@nachbar:
Raubkopierer... 5 Jahre Knast
Pädophile...Kur bis zur Heilung...Sicherlich, das ist falsch. Das von mir aufgeführte Zitat bezog sich aber lautdem Thread auf den Umgang mit der Todesstrafe, also bist du knapp am Themavorbeigerutscht und hast wie so oft, nein eigentlich immer, nichts beizutragen.
@LoggDog:
Also, ich weis nicht was du sagen würdest, wenn jemand deine/nMutter, Vater, Bruder, Schwester, Mann, Frau etc etc umbringen würde, auf peverseste Artund Weise. Dann redest du immer noch so ? Würdest du dich wohl fühlen bei dem Gedanken,dass dies wieder passieren kann/wird und dass andere so leiden müssen ?!?Eine solche Situation kann ich gar nicht ermessen, weil es sich um eine fiktiveExtremsituation handelt und ich hoffe inständig, dass ich auch niemals hinein kommenwerde -ich denke, niemand weiss, wie er sich verhalten würde.
An meiner Meinungändert sich jedoch dennoch nichts, denn wir Menschen dürfen nicht Herr über Leben und Todspielen und, wie ich schon erwähnte, kann man jemanden nicht für ein Verbrechenverurteilen, dass man daraufhin selbst begeht.
Sollte man die Stimmen, dienach einer Ausübung der Todesstrafe schreien, einfach ignorieren? Nicht unbedingt, denndas hat nicht das Geringste mit der Akzeptanz einer anders gearteten Meinung zu tun - indem Augenblick, wo ich damit anfange, dies als Solches einfach nur unwidersprochenhinzunehmen und mich nicht mehr mit all' der mir zu Gebote stehenden Kraft und Autoritätdagegen zu stemmen - wo ich damit anfange, Gedankenlosigkeit zu akzeptieren, die sich miteiner unbelehrbarer Ignoranz vereinigt, welche die blutige Gewaltspirale auf dieser Erdeimmer nur weiter voran treibt - in diesem Augenblick muss ich alles aufgeben, aus demheraus ich mich definiere. Meine Achtung vor allem was lebt.
Meist zähle ich michjedoch zu den grundsätzlich positiv denkenden Menschen, für die jene Hoffnungen etwasbedeuten, welche bekanntlich als Letztes zu Grabe getragen werden...
"Und sie bewegtsich doch !" soll Galileo Galilei auf seinem Totenbett gesagt und hiermit die Erdegemeint haben, die sich um die Sonne dreht. Inzwischen glauben wir an dieses Weltbild undso sollte man wohl generell auch nicht den Glauben an die Menschheit verlieren, auch wennmanche Individuen hier ihre geistige Leere verbreiten.