@kotikooh wenn du wüsstest was hier alles NICHT gesagt wird, wenn man eineandere sprache als deutsch spricht,Oh doch, das ist mir bekannt, habe daschon das eine oder andere Mal eine Ahnung bekommen....aber wenn Du hier sagst die Mediensind manipuliert, dann kucken sie Dich nur dumm an.
die amerikaner habensich das globale handelsmonopol zu unrecht an sich gerissen, sie können es nichtverwalten und wer hat ihnen eigentlich gesagt das sie sich überall einmischen dürfen? SIEsind nicht die gesamte welt....
Absolu korrekt ! Und deshalb habe ich esauch nochmal in Fettschrift wiedergegeben
;)ich glaube auch nicht das diechinesen ernst in erwegung ziehen mit russland einen waffen konflikt zu riskieren, jedochbin ich ziemlich sicher das diese meldung nicht falsch war, denn ich habe sie ausmehreren (mehrsprachigen) quellen. Ich habe mich da wohl nicht präzisegenug ausgedrückt.
Ich meinte, daß es eine Art Meinungsmache ist die an dieWeltpresse gegeben wurde um die Amis bei Laune zu halten...Eine russisch/chinesischeFreundschaft wäre der amerikanische Alptraum schlechthin...wer weiß was sie sich da alleseinfallen lassen würden um das zu untergraben...
das mit dem öl ist sonesache natürlich war es nicht richtig von iran den uran anzureichern und für evtla-bomben zu nutzen,Das sehe ich anders.
Warum sollten sie nicht auchdas Recht dazu haben ?
Es ist doch lächerlich wenn ein Land mit Atomwaffeneinemanderen sagt, daß es gefährlich ist welche zu haben und es deshalb keine haben darf ?
Das ist nicht nur unverschämt sondern geradezu diskriminierend !
jedochsind die USA auch keine terrorpolizei (sie haben sich dazu nur ausgerufen,selbsternannt)So ist es.
von den muslimischen ländern wissenwir das sie nicht wirklich liberal und offen für neues sind, auch das sie sehr"verklemmt" sind, deswegen finde ich es nicht richtig wenn auch da ein krieg riskiertwird, denn geht es erst an den iran, ist saudi arabien auch bald an der reihe (das letzeland mit öl das sich die usa unter den nagel reissen wollen, irak und afganistan habensie ja schon)
Nun ja, Saudi Arabien haben sie schon länger - wenn auchnicht durch Krieg, eher mehr durch Erpressung im Sinne einer Schutzmacht - das haben sieperfide durchgezogen, damals zur Zeit des ersten Irakkrieges.
Erst haben sie dem Iraksignalisiert, daß er Kuweit angreifen darf und dann haben sie sich als Schutzmachtaufgespielt.
Das Saudische Öl gehört ihnen schon längst, der letzte souveräne Ölstaatist also der Iran und bei all dem was er von den Amis und dem Irak mitbekommen hat, istes nur zu verständlich, daß sie Überlegungen anstellen, wie ihnen so etwas wie dem Iraknicht passieren kann.
Und was ist abschreckender als Atomwaffen ?
Ichvergaß, es gäbe da zwar noch Aserbaidschan, aber das haben sich die Amis ebenfalls schongeschickt unter den Nagel gerissen, sozusagen dem Russen vor der Nase weggeschnappt.
Russland hat sich von den Amis einseifen lassen.
Der ganze Quatsch mit Demokratiefür die Sowjetunion, hatte nur den einzigen Zweck die Russen zu schwächen und ihnen einpaar Ressourcen (Aserbaidschan oder Tschetschenien) mehr abzunehmen.
Im Falle vonTschetschenien hatten die Russen es dann gepeilt.
Aber für einen Moment hattensie wohl tatsächlich an ein Ideal wie Weltverbesserung geglaubt.
Dafür sind sie jetztum so konsequenter, ein zweites Mal wird ihnen das nicht nochmal passieren...
wenn man die umstände sich so anschaut, wird einem klar das die usa im moment zunichts in der lage sind (falls sie es jeh waren) außer krieg zu führen.
Doch, zum Beispiel sich auf Kosten anderer zu bereichern, das war immer dieGrundmaxime, die Ideale wurden nur vorgeschoben, für die Dummen und von denen gibt es janicht allzuwenige in der Politik.
zwar regiert in russland diemafia/kgb(entschuldigung fsb)Ich würde sagen, es regiert Putin, und reinaus politischer Sicht im Sinne Russlands ist er wohl der begabteste und beste Politikerden dieses Land seit Peter dem Großen gehabt hat.
in den usa aber diemillitäar/waffen/rüstungs-konzerne, dies finde ich viel schlimmer! (die usa)In den USA regiert die Wirtschaft und der Präsident tanzt nach ihrer Pfeife, sonstwürde er gar keine Chance haben Präsident werden zu können.
Und gäbe es mal eineAusnahme, dann hätte diese Ausnahme nicht lange zu leben, wie man an den Kennedybrüderndeutlich sehen konnte.