@goldman,
"Ich bin kein Islam-Kenner, zugegeben, Ich kann nur, wie Wumbor, auseigenem Erleben und aus Erfahrung heraus berichten. ES GIBT (und ich kenne) Ausnahmenaber die Regel ist:"
Das ist nicht so schlimm. Von Erfahrungen lernen wir, aberkönnen wir dann auch verallgemeinern ? Ich denke nicht.
Ich zeige dir, was hierislamisch gesehen falsch ist:
"Ich sehe hier Kopftücher und lange Mäntel auf denStraßen. Wenn ich grüße schaut die Frau auf den Boden, der Mann grüßt zurück."
Das ist, denke ich, zu hart. Entweder sieht man, hier wird die Frau dämlichzurückgehalten, oder man sieht, wie die Frau auch gewissermassen fromm ist.Auslegungssache. Ist sie eher traurig oder glücklich zu diesem Zeitpunkt ? Daran erkenntman die Einstellung undann auch das Wissen am Islam.
"Die Jungs kommen sich wiedie Größten vor, ihr Nationalismus (nicht für
Deutschland!) ist grenzenlos.. "
Islam kommt vor dem Nationalismus. Wenn sie dies wüssten, würde gegen ihreEinstellung nichts sprechen, sofern sie denn dann Imam in Mekka sein würden. Das lese ichzumindest aus dem Post
:)Aber wenn sie Imam in Mekka sein würden, hätten sie keinenPlatz mehr für Nationalismus.
"Die Familien bleiben unter sich. Sie gehen nichtin deutsche Cafes oder Restaurants, sie kommen nicht zum Elternabend und besuchen keineStraßenfeste (außer den Autoscooter^^)."
Das kann man entweder als Schutz vorschlechten Taten sehen, oder auch vollkommene Isolation aus der Aussenwelt. Was denkst duist ismaisch gesehen korrekter ?
Wobei das mit dem Elternabend denke ich schon einePflicht ist, um sich in der Schule zu erkundigen, wie das Kind ist und es so zu fördern.Eine Familie die diesen Punkt verweigert, hat nicht verstanden, wie wichtig im Islam dieBildung ist. Meine Mutter ist immer zum Elternsprechtag erschienen in der Schule, ausser,als ich langsam grösser wurde und es keine so große Pflicht mehr war.
"Für siesind deutsche Mädchen Nutten, heiraten werden sie die nie."
Da stehen diedeutschen nicht alleine. Das liegt sicher am so großen Nudismus auf den Straßen. Ichwürde auch nicht wirklich eine klischeehaft geschminkte halbnackte, die auf dem Weg zurDisco ist, als unbedingt fromm bezeichnen. Aber zum Glück sind nicht alle so, aber leiderschon zu viele. Heiraten werden fromme muslimische Männer wohl nur fromme Christinnen,fromme Jüdinnen, oder vorzugsweise fromme Musliminen.
"Die Tochter (schön, klug,spricht perfektes Deutsch) meiner Putzfrau darf keinen Beruf erlernen. Sie hilft ihrerMutter im Mantel und Kopftuch bei 30Grad plus beim Putzen. Letzten Sommer war sie 16, dasind sie in die Türkei geflogen um ihren Mann zu suchen. Sie hat keine Wahl oder hat allegegen sich. "
"Eine Frau, die keine Jungfrau mehr ist, darf nicht ohne ihrenBefehl verheiratet werden, und eine Jungfrau soll ohne ihr Einverständnis nichtverheiratet werden. Und genügend als (Zeichen der) Zustimmung soll ihr Schweigen sein(wegen ihrer natürlichen Schüchternheit)." (Überliefert von Bukhari, Muslim ua.)
Aschhadu an la ilaha ilallah ua aschhadu ana muhammadan rasul Allah
"Ich bezeuge, dass es keinen Gott gibt ausser Allah und Muhammad ist Sein Gesandter"
"Es ist die Wahrheit und nichts als die Wahrheit und kein Zweifel ist darin"