@Arikado"Ich habe mal gehört, dass es im Islam verboten ist:
-Tote zuverbrennen (den Grund kenne ich bis heute noch nicht)
-Schweinefleisch zu essen (Auchkeine Gummi-Bärchen)
-Alkohol zu trinken "
Man darf im Islam keineToten verbrennen,da die Toten ja bis zum Jüngsten Gerichtes im Grab ruhen...
Die Geschehnisse im Grab
Die Prüfung und die Befragung durch die Engel
Die Engel werden die Verstorbenen nach ihrem Gott, ihrer Religion und ihrem Gesandtenbefragen.
Der Gesandte Allahs (Allahs Segen und Heil auf ihm) sagte:
"Nachdem der Mensch in sein Grab gelegt wird und seine Gefährten sich von ihmabwenden - und er hört das Geräusch ihrer Schuhe beim Weggehen, kommen zu ihm zwei Engel.Sie lassen ihn sitzen, dann fragen sie ihn: "Welche Meinung hattest du denn von diesemMann, Muhammad (Allahs Segen und Heil auf ihm)?" Wenn der Verstorbene ein Mu’min ist,antwortet er: "Ich bezeuge, daß er der Diener Allahs und Sein Gesandter ist". Dann wirdgesagt: "Siehe deinen Platz im Höllenfeuer, Allah hat dir an dessen Stelle einen Platz imParadies gegeben"...Dann sieht er beide Plätze. Ist der Verstorbene ein Kafir oder einHeuchler, so sagt er: "Ich weiß nicht, ich sagte, was die Menschen zu sagen pflegten!"Dann wird ihm gesagt: "Du hast nicht gewußt, und bist nicht gefolgt!" Dann wird ihm mitEisenhämmern ein Schlag zwischen seine Ohren versetzt, daß er von sich einen Schreiausstößt, den alle hören, die in seiner Umgebung sind, außer den Menschen und denDschinnen".
Die Peinigung oder aber die Glückseligkeit im Grab
AlleMenschen sind in der Zeit zwischen Eintritt des Todes und dem Jüngsten Tag entweder derPeinigung oder aber der Glückseligkeit im Grab ausgesetzt.