@critical:
Zitat:
Aha... Nun, ich bin aber nicht immer der Meinung derAllgemeinheit. Oder ist jede Volksabstimmung immer nach DEINEM Begehren ausgefallen? Wohlkaum...
Ich sag ja nicht, dass das System scheisse ist. Aber es ist eben auch nedsoooo goldig. Punkt.
Frag mich nicht nach einem besseren System. Mir fällt keins ein.Aber man kanns halt nicht allen recht machen, oder?
-> Nein, die Abstimmungenfallen keineswegs immer nach meinem Geschmack aus, aber sie sind zu akzeptieren,schliesslich bin ich kein Diktator ;-).
Worauf ich hinaus wollte ist eigentlich nurdie Tatsache, dass dadurch ewiges, nervtötendes Geläster über Politker in einem gewissenRahmen bleibt - Denn die Politiker entscheiden nicht.
Zitat:
Was das Themabetrifft. Kobold, da bin ich auch nicht ganz Deiner Meinung. Klar, kommt das Geld immerirgendwie an den Steuerzahler zurück. ABER, wenn immer mehr steuern erhoben werden,bleibt immer weniger zum Leben übrig. Z.B. Essen, Kleidung, Ausgang, neue CD, neuesAuto... etc.
-> Volkommen deiner Meinung. Das richtige Verhältnis machts haltaus...
Zitat:
Sorry, aber ich für meinen Teil arbeite zum Leben, nichtumgekehrt. Und es geht nicht allen Leuten finanziell dermassen gut, dass sie immer nochmehr Steuern zahlen können. Da stösst einem dann so eine schwachsinnige Email-Steuerschon sauer auf.
-> Und das versteh ich ja auch! Was ich angesprochen habe, istder _finanzielle_ Aspekt dieser Steuer, die nunmal verschwindend klein ist!
0.00001pro eMail macht 1 Cent pro 1 Million Emails....Die einzigen, die sich daran nervenkönnten sind Berufsspammer :-)
Zitat:
Und das versteh ich auch.Ausserdem kann ich nicht verstehen, wie Du Dich erdreisten kannst, Dich so über Leute zuäussern, die in einem andern Land leben. Im Vergleich zu den Deutsch gehts uns in derSchweiz verdammt gut. Was meinst wohl, warum immer mehr deutsche in der Schweiz leben?Das hat nen Grund.
-> Dass die EU nicht so toll ist, wie man so oft denkenmöchte, ist mir schon klar. Ich beschönige auch nicht gewisse Zustände in Deutschland.Was mich einfach unglaublich nervt sind gewisse Leute, die ewig auf den Politikernrumhacken, selber aber keine konstruktiven Lösungsvorschläge bringen....Stammtisch eben