@variandu sagtest über ein verbrechen von der israelischen seite das hier:
""das
ist menschlich. in jeder kriegsregien passiert so etwas. soldaten sindnur menschen.""
und dann hast du das gesagt:
""du verstehstnicht, was ich mit menschlich meine.
stell dir vor, dass du entscheiden darfst, werlebt und wer stirbt. wir menschen sind so schwach, dass wir es sogar amüsant findensoviel macht haben.
ich habe es nicht befürwortet. meiner meinung kann es nichtsschlimmeres geben. ich meinte nur, dass es überall vorkommt.""
das wortmenschlich hast du nun erläutert und ich weiss auch was du damit meinst. ganz unrechthast du ja nicht. ich meine auch nicht das wort MENSCHLICH sondern deine art wie dudieses verbrechen aufeinmal damit zurechtfertigen versuchst in dem du sagst, najamenschen können nicht mit macht umgehe, so ist das nunmal im krieg etc.
das ist daswas ich gerade an dir kritisiere! wie du die eine seite eben versuchst damit zuentschuldigen ( es ist ja nunmal krieg) und die gegenseite kritisiert und al bösedarstellt.
ja varian es ist eben krieg, dann musst du eben damit klarkommen dasauf BEIDEN seiten menschen sterben.
das du es auch schlimm findest hoffe ichdoch, sonst würde ich an DEINER menschlichkeit zweifeln. es geht nur um die art und weisewie du die verbrechen der isralischen seite versuchst mit sowas zu verharmlosen, wärenddu die andere wie schon gesagt veteufelst