@ Sidhe
Zunächst einmal - wenngleich etwas verspätet - ganz lieben Dank fürdie Ernennung zum Clown des Tages - und das aus Deinem "Munde" -, fühle mich wirklichgeschmeichelt. Abgesehen davon, dass sich Dein Gelächter obendrein als höhnischesdeklarieren ließe, gilt bekanntlich ein Tag, an dem man nicht gelacht hat, als verlorenerTag. Somit fühle ich mich geehrt, zur Abnahme Deiner Lachfalten nicht unbedingtbeigetragen zu haben.
Ich stehe seit einiger Zeit fest in meinem Weltbild und das nicht ohne Grund,dieses darzulegen, so wie es hier jeder mit dem seinigen tut, erachte ich keineswegs alsarrogant. Weltbild = Abbildung? Abbildung = Einbildung? Wie dem auch sei,Deine Ansicht gleicht auch nur einem kleinen Rädchen im Erkenntnisgetriebe deruniversellen Wahrheit. Bin ich Dir jetzt wieder zu arrogant?
Es ist sehrauffällig, dass dieser Vorwurf sehr häufig von Jenen kommt, die dieses Attribut selber ansich haften haben ohne etwas davon zu bemerken. Kein Problem, ich bemerkees schon an mir, erst recht, wenn ich mit Kontrahenten wie Dir zu tun habe. Merkst Du esdagegen ebenso an Dir?
Denn wenn ich mir insbesondere deine letzten Zeilendort oben angucke,beschleicht mich auch das leise Gefühl, dass du vor deiner eigenen Türekehren solltest, oder warum so überheblich? Wie man in den Wald hineinruft... oder meinst Du, dieses Attribut stünde nur Dir zu?
Ist da vielleichtetwas in dir, dass dir unbewusst zuflüstert, es könnte ja zumindest die Option bestehen,dass ich doch Recht habe? Sei nur unbesorgt. Optionen bestehen nicht obDeines Rechts, zumindest aus meiner Sicht. Also, bevor wir uns mit Blindheit schlagen ...
Unsere heilige Pflicht ist es, Wahrheit von Unwahrheit zu unterscheiden,alles auf dessen Wahrheitsgehalt hin zu überprüfen und in sich nachvollziehen zu können,sofern wir es denn als richtig befunden haben. Von "heilig" einmalabgesehen, Wahrheit ist nun mal nicht gleich Wahrheit - und wenn Du sie entdeckt hättest,würdest Du Dir hier in Allmy garantiert nicht mehr die Zeit totschlagen. So what's thematter?
Die einzige Richtlinie dafür ist unser Geist, und wenn wir etwasgefunden haben, muss es lebendig in uns erstehen und erglühen, ebenso sich zu einemlückenlosen Bild zusammenfügen. Dazu bedarf es jedoch einer Anleitung, vonnichts kommt nichts.
Du hast mir nun bereits mehrmals unterstellt, ichwürde das gesamte Christentum negativ darstellen, und ich habe dir jedesmal nahezubringenversucht, dass ich nicht alle über einen Kamm schere, sondern die Mehrheit alsirregeleitet ansehe, also leg' mir keine Worte in den Mund, die ich nie schrieb -und nocheinmal werde ich mich nicht wiederholen. Okay, habe es vernommen.Allerdings verwechselst Du jetzt auch Bibel und Christentum. Die Bibel öffnet sich einemnur, wenn man sich ihr bedingungslos öffnet und sich von ihrem Geist durchdringen lässt.Leider geht das über den Horizont der Buchstabenreiter.
Ob ich von nulleine Ahnung habe, kannst du gar nicht ermessen, aber wenn es so sein sollte, ist eswirklich äusserst reizend von dir, mich darauf hingewiesen zu haben, ich spüre deineDemut quasi bis hierhin Warum reizend? Wie hätte ich es denn sonstbewerkstelligen sollen, per PN oder persönlichem Erscheinen?
Ja verstehe ichdich richtig, dass du damit sagen willst der christliche Glaube erschlösse sich nur darinInvolvierten? Das wäre ja nun wirklich ein Paradebeispiel der Arroganz!Jepp, der lässt sich nur als Insider nachvollziehen, als Außenstehender kratzt Du mehroder weniger - wenn überhaupt - nur an der Rinde.
Es kann sich einfachalles jedem erschliessen, die einzige Vorraussetzung dafür ist ein klarer Verstand unterder Führung eines wachen Geistes, es heisst nicht umsonst, "suchest du, so wirst dufinden" -mit dem Suchen ist das oben von mir schon angesprochene innerliche Erforschender Wahrheit gemeint und wer dies mit ganzem Herzen und innerem Einsatz zu tun vermag,dem wird sich beizeiten auch alles öffnen. So sei es, beizeiten kommt esans Licht.
Man muss keiner Religion angehören um dies zu schaffen, was duda schreibst ist so einschränkend und den Menschen in seiner freien Entfaltung hindernd,wie es meistens von den "Gläubigen" gehalten wird -entweder zu ihren Bedingungen, odergar nicht. Nur zu Deiner Information, das Christentum oder Jesu Lehre istkeine Religion. Warum wohl, was denkst Du?
Aber es ist einzig und alleinGott, der die Bedingungen stellt, niemals ein Erdenmensch! Gott stelltkeine Bedingungen, er lässt dem Menschen seinen freien Lauf - wer hat Dir das denneingeflößt? Wenn Du es allein auf Seine Gesetzmäßigkeiten bezogen sehen möchtest, okay.
Wenn du dir deines Glaubens so sicher bist sollte es dich auch nicht weiterjucken, wenn ich sie als Irrglauben tituliere Ich bitte Dich, es lesen jaauch noch andere hier mit, oder?
-aber DU schiesst ja bekanntlich auchgerne Patronen ab, man siehe nur, wie du jafrael immer anfährst, nur weil er wichtigeArgumente einbringt, die DIR nicht passen. Ich denke, Dir fehlt derHorizont, beurteilen zu teilen, was zwischen Jafrael und mir ist. Du brauchst ihn nichtin Schutz zu nehmen, was er selbst beileibe bestens zu verstehen weiß. Jafraelrespektiert mich und ich ihn - any Probs? Schon mal was von moderner Streitkultur gehört?
Du musst mir auch nicht glauben, wenn du Antworten willst, bitte Gottdarum, das sollte dir in deiner Demut nicht so schwer fallen, wobei ichbedauerlicherweise keinen Erfolg deinerseits erwarte. Hach Du Frischchen,was weißt Du schon von meinen Erfolgen und Misserfolgen ...
"Meine"Weisheit steht über gar nichts und niemandem, denn sie gehört mir gar nicht, verstehstdu, es geht nicht um uns Menschen, wir können Empfänger sein, aber niemals Besitzer. Schön, wenn man es dann auch so herüber brächte ...
Einenschönen Tag und gute Besserung! Dito ...