@Jillrips"In meiner Kindheit sind auch schlimme Dinge vorgefallen..."
"Das ist keine Entschuldigung für Pädophile, - Pädophilie hat keine Entschuldigungverdient"
Das ist grundsätzlich richtig. In meiner Aussage ging es auch nicht umeine Entschuldigung sondern um die Beantwortung deiner Frage. Gründe die dazu unteranderen führen können, dass sich pädophile Verhaltenszüge entwickeln, können von den vonder Pädophilie Betroffenen nicht beeinflusst werden.
Ich gehe nicht mitEmotionslosigkeit an das Thema ran sondern versuch gegenüber beiden Seiten so fair wiemöglich aufzutreten. Pädophile die sich bisher an Kindern noch in keiner Form vergangenhaben und auch nicht durch Manipulation auf psychischer Ebene Kinder an sich gebundenhaben, in einer Form die ihre Entwicklung negativ beeinflusst, müssten das Recht habensich freiwillig einer Therapie unterziehen zu wollen, damit Kinder dadurch geschütztwerden. Zielführend ist es nicht auf Verdacht hin x-beliebige Menschen an den Pranger zustellen und ihnen auf Grund des Verdachtes eine Pistole an den Kopf zu setzen. Dadurchbesteht schlussendlich nur eine erhöhte Gefahr, dass Pädophile mehr und mehr versuchenwerden ihre Taten im Geheimen stetig noch besser organisiert zu planen um nicht erwischtzu werden. Im Gegenzug dazu würde eine Gewährleistung der Möglichkeit einer Heilung derPsyche durch stationäre Behandlungen dazu führen können, dass der Grad der primär undsekundär Pädophilen insgesamt abnimmt.
Ich betone auch noch mal, ich habeHomosexualität und Pädophilie nicht gleichgesetzt sondern lediglich eine einzigeGemeinsamkeit erwähnt, die sich bei genauerer Betrachtung aus beiden sexuellenPräferenzen herauskristallisiert.
@doncarlosWenn den 3 Machten desStaates, der Judikative, der Legislative und der Exekutiver dermaßen schwerwiegendeFehler unterlaufen, dann ist daraus zu schließen, dass die Notwendigkeit besteht denSchutz der Kinder durch verschärfte Maßnahmen, die der Prävention dienen, verstärktgewährleisten zu können.
@buddelEine adäquate Erziehung mussautomatisch sicherstellen, dass Kinder sich in ihren Entfaltungsmöglichkeiten bestmöglichentwickeln, Selbstbewusstsein eingeschlossen. Ich stimme dir bezüglich deiner Aussage,dass ein "blindes Schießen auf sämtliche Verdächtige" nicht dazu führen wird, dass derSchutz der Kinder vermehrt gewährleistet werden kann.
@JearaIch betonenoch mals:
Die Tatsache, dass 2 bis 10% aller sexuellen Straftäter imKindesmissbrauchsfall primär Pädophile sind, lässt noch lange nicht den Umkehrschluss zu,dass nur 2 bis 10% aller primär Pädophilen Straftäter sind, dazu müsste die Anzahl allerDeliktsfälle und die dazu korrelierende Zahl verschiedene Täter bekannt sein.