Zensur in Foren
07.05.2006 um 22:40...für alle die sich hier als Befürworter der Meinungsfreiheit lauthals selber feiernund
im selben Atemzug jene Meinungsfreiheit anderen Leuten absprechen, habe icheine
Botschaft: "Wenn dieses Forum, FREI ist von einer erkennbaren Zensur, dann binICH
GOTT!"...
Ansonsten kann ich zu dem Thema nur sagen, dass es in unsererachso
hoch gelobten Meinungsfreiheitsgesellschaft, überhaupt nicht SOO frei zugeht.DAS habe
ich gemerkt, nachdem ich mit einer Liste von Bücherwünschen, welche ichin
unterschiedlichsten freien Foren zusammen sammelte, in ein Rostocker Antiquariatging,
fest in der Hoffnung, wenigstens einen Teil der Bücher erstehen zu können,nachdem ich
dem Antiquar meine Liste gab, runzelte er leicht verlegen bis ängstlichdie Stirn und
sagte folgendes zu mir: "Für die eine Hälfte der Bücher könne er sicheinen schönen
Lebensabend leisten, wenn man den Wert berücksichtigt. Für den Besitzder anderen Hälfte,
würde er einen Teil seines Lebens im Gefängnis verbringen!!!"
Da habe ich ihn
ganz erstaunt gefragt, ob es sein Ernst sei und das wir doch JETZT(seit `89) in einer
freien Welt leben mit dem Recht auf Informations- undMeinungsfreiheit und WAS solle denn
schon in alten Büchern stehen, dass mir (WEReigentlich?) per Gesetz verbietet, ich dürfe
es nicht lesen.
Da meinte er dannnur, die stehen auf einem Index der länger sei, als
der zu Adolf`s Zeiten.
Tja, soviel zum Thema: Informations- und
Meinungsfreiheit.
Trotzdem schönhier bei EUCH.
Toller Thread
im selben Atemzug jene Meinungsfreiheit anderen Leuten absprechen, habe icheine
Botschaft: "Wenn dieses Forum, FREI ist von einer erkennbaren Zensur, dann binICH
GOTT!"...
Ansonsten kann ich zu dem Thema nur sagen, dass es in unsererachso
hoch gelobten Meinungsfreiheitsgesellschaft, überhaupt nicht SOO frei zugeht.DAS habe
ich gemerkt, nachdem ich mit einer Liste von Bücherwünschen, welche ichin
unterschiedlichsten freien Foren zusammen sammelte, in ein Rostocker Antiquariatging,
fest in der Hoffnung, wenigstens einen Teil der Bücher erstehen zu können,nachdem ich
dem Antiquar meine Liste gab, runzelte er leicht verlegen bis ängstlichdie Stirn und
sagte folgendes zu mir: "Für die eine Hälfte der Bücher könne er sicheinen schönen
Lebensabend leisten, wenn man den Wert berücksichtigt. Für den Besitzder anderen Hälfte,
würde er einen Teil seines Lebens im Gefängnis verbringen!!!"
Da habe ich ihn
ganz erstaunt gefragt, ob es sein Ernst sei und das wir doch JETZT(seit `89) in einer
freien Welt leben mit dem Recht auf Informations- undMeinungsfreiheit und WAS solle denn
schon in alten Büchern stehen, dass mir (WEReigentlich?) per Gesetz verbietet, ich dürfe
es nicht lesen.
Da meinte er dannnur, die stehen auf einem Index der länger sei, als
der zu Adolf`s Zeiten.
Tja, soviel zum Thema: Informations- und
Meinungsfreiheit.
Trotzdem schönhier bei EUCH.
Toller Thread