@etienne,
du sprichst komischerweise von der Nichtmachbarkeit einerrealistischeren Aussage, als sie "Nachbar" geäußert hat. Nun möchte ich dich nur daraufhinweisen, dass es lediglich ein Beitrag war, der sicherlich nicht von "viel Denken" zuStande gekommen ist. Eine Karikaturhafte Darstellung kann schon mal gar nicht"realistisch" sein und taugt somit auch nicht dafür eine Objektive Aussage über diemögliche Zukunft zu tätigen. Im Gegenteil, solche Aussagen befriedigen nur das Bedürfnissderer, die angeblich nichts mehr von Religion halten, dass diese Entscheidung auch völligkorrekt ist. Somit wird ständig versucht, seinen eigenen Entschluss mit völlig unsinnigenBehauptungen, die in einer gewissen Weise mit Beleidigung (anscheinend damit man sichwichtiger vorkommt) verbunden sind, zu legitimieren. Quasi als eine ständigeSelbstsuggestion, bei der man sich immer wieder einredet, wie richtig die eigeneEntscheidung doch ist und dabei nicht auf die Tatsachen oder bedeutsame Argumentezurückgreift, sondern nur reichlich den Klischees bedient um von der Wahrheit abzulenken.
--jo...religionen fördern die entwicklung der menschen und ne schneggebeschleunigt von null auf hundert neuerdings in unter 3 sekunden .--
Genausolche unsinnigen Vergleiche habe ich gemeint.
Ich bin mal gespannt, ob du estatsächlich schaffen könntest, deine Meinung in durch nachvollziehbare Argumentegestützten Sätzen zusammen zu fassen.
"Achte auf deine Gedanken - sie sind der Anfang deiner Taten."