Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Karikaturenstreit zu Recht!

1.275 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Karikaturen, Karikaturenstreit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Karikaturenstreit zu Recht!

11.03.2006 um 00:52
hm..dann anders..kannst du auschließen das ein höheres wesen das universum undalles
darin erschaffen hat? :)

übrigens ist es unhöflich ne frage mit nergegenfrage
zu beantworten^^ also sind wir jetzt quit :D

Wenn man die CD rückwärts laufen lässt sind Satanische klänge zu hören,schlimmer noch,wenn man sie vorwärts laufen lässt installiert sie Windows XP
______________________________
--4815162342--



melden

Karikaturenstreit zu Recht!

11.03.2006 um 00:56
Nein, kann ich nicht. Wie gesagt, endet meine eigene Vorstellung am Urknall selbst, bzw.bei dem, was dazu geführt hat.

Aber der Gedanke, dass ein höheres Wesen einmalmit dem Finger geschnippt hat und dadurch eine solchen RUMMS ausgelöst haben soll.....nein, gefällt mir nicht. :D

"Cool. Das ist wie Speed 2. Nur mit einem Bus statt einem Boot!"


melden

Karikaturenstreit zu Recht!

11.03.2006 um 01:06
"Ich schließe es aus, dass der Mensch vor 12000 oder wieviel auch immer Jahren von "Gott"geschaffen wurde."

pfui..böses pfui^^ sollst dir nicht wiedersprechen ;D
naja..mir gefällt der gedanke auch nicht,aber mein wohlgefallen ist nich gerade nenargument^^ und darum gehts mir ja..wenn diskussion,dann muss man auch das was für einennicht in frage kommt in erwägung ziehen und muss dann gucken argumente dafür oder dagegenzu finden :)

wie zum beispiel,wenn gott existiert,warum lässt er dann diesenpacketwagen gerade in dem moment daher fahren,ob er für den herzinfakt verantwortlich istsei dahin gestellt, und in eine trauergemeinde rasen?

aber wir driften vom themaab..und das mehr als nur leicht

Wenn man die CD rückwärts laufen lässt sind Satanische klänge zu hören,schlimmer noch,wenn man sie vorwärts laufen lässt installiert sie Windows XP
______________________________
--4815162342--



melden

Karikaturenstreit zu Recht!

11.03.2006 um 01:10
Ok, um der Diskussion willen halte ich jetzt nichts mehr für unmöglich, nur noch fürunwahrscheinlich. Deal? :D

"Cool. Das ist wie Speed 2. Nur mit einem Bus statt einem Boot!"


melden

Karikaturenstreit zu Recht!

11.03.2006 um 01:12
Achja.. zum eigentlichen Thema:


Karikaturenstreit zu Recht!

Unwahrscheinlich.

"Cool. Das ist wie Speed 2. Nur mit einem Bus statt einem Boot!"


melden

Karikaturenstreit zu Recht!

11.03.2006 um 01:31
zum thema:
die karikaturen waren beleidigend und verletzend das steht außer frage.
(wobei aus dem arabischen raum ähnliches gegen die usa oder israel in dervergangenheit kam)
nur das als vorwandt zu nehmen um die spannungen, die es eh schonseit langem zwischen der arabischen welt und dem westen gab,auszutragen und als mittel umden hass in der bevölkerung zu schüren ist eine schweinerei so mancher staatsmänner.
und darunter leidet der ruf des islam,einer eigentlich so friedlichenreligion,weiter..als wären die extremisten die im namen gottes heiligtümer in dieluftsprengen nicht schon genug..das muss man sich mal vor augen halten -.- im namengottes heiligtümer zerstören...
die art von imam die sowas predigt hat meiner meinungnach das problem das sie den koran ohne bezug auf die heutige zeit,sondern eher wie vor1000 jahren übersetzen und ihn sich so zurecht interpretiren wie sie meinen..

Wenn man die CD rückwärts laufen lässt sind Satanische klänge zu hören,schlimmer noch,wenn man sie vorwärts laufen lässt installiert sie Windows XP
______________________________
--4815162342--



melden

Karikaturenstreit zu Recht!

11.03.2006 um 15:44
@sadbeaver

"Was wisst ihr schon was es gibt? Vor ein Paar Jahrhunderten wusstenwir nicht mal, dass die Erde rund ist! Und jetzt wollt ihr plötzlich alles wissen! Könntihr euch vorstellen, dass wir so viel über die Welt wissen, wie eine Ameise über dieExistenz des Begriffs Gott? "

Wir Muslime wussten schon vor 1400 Jahren das dieErde rund ist.


melden

Karikaturenstreit zu Recht!

11.03.2006 um 17:34
Wegen dieser Karikaturen so ein Wind zumachen war mir schon von Anfang an völligüberzogen vorgekommen. Immerhin hat euer ach so friedlicher Prophet Krieg gegen mehrerearabische Stämme geführt. Also solltet ihr einfach die Klappen halten und nicht hinsehenanstatt das als "Gotteslästerung" zu bezeichnen und Unmut auf den Westen zu schüren.

Unter Wahrung und Pflege der christlich abendländischen Kultur, zu einem freiem und unabhängigem Europa !


melden

Karikaturenstreit zu Recht!

11.03.2006 um 17:44
@Befen
wenn das Prophetenlästerung. Gott wäre da bisserl vermessen. ;)
Aber ichstimme Dir zu. Betroffen Hunde bellen.
Was man von anderen fordert sollte manerstmal selber einhalten, leider ist dem bei weitem nicht so. Stichwort Judenkarrikaturenals säugende Ratten & co. ;)

--------------------------
Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.
-=CIA=- *|CduS|*



melden

Karikaturenstreit zu Recht!

11.03.2006 um 19:28
mr.cool

"Was wisst ihr schon was es gibt? Vor ein Paar Jahrhunderten wusstenwir nicht mal, dass die Erde rund ist! Und jetzt wollt ihr plötzlich alles wissen! Könntihr euch vorstellen, dass wir so viel über die Welt wissen, wie eine Ameise über dieExistenz des Begriffs Gott? "

"Wir Muslime wussten schon vor 1400 Jahren dasdie Erde rund ist."

Man sollte nicht alles wörtlich nehmen.


melden

Karikaturenstreit zu Recht!

11.03.2006 um 19:31
@sabeaver

Dann musst du es eben verallgemeinern.


melden

Karikaturenstreit zu Recht!

11.03.2006 um 21:10
@Befen

>>>Wegen dieser Karikaturen so ein Wind zumachen war mir schon von Anfangan völlig überzogen vorgekommen.<<<

- Du siehst das falsch, so was wie dieMohammed Karikaturen wirkten nur als Heizmittel beim zunehmendem Konflikt zwischen derislamischen und der westlichen Welt. Die Karikaturen brachten nur teilweise den schonaufgestauten Zorn zum ausbruch.

>>>Immerhin hat euer ach so friedlicher ProphetKrieg gegen mehrere arabische Stämme geführt.<<<

- Wieso vergleichst du Jesusmit Mohammed? Bist du ein christlicher Fanatiker oder aus welchem Grund bringt dich nichtdie biblische Tatsache zum nachdenken das Jesus sich auf die Prophetenkette (des AT)beruft in denen viele Propheten einen Gottbefohlenen blutigen Weg haben?
Ok, duwillst konkreten Beispiel: Als Moses die Israeliten aus der Sklavenschft rausführte kamensie an eine Stadt deren Bewohner Ungläubige waren. Gott befahl dort Moses er solle mitden Juden die Stadt stürmen und seine Bewohner vertreiben (weil es Gottlose warenbegründet Gott) und es als ihre neue Heimat einnehmen.
Und DAS ist ein vergleichweisenoch sehr harmloses Beispiel. Fakt ist es gab Propheten die Gott friedlich seine Wortelehren ließ und es gab Propheten denen Gott hartes vorgehen befahl.

>>>Alsosolltet ihr einfach die Klappen halten und nicht hinsehen anstatt das als"Gotteslästerung" zu bezeichnen und Unmut auf den Westen zu schüren.<<<

- Gewöhndich lieber an eure Meinungsfreiheit die ihr so gerne propagiert.
Die Muslime werdenihre Meinung sagen wenn sie der Meinung sind das diese Karikaturen eine Gotteslästerungsind.

Und die, denen das Wissen gegeben ward, sehen, daß das, was dir von deinem Herrn offenbart worden, die Wahrheit selbst ist und zu dem Pfade des Allmächtigen, des Preiswürdigen leitet. (Koran 34:6)


melden

Karikaturenstreit zu Recht!

11.03.2006 um 21:17
- Gewöhn dich lieber an eure Meinungsfreiheit die ihr so gerne propagiert.
DieMuslime werden ihre Meinung sagen wenn sie der Meinung sind das diese Karikaturen eineGotteslästerung sind.


Ist für dich das Anzünden von Botschaften auch noch imBereich der Meinungsfreiheit anzusiedeln?

Sicherlich war es eine unglücklicheEntscheidung, diese Karikaturen zu veröffentlichen. Aber es ist mindestens genausofalsch, dies als Grund anzugeben, um Demonstrationen, bei denen inzwischen Menschengestorben sind, zu rechtfertigen.

"Cool. Das ist wie Speed 2. Nur mit einem Bus statt einem Boot!"


melden

Karikaturenstreit zu Recht!

11.03.2006 um 21:17
@Lightstorm

O Bitte. Du willst doch damit jetzt nicht sagen, daß Christus imStande gewesen wäre einen Krieg zu beschwören. Der Mann hat sich ans Kreuz nageln lassenund zwar ohne Gegenwehr und trotz seiner Unschuld.

Ich habe Jesus nicht mitMohammed vergleichen wollen. Damit hast du jetzt angefangen. Mir ging es lediglich um dieKarikatur mit der Bombe auf dem Kopf.

Unter Wahrung und Pflege der christlich abendländischen Kultur, zu einem freiem und unabhängigem Europa !


melden

Karikaturenstreit zu Recht!

11.03.2006 um 21:25
@armleuchter
>„Du siehst das falsch, so was wie die Mohammed Karikaturen wirkten nurals Heizmittel beim zunehmendem Konflikt zwischen der islamischen und der westlichenWelt. Die Karikaturen brachten nur teilweise den schon aufgestauten Zorn zum ausbruch.“<

Es gab schon lange vorher Mohammed-Cartoons, so wie auch Jesus, Buddha oderKrischna schon karikatiert worden sind. Daran sieht man das die Musliemie nurirgendeinen Grund suchte Randale zu machen

@Befen
Richtig. Mir fällt damomentan der schöne Satz ein: “Mohammed tötete, Jesus lies sich töten” - das trifft esgenau. Jemand der über 60 Kriege führte, Sex mit Kindern hatte und seine angeblicheProphetenschaft zur politischen Machtausübung mißbrauchte kann unmöglich von Gott gesandtworden sein.

Unter Wahrung und Pflege der christlich abendländischen Kultur, zu einem freiem und unabhängigem Europa !


melden

Karikaturenstreit zu Recht!

11.03.2006 um 21:25
@Befen

Es ging nicht darum ob Jesus einen Krieg geführt hätte sondern das du diekriegerischen Auseinanderungen die Mohammed führen musste als Vorwurf verwendest obwohldie Religion wo du dich zugehörig fühlst ebenfalls kriegerische Propheten umfasst die aufGottes Befehl Krieg geführt haben, du kritisierst also sozusagen deinen eigenen Glaubenbzw. den Gott an den du glaubst.


@Tommy137

>>>Ist für dich dasAnzünden von Botschaften auch noch im Bereich der Meinungsfreiheit anzusiedeln?<<<

Sicher nicht...

Und die, denen das Wissen gegeben ward, sehen, daß das, was dir von deinem Herrn offenbart worden, die Wahrheit selbst ist und zu dem Pfade des Allmächtigen, des Preiswürdigen leitet. (Koran 34:6)


melden

Karikaturenstreit zu Recht!

11.03.2006 um 21:31
@zoraster

>>>Es gab schon lange vorher Mohammed-Cartoons, so wie auch Jesus,Buddha ode rKrischna schon karikatiert worden sind.<<<

- Das war eine Reihe vonobjektiven Zufällen die dazu geführt hat. Viele andere Karikalturen über Mohammed bzw.über den Islam wurden eben nicht so bekannt und lösten keine Welle der Empörung aus.

>>>Daran sieht man das die Musliemie nur irgendeinen Grund suchte Randale zumachen.<<<

- So kann man es auch sehen wenn man beim denken den Verstandüberspringt.

Und die, denen das Wissen gegeben ward, sehen, daß das, was dir von deinem Herrn offenbart worden, die Wahrheit selbst ist und zu dem Pfade des Allmächtigen, des Preiswürdigen leitet. (Koran 34:6)


melden

Karikaturenstreit zu Recht!

11.03.2006 um 21:36
@Lightstorm

Du legst mir hier immer Dinge in den Mund. Ich wollte nur dezentdarauf hinweisen, das Mohammed Krieg geführt hat, weil die Muslime sich über dieseKarikatur aufgeregt haben und behauptet hätten, daß ihr Prophet den Tod anderer nieverantworten könnte.

Was meinen Glauben betrifft ist es so.
Für mich zähltnicht was Moses oder ein anderer Prophet einst getan hat oder was diesbezüglichgeschrieben steht.

Für mich zählt einzig das, wofür Jesus sich entschieden hatund das was er uns als sein Gebot mitgegeben hat.

Und hier ist für mich dieseDiskussion beendet.

Unter Wahrung und Pflege der christlich abendländischen Kultur, zu einem freiem und unabhängigem Europa !


melden

Karikaturenstreit zu Recht!

11.03.2006 um 21:40
@Lightstorm
Natürlich liegt es auch daran das es viele nicht gemerkt haben. Aerselbst wenn hätten sie vin sich aus wahrscheinlich keine Flaggen verbrannt.
Siewurden vom den Imamen veröfftlicht, oder auch nicht, viele hörten oft nur davon, und wenndie Imame sie ihnen zeigten haben sie ja teilweise noch weitere viel schlimmereKarikaturen dazu gemalt um noch mehr hetzen zu können. Es war eine Propagandawaffe derGeistlichen und es hätte normalerweise keinen Muslim interessiert wenn man damit nicht sogehetzt hätte - da skann man nicht leugnen.

Unter Wahrung und Pflege der christlich abendländischen Kultur, zu einem freiem und unabhängigem Europa !


melden

Karikaturenstreit zu Recht!

11.03.2006 um 21:46
@Befen

Ja so kannst du es sehen, trotzdem beruft sich Jesus auf eine göttlicheSchrift wo man von Gottbefohlenen Kriegen lesen kann bzw. auf den selben Gott die ebendiese Kriege befahl.


@zoraster

>>> Es war eine Propagandawaffe derGeistlichen und es hätte normalerweise keinen Muslim interessiert wenn man damit nicht sogehetzt hätte - da skann man nicht leugnen.<<<

- Ja stimmt teilweise, nichtalle, aber es gab einige Radikale die solche Dinge nutzen um stärker gegen den Westen zuhetzen. Das sehe ich auch als ein Problem, aber naja, die Propagandaexperten sind immernoch die USA die den Feindbild Islam gemalt hat. Oder Leute wie du seid es dann ja auchdie so manche Gelegenheiten nutzen um gegen die Muslime Stimmung zu machen bzw. allgemeinalle radikale Islamfeindlichen Kräfte im Westen.

Und die, denen das Wissen gegeben ward, sehen, daß das, was dir von deinem Herrn offenbart worden, die Wahrheit selbst ist und zu dem Pfade des Allmächtigen, des Preiswürdigen leitet. (Koran 34:6)


melden