Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Burka in Bonn

2.668 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bonn, Burka ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Burka in Bonn

14.05.2006 um 17:10
@dul

das ist deine meinung

@funkrusher

deindenken
interessiert mich nicht sondern das was Allah von mir will.....
den deinemeinung ist
durch deinen verstand und charakter gelenkt diese können leicht demSheitan (satan) und
Trieben verfallen......
aber keine sorge das kann auch mirpassieren ;)


@einmensch

jetzt verstehen wir uns, natürlich sindbeide schuld, natürlich
übernimmt sie nicht auch noch die schuld des mannes, sorrywenn ich was falsches
geschrieben habe oder was falsches daraus verstanden wurde


melden

Burka in Bonn

14.05.2006 um 17:11
""aber einer der sich in islam auskennet würde seiner frau sagen das sie sich wie einemuslimin kleiden soll""

ich glaube damit meinst du, das die muslimischengeschwister dich an deine pflichten ERRINNERN sollen. denn es kann auch sein das du nichtaufgeklärt bist über einige themenbereiche im islam und dann ist es gut wenn es jemandengibt der dich mit den geboten und verboten im islam aufklärt. enscheiden kannst nur dufür dich selbst


melden

Burka in Bonn

14.05.2006 um 17:16
@Jeara
du verstehst mich immer falsch ja klar kann die frau sich so anziehen wie siewill es gibt auch kein zwang der muslim der eine heiratet der sich in islam auskennt mussja eine heiraten die sich auch in islam auskennt sonst können die so nicht zusammen leben


melden
dul ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Burka in Bonn

14.05.2006 um 17:17
@sipahi89x
ich glaube das ist nicht nur meine Meinung. Mensch Junge, geh mal in dich.


melden

Burka in Bonn

14.05.2006 um 17:23
@dul

ich erkenne das es Allah gibt ich wünsche dir auch eineerkenntnis....
denk du mal über die welt nach....und über denn sinn deines leben undwie alles wohl entstanden ist oder denkst du das das Urknall ganz von alleine gekommenist?


melden

Burka in Bonn

14.05.2006 um 17:24
@sipahi89x

nun da dich mein Denken nicht interessiert brauch ich auch nichtsmehr zu sagen.
Meine Worte scheinen ja den Schaitan zu gebähren ... vielleicht sollteich mir mal Odol kaufen.

Leicht wenn man etwas wo einem nicht passt als Bösebezeichnen kann.


melden

Burka in Bonn

14.05.2006 um 17:24
@ muslim


wir sind muslime und nur muslime tragen kopftücher müsst ihrauch kopftuch tragen?????? warum sollte sich ein christ schämmen ich würde mich schämmenwie ein christ auszusehen!!


Schau mal, wenn es DEINE freie Entscheidungist, dann hast Du KEINEN Grund, Dich zu schämen, falls Du kein Kopftuch trägst.

es gibt auch kein zwang der muslim der eine heiratet der sich in islam auskenntmuss ja eine heiraten die sich auch in islam auskennt sonst können die so nicht zusammenleben

Wenn es kein Zwang sondern eine FREIE Entscheidung wäre, würdedieser Mann kein Problem damit haben, wenn die Frau kein Kopftuch trägt. Er würde wissen,dass nur Gott darüber richtet und nicht er.

und mit der faust habe ichgemeint das, das einer machen würde der von islam keine ahnung hat weil einer der sich inislam auskennt würde mit der frau auf der straße nicht so rum laufen wie viele es machenin islam giebt es kein gewalt wir düfen keinen die fresse polieren

Wärees eine FREIE Entscheidung, würde der Mann mit der Frau genau so rumlaufen, wie die Frausich gerade kleidet.

Eine FREIE Entscheidung ohne Zwang DARF keine schrecklichenFolgen haben! Mit diesen Folgen vor Augen kann man NIE von Freiwilligkeit sprechen,sondern eher von Unterwürfigkeit, Angst etc.

Jeara



melden

Burka in Bonn

14.05.2006 um 17:33
@Jeara

wenn einer der sich in islam auskennt muss eine heiraten die alles machtwas von uns muslime verlangt wird nicht alles aber vieles was wir machen müssen daswichtigste betten kopftuch tragen u.s.w


melden

Burka in Bonn

14.05.2006 um 17:38
@ muslim

Ich verstehe die Botschaft, die Du transportierst. Verstehst Du auchmeine ?

Es gibt keinen Zwang, aber er MUSS eine heiraten, die das macht,was verlangt wird.

"Müssen" und "Verlangen" passen doch mitFreiwilligkeit nicht zusammen.

Wie bringt ein Moslem diese Dinge so unter einenHut, dass er sich nicht auf gewisse Weise gezwungen fühlt ?



melden

Burka in Bonn

14.05.2006 um 17:46
@Jeara

zwang heisst GEGEN deine willen. aber in jeder religion gibt es pflichtendie man erfüllen MUSS. wenn ich mich einer religion zugehörig fühle, dann gehe ich denpflichten nicht GEGEN meinen willen nach, sondern gern, weil ich alles was diese religionbeinhaltet für richtig halte. ansonsten würde ich mich dieser religion ja nicht zugehörigfühlen.


melden

Burka in Bonn

14.05.2006 um 17:46
@Jeara

das ist kein zwang er muss das nicht nur wenn er es will aber wenn er einmoslem ist für mich ist das kein zwang ein kopftuch zu tragen weil ich liebe zu allah inmein herz habe aber leute die es hören denken es anders


melden

Burka in Bonn

14.05.2006 um 17:48
kleine ergänzung zu meinen vorigen beitrag

also kann man da nicht von zwangsprechen. denn zwang bedeutet immer gegen deinen wilen


melden

Burka in Bonn

14.05.2006 um 17:58
@ einmensch

Ich kann das schon verstehen, was Du ausdrückst.
Die Frage istauch nicht ausschließlich an den Islam gerichtet.

"Zwang bedeutet gegen DeinenWillen":

Es wird wohl Dein Wille sein, mir Dein Geld zu geben, wenn Dirandernfalls der Tod droht.

Was mich stört, ist, dass es eben NICHTS mit Liebeund Frieden zu tun hat, wenn um die Ecke dauernd die Hölle winkt.


melden

Burka in Bonn

14.05.2006 um 17:59
@einmesch schon recht!


melden

Burka in Bonn

14.05.2006 um 18:18
@Jeara

""Es wird wohl Dein Wille sein, mir Dein Geld zu geben, wenn Dirandernfalls der Tod droht.""

eben nicht ;) ich würde das sehr ungern tun unddeshalb ist es auch nicht mein wille. du zwingst mich eher dazu

das kannst duaber nicht mit den geboten in einer religion vergleichen. sicherlich bei einigen wird dasder fall sein, sie tun es weil ihnen angst gemacht wird mit der hölle oder weil diefamilie es so will und dann die kinder zu etwas gezwungen werden. das gibt es überallleider...

ich meine aber menschen die von ihrer religion üerzeugt sind und gottausnahmslos vertrauen. diese essen dann kein schweinefleisch, weil sie wissen das esnicht gut für sie und ihrem körper ist und nicht weil sie evt. in die hölle kommen.


melden

Burka in Bonn

14.05.2006 um 19:14
"in islam giebt es kein gewalt wir düfen keinen die fresse polieren"
Darf ich das alsSignatur nehmen?

LOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOL!!!!!


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Burka in Bonn

14.05.2006 um 19:22
"in islam giebt es kein gewalt wir düfen keinen die fresse polieren"

Ja, dasist das heutige Highlight hier. Was nur beweist: DER wahre ISLAM lebt!

:D

Gruß


melden

Burka in Bonn

14.05.2006 um 19:24
Aber umso erschreckender ist, dass hier alle gängigen Ansichten zur Stellung derFrau imIslam tatsächlich aus erster Hand (wenn auch unfreiwillig) bestätigt werden!!!!!!


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Burka in Bonn

14.05.2006 um 19:34
Ach, das mit der Bestätigung ist doch ein ganz normales menschliches Verlangen.Wer wünscht sich nicht ein wenig Aufmerksamkeit, gerade dann, wenn man sich ganzfreiwillig unter oder hinter einer Burka verstecken darf. ;)

Gruß


melden

Burka in Bonn

14.05.2006 um 19:42
@ gsb23

was bist du eigentlich ? gehörst du der Schmetterlings-Religion an ?
und vorallem; was ist dein Problem ? :D


melden