den Mord an Umar untersuchen?Dann kläre uns auf. Bevor du hier weiter große Töne spuckst. los.
Und was soll eigentlich dieses Experten-Bashing, wenn sich nichtmal Muslime unterienander einig sind, wie sich Islamische Geschichte zu lesen hat? Also an mir liegts bestimmt nicht, dass auch im Islam gelogen und betrogen wird, was die Vergangenheit angeht.
böser-bub schrieb:http://doormann.tripod.com/kaaba-3-high.jpgWas auch immer, es wird ein (angeblicher) Stein angebetet...schlimmer noch, niemand weiss wirklich, worum es sich handelt - könnte auch ein Taschentuch (verkrumpelt) Mohammeds sein. Aber wer weiss das schon?
Übrigens ist das ein eindeutiges Symbol der "Vagina". Es ist "heidnisch".
freestyler schrieb:bevor du es wagst wieder ohne Kenntnisse Dinge zu beurteilen in denen du in keinster Weise eine wissenschaftliche Berechtigung noch dazu geschult bist.Demnach müsste hier im Forum alle Muslime das Maul (!) <-ich sags jetz einfachg mal so krass, halten, denn nicht einer hier unter euch hat wirklich Ahnung, was im Islam von vor 1400 Jahren wirklich Sache war. Ihr schnüffelt alle nur im Zeitenmist herum. Kamele haben mehr "Wissen" als jeder einzelne hier von euch. Und da ich kein Muslime bin, ist es mir natürlich nicht erlaubt, zu beleidigen und zu demoralisieren - aber kritisch zu hinterfragen, warum der "gute" Umar ermordet wurde, da sei mir dich wohl in unserem kleinen Zirkel gestattet. Was wäret "ihr" ohne mich?, @freestyler? - a fish in a bowl! ;)
wecandoit schrieb:Demnach müsste hier im Forum alle Muslime das Maul (!) <-ich sags jetz einfachg mal so krass, halten, denn nicht einer hier unter euch hat wirklich Ahnung, was im Islam von vor 1400 Jahren wirklich Sache war. Ihr schnüffelt alle nur im Zeitenmist herum. Kamele haben mehr "Wissen" als jeder einzelne hier von euch. Und da ich kein Muslime bin, ist es mir natürlich nicht erlaubt, zu beleidigen und zu demoralisieren - aber kritisch zu hinterfragen, warum der "gute" Umar ermordet wurde, da sei mir dich wohl in unserem kleinen Zirkel gestattet. Was wäret "ihr" ohne mich?, @freestyler? - a fish in a bowl!Dank solcher möchtegern Islamwissenschaftler wie du haben sehr viele Muslime ihren Glauben mehr denn je stärken können. In genau der selben Art und weise ist der Teufel auch nicht umsonst erschaffen. Der Mensch braucht nunmal einen Gegenpol ;)
wecandoit schrieb:aber kritisch zu hinterfragen, warum der "gute" Umar ermordet wurde, da sei mir dich wohl in unserem kleinen Zirkel gestattet.Und gibt es nun ein Geheimnis was solchen wie dir offenbart wurden, wo die Muslime bisher nix davon wussten?! Komm erzähl'...
freestyler schrieb:Dank solcher möchtegern Islamwissenschaftler wie du haben sehr viele Muslime ihren Glauben mehr denn je stärken können.Ich sags ja immer - was wärt "ihr" ohne mich? Ein Häuflein elendiger Zweifler. ;)
freestyler schrieb:Ich weiß sehr wohl warum Umar ra. ermordet wurden.Dann spucks aus, Freestyler. Bevor dir noch die Nähte platzen!! :D
Bediko schrieb:kaba ist ein kakaohersteller!Das stimmt nicht!