du meine güte... nun kommt adam auch noch mit ins spiel... melisa - wir sind hier innem islam thread - lass mal die christen woanders ruhen... aber keine angst - daschristentum hat von meiner seite her genausowenig sympathien. ;)
tatoos sind aus dem grund verboten, wegen der reinwaschung die der moslem vor dem gebetausführen muss. die reinwaschung kann so nicht mehr vollständig vollzogen werden, da daswasser nicht alle körperstellen reinigt, denn das tatoo "bedeckt" die stellen auf demkörper (auch wenn es die unteren hautschichten sind die mit dem farbstoff bearbeitetwurden)
du schreibst doch selbst, dass du weisst, dass das tatoo unter derhaut liegt - sag mal, glaubst du den scheiss, welcher dir in der welt erzählt wird trotzden selbst erkannten unlogischen dingen???
Deswegen darf man auch kein Nagelnack benutzen,da man bei rituellen Gebet die Waschungnicht vollständig vollziehen kann,denn wie schon einmensch richtig sagt,müssen alleKörperteile Haut und Haare gewaschen werden und das gleiche gilt auch für Nägel....
>>macht man vor dem beten auch eine darmspühlung???<<
Nein, aber tatsächlichwird viel Wert auf Reinlichkeit nach dem Gang zur Toilette gelegt. Abwischen mit Papierreicht dem Muslim nicht, es wird zunächst mit Wasser gewaschen. :)
Mal eine Frage zu den Zinsen: Da sind doch bestimmt auch die Kreditzinsen gemeint,die man zahlt, wenn man einen Kredit aufnimmt, denk ich mal. Gilt dieses Verbot jetztnur für die Zinsen oder für auch für den Kredit?