Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Karikaturenstreit zu Recht!

1.275 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Karikaturen, Karikaturenstreit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Karikaturenstreit zu Recht!

27.05.2006 um 15:46
@gsb23

>>>Das Individuum zählt im Islam nicht.<<<

- Falsch.


>>>Einmal Muslime, immer Muslime.<<<

- Einmal Gutmensch immerGutmensch?
Einmal Verbrecher immer Verbrecher?

>>>Die Umma steht über demEinzelnen.<<<


- Die Umma hat Rechte über den Einzelnen und der Einzelne hatRechte über die
Umma, so wie es in jeder Gesellschaft ist.

>>>Somit ist dieUmma auch
verantwortlich für ihre “Idioten”.<<<

- Versuch mich dochanzuklagen, du würdest
die volle härte der Gerechtigkeit spühren. Wenn ein Muslim einVerbrechen begeht so ist
es unrecht wenn man dafür seine Gesellschaft verantwortlichmacht. Das mag in deinem
Gedankenwerlt so sein aber der Islam nimmt Unschuldige inschutz und bestraft sie nicht
wegen anderen Schuldigen.

>>>Dass nicht jedereinzelne Muslime für die Taten der
muslimischen Karikaturisten verantwortlich ist, istklar, steht aber in diesem Konflikt
nicht zur Debatte, da das Individuum im Islamnicht zählt, sondern die Umma, s. o.<<<


- Da hast du im Islam gewaltig wasmissverstanden anscheinend. Außerdem ist eure
Individualitätsfeindlicher Mainstreamauch zum kotzen das versucht die individualität der
Muslime unter dem Deckmantel vonIntegration auszulöschen. Von wegen bei uns zählt
Individualität, der Westen ist vollmit Mainstream Bewegungen, besonders der Jugendkultur
und verurteilungenandersdenkender (Muslime!), ihr bildet euch nur ein freiheitlich zu
sein, im Grundeseid ihr aber auch Menschen und Menschen sind intolerant und gleichzeitig
tolerant :)

>>>Ich denke, man sollte dem Islam nicht Dinge zuschreiben, die er
nichtverkörpert, wie zB Liberalismus, Toleranzdenken, Individualität, etc.<<<

-
Wieso sollten wir liberal sein? Wieso sollten wir exakt genau das tolerierenund
intolerieren wie ihr? Wieso sollten wir von Individualität labern währendhinterher
gewisse Ansichten trotzdem scharf kritisiert werden?
Der Islam bzw. dieMuslime haben
ja deutlich aufgezeigt das die Liberalismus, Toleranzparolen undIndividualität im Westen
nur solange anhält bis eine andere andersdenkendeGemeinschaft zu gleichgewichtig
erscheint, dann sieht man wie diese Werte die ihr eucheingebildet habt den Bach
untergehen, denn bisher wurden sie nie richtig unter Probegestellt, was ist schon die
tolerierung einiger total schräger Menschen. Wahrhaftigefreiheitliches denken hat der
Islam bei euch in Frage gestellt und bewiesen das ihr esnicht umsetzen könnt und das
eure Abneigung und teilweise Hass gegendieseandersdeneknde Gemeinschaft euch zu enormer
Intoleranz verleitet.
Daher hattemeiner Meinung nach Ahmadinedschad auch recht als
er sagte "der Liberalismus ist imWesten gescheitert. Sie existiert nämlich nur
solange, solange die westlicheKultur dominiert, solange eine gleichgewichtiger
andersdenkender kommt ist es aus mitliberalen Gedanken.

>>>Dies trifft nicht
zu, da ein Muslime nicht aus seinemGlauben austreten kann. Geboren als Muslime,
gestorben als Muslime.<<<

- Gehdich bitte informieren. Im Islam gibt es einen
islamrechtliche vorgehensweise um einenMuslim für Nicht-Muslim zu erklären. Um Muslim zu
sein muss man gewisse grunddingeerfüllen, erfüllt man sie nicht und auch nicht nach
hinweis und aufforderung dann istman raus aus dem Islam.
Und selbst wenn Osama
Muslim sein sollte nach islamischenRecht so ist er vor einem islamischen Gericht
trotzdem zu verurteilen weil erUnschuldige angegriffen hat. Muslime können Fehler machen
und das Gesetz brechen, sieverlieren dabei nicht zwangsläufig ihren Muslimstatus aber
sie werden dafür bestraft.



melden

Karikaturenstreit zu Recht!

27.05.2006 um 15:49
Mann muß als Muslim ja nicht im bösen Westen bleiben, Afghanistan kann da wohl daspassendere Lebens und Glaubensumfeld bieten.


melden

Karikaturenstreit zu Recht!

27.05.2006 um 15:49
@Lightstorm

>>>Das Individuum zählt im Islam nicht.<<<

Das nehme ichaber ähnlich wahr, muss ich sagen. Z.B. sie Sache mit der Geschlechtertrennung. Ich kommemit Frauen besser klar und fühle mich von Männern oft unverstanden. Wo wäre also meinPlatz, wenn ich Moslem wäre?


melden

Karikaturenstreit zu Recht!

27.05.2006 um 15:50
Religionsdiskreminierungen gehören heutzutage LEIDER zu der Tagesordnung

Dasmuss doch endlich ein SChluss haben!

Jede Religion hat ihr Anrecht auf Existenz.
Keiner hat das Recht über die Religion zu Lästern.


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Karikaturenstreit zu Recht!

27.05.2006 um 15:51
>>>Einmal Muslime, immer Muslime.<<<

Das ist nicht von mir interpretiert undsoll keineswegs ein Argument für deine nachfolgenden Fehlinterpretationen darstellen,Lightstorm, hat man mal alle Finger durchgezählt, erkennt man, das ist die Grundlage, aufder sich die Umma bewegt. Damit wird dem Muslim erklärt, warum er nicht aus dem Islamaustreten kann und das ist Grundlage für die Interpretation, dass auch ein sogenannter"schlechter" Muslime, wie zB Osama bin Laden, immernoch Muslime ist.


Gruß


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Karikaturenstreit zu Recht!

27.05.2006 um 15:58
"Die Umma hat Rechte über den Einzelnen"

Genau!


"...undder Einzelne hat Rechte über die
Umma, so wie es in jeder Gesellschaft ist."

Nein, das ist leider nicht so. In der muslimischen Gemeinschaft verhält es sich nichtso, wie zB in einer demokratischen Gesellschaftsordnung. In einer muslimischenGesellschaft wird zB Gesinnungsschnüffelei groß geschrieben, ähnlich wie im ehemaligenUnrechtsstaat DDR, und Sitten- und Religionswächter haben viel zu tun.

Aber dasnur nebenbei. Interessanter ist doch die Reaktion der Umma auf die vermeintlichrespektlosen Karikaturen. Daran kann auch ein ungeübter Islam-Beobachter erkennen, dassMuslime sich schnell zum Zwecke der Gemeinschaft instrumentalisieren lassen, Fahnenanzünden, sich sogar selbst entzünden, nur um ihre Abscheu gegenüber den vonihresgleichen selbst verfertigten Karikaturen auszudrücken...

Gruß


melden

Karikaturenstreit zu Recht!

27.05.2006 um 16:01
@darthhotz

>>>Mann muß als Muslim ja nicht im bösen Westen bleiben,Afghanistan kann da wohl das passendere Lebens und Glaubensumfeld bieten.<<<

-Ne, in Afgahnistan sind schon die Deutschen, ich bevorzuge wohl eher Dubai, Saudi Arabienoder Ägypten...



@diphtherie

>>>Das nehme ich aber ähnlichwahr, muss ich sagen. Z.B. sie Sache mit der Geschlechtertrennung. Ich komme mit Frauenbesser klar und fühle mich von Männern oft unverstanden. Wo wäre also mein Platz, wennich Moslem wäre?<<<

- Naja weißt du etwas zu meckern findet man immer, verstehemich nicht falsch aber ich glaube das ist viel mehr dein soziales Problem als das Problemdes Islams. Viele muslimische Mädchen würden in Schulen gerne Kopftuch tragen oder Frauenmit Kopdtuch würden gerne arbeiten, aber der Liberalismus hat in den Fronten schonverloren.


@gsb23

Verstehst du, du kannst dich endweder mit deinerUnkenntnis bzw. falschen Kenntnis hier über den Islam lächerlich machen oder du kannstmal lernen gehen und hören was die Muslime über den Islam sagen und wie Mohammad denIslam lehrte. Im Islam gibt es den Ausspruch von Takfir.
Der Ausspruch vonTakfir über jemandem führt dazu das er kein Muslim mehr ist vorausgesetzt das Takfirwurde unter den islamrechtlichen Voraussetzungen ausgesprochen.
Und diese Takfir istim Islam fest verankert, der Islam schmeißt die Leute von Muslimstatus raus die sich zuarg gegen die islamische Lehre verhalten.
Verstanden?



melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Karikaturenstreit zu Recht!

27.05.2006 um 16:03
Lightstorm,

ja, ich verstehe ja deinen Unmut. Leider kannst auch dunichts dagegen machen, was im Islam Brauch ist. Verstanden?

Gruß:)


melden

Karikaturenstreit zu Recht!

27.05.2006 um 16:04
"ja, ich verstehe ja deinen Unmut. Leider kannst auch du nichts dagegen machen, was imIslam Brauch ist. Verstanden? "

lol wenn dir nichts mehr einfällt kommst du dannmit so einen schwachinn!

lächerlich


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Karikaturenstreit zu Recht!

27.05.2006 um 16:07
"Keiner hat das Recht über die Religion zu Lästern."
Irrtum, JEDER muß dasRecht haben, über Religionen zu lästern. Dann wäre die Welt schon ein wenig toleranterund damit besser.


Schade übrigens, daß der Salatin oder so sich auf meineFragen hin noch nicht geäußert hat...


melden

Karikaturenstreit zu Recht!

27.05.2006 um 16:09
Es ist doch nur ein Witz, der Wunsch nach mehr Respekt und Toleranz von anderen durchGewalt, Terror, Intoleranz und Respektlosigkeit erreichen zu wollen und die nun derMeinung sind ich schreibe Mist, haben die Möglichkeit hier im Forum etwas anderes zubeweisen.


melden

Karikaturenstreit zu Recht!

27.05.2006 um 16:10
@gsb23

>>>Nein, das ist leider nicht so. In der muslimischen Gemeinschaftverhält es sich nicht so, wie zB in einer demokratischen Gesellschaftsordnung. In einermuslimischen Gesellschaft wird zB Gesinnungsschnüffelei groß geschrieben, ähnlich wie imehemaligen Unrechtsstaat DDR, und Sitten- und Religionswächter haben viel zu tun.<<<

- Jetzt irrst du dich aber gewaltig. Punkt 1. Der Islam verbietet es den Muslimensich gegenseitig auszuspionieren, dazu gibt es eienn ganz eindeutigen Verbot. Was dietraditionellen Verhaltensweisen aber angeht kann es diese "Gessinungsschnüffelei" nochgeben, was der Islam aber eher bekämpft als fördert. Vergleichsweise mit den Dörfern hierin D, durch die engere Gemeinschaft gibs da auch dieses Klatsch und Tratsch, das lästernund verurteilen über andere.
Punkt 2. Ich bin kein Freund von Religionsmwächter, ichdenke so was gabs nicht zum Zeit des Propheten. Punkt 3. Was die DDR angeht bzw. generellden Kommunismus haben wir Muslime mit westlicher Waffenunterstützung den Russen inAfgahnistan so kräftig in den Arsch getreten das es heute zum letztten auslösenden Punktfür den Untergang des Sowjetunion erklärt wird.
Wie ein Ami Historiker sagt "DieRussen wurden mit dem Geld des Westens und mit dem Blut der Muslime besiegt".


melden

Karikaturenstreit zu Recht!

27.05.2006 um 16:10
@Lightstorm


Ich glaube du hast mich nicht ganz verstanden. Ich habe dochnichts gegen Frauen mit Kopftuch. Übrigens bin ich ein Mann... hatte grade den Eindruckdu hälst mich für eine Frau... Was ich sagen wollte war, dass ich nicht in den Islampassen würde. Für mich wäre da kein Platz, verstehst du? Ich wäre demnach dann vollkommenisoliert. Ich hätte kein Problem mit einer Kopftuchträgerin befreundet zu sein.


melden

Karikaturenstreit zu Recht!

27.05.2006 um 16:11
"Irrtum, JEDER muß das Recht haben, über Religionen zu lästern. Dann wäre die Welt schonein wenig toleranter und damit besser. "

Nein Falsch, Niemand und ich sage esnochmal absolut Niemand hat das Recht über Religionen zu lästern.
Du kannstkritisieren aber du kannst dich nicht über Menschen lustig machen die an Gott glauben!Kapische?

Oder fühlst du dich Gut wenn du ausgelacht wirst?
Also RelaxJunge Relax! ;)


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Karikaturenstreit zu Recht!

27.05.2006 um 16:12
"Im Islam gibt es einen
islamrechtliche vorgehensweise um einen Muslim fürNicht-Muslim zu erklären. Um Muslim zu
sein muss man gewisse grunddinge erfüllen,erfüllt man sie nicht und auch nicht nach
hinweis und aufforderung dann ist man rausaus dem Islam.
Und selbst wenn Osama
Muslim sein sollte nach islamischen Rechtso ist er vor einem islamischen Gericht
trotzdem zu verurteilen weil er Unschuldigeangegriffen hat. Muslime können Fehler machen
und das Gesetz brechen, sie verlierendabei nicht zwangsläufig ihren Muslimstatus aber
sie werden dafür bestraft."

Was anderes habe ich im Grunde nicht behauptet, Lightstorm, ausser das mit derBestrafung vom Osama...aber das ist ein anderes Thema und wir habens ja schon diskutiert.Ich weiss jetzt nicht so ganz, wo dein Problem ist. Mag es daran liegen, dass ich alsNicht-Muslimin deinen Glauben und deine Umma schon ganz gut durschaut habe. Ach, das istdoch kein Beinbruch. Schau, viele User hier haben dem Islam in der letzten Zeit auf seineFingerchen geschaut und festgestellt, was ich schon vor langer Zeit festgestellt habe.Und du, Lightstorm, bestätigst hier sämtliche Grundgedanken über den Islam. Das istzwangsläufig so, denn der Islam ist eben nunmal der Islam, da beisst die Maus keine Fadenab. Was aber tatsächlich, ebenso wie der Anschlag aufs WTC, zum kritischen Überdenken derislamischen Zielsetzung beigetragen hat, sind die "weltweiten" Protestaktionen inislamischen Ländern. Die waren tatsächlich sowas wie ein Augenöffner...;) :)

Gruß


melden

Karikaturenstreit zu Recht!

27.05.2006 um 16:13
@gsb23

>>>ja, ich verstehe ja deinen Unmut. Leider kannst auch du nichts dagegenmachen, was im Islam Brauch ist. Verstanden?<<<

- Im Islam? Dir fehlt dieeinleuchtende Sichtweise. Brauch der Menschen nicht des Islams! Was der Islam sagt kannstdu im Koran lesen und nicht in den Gebräuchen der Menschen.
Ich meins ja nur gut, undes ist eben nun mal knallharter FAKT das du mit deiner Sicht über den Islam in dieserHinsicht total falsch liegst.
Du versuchst uns einen Islam aufzudrängen an den wirgar nicht glauben, könnte man sagen.


melden

Karikaturenstreit zu Recht!

27.05.2006 um 16:17
@Spartacus
Wenn du begreifen würdest, warum Menschen über andere lachen und sieabwerten, hättest du damit kein Problem. Leider machen viele das Problem der anderen zuihren eigenen. Was hat denn eine Beleidigung überhaupt mit dir zu tun?


melden

Karikaturenstreit zu Recht!

27.05.2006 um 16:19
@Lightstorm
Unsinn, der Islam führt den Menschen in vielerlei Hinsicht in die falscheRichtung und zu betrachten ist dies ganz deutlich an den Abhängigen.


melden

Karikaturenstreit zu Recht!

27.05.2006 um 16:21
@gsb23

>>>Was anderes habe ich im Grunde nicht behauptet, Lightstorm<<<

- Doch schon, du hast gesagt wenn man einmal Muslim ist ist man immer Muslim, dasstimmt aber nicht. Man kann als Muslim Verbrechen begehen und wird nach dem Islam dafürbestraft, und hält man sich nicht an die Grundlagen des Islams bzw. glaubt nicht an seineGrundlagen dann ist man logischerweise auch kein Muslim mehr. Muslim sein ist ja nichteine Rasse oder eine Gemeinschaftsangehörigkeit, es ist eine Lehre der man nur angehörenkann wenn man an diese Lehre glaubt, logisch oder?

>>>Mag es daran liegen, dassich als Nicht-Muslimin deinen Glauben und deine Umma schon ganz gut durschaut habe.<<<

- Ich bitte dich liebe gsb! Mit deiner erläuterten Sichtweise kann man überhauptnicht sagen das du irgendetwas im Islam durchschaut hast. Mal davon abgesehen das es imIslam nicht zu durchschauen gibt weil wir daraus kein Geheimnis machen was der Islamlehrt.

Aber bei dir war das immer so, du bildest dir eine Meinung über die Lehredes Islams, wenn die Muslime aber mit islamischen Beweisen dir das Gegenteil belegenglaubst du immer noch richtig zu liegen. Vielleicht bist du Rechthaberisch und kannst dirnicht eingestehen falsch zu liegen.


melden

Karikaturenstreit zu Recht!

27.05.2006 um 16:23
@midnightman

>>>Unsinn, der Islam führt den Menschen in vielerlei Hinsicht indie falsche Richtung und zu betrachten ist dies ganz deutlich an den Abhängigen.<<<

- Du hast dir da glaube ich eine schräge Theorie über den Islam entwickelt, wärevielleicht mal an der Zeit das du uns das ausführlicher erläuterterst oder?


melden