Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Karikaturenstreit zu Recht!

1.275 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Karikaturen, Karikaturenstreit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
snrs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Karikaturenstreit zu Recht!

02.03.2006 um 15:23
@pasa ,

nun ja, ich würde trotzdem nicht sagen, dass sie dann gleichist.
Übrigens besitze ich persönlich, wie auch viele andere schon die Möglichkeit eineSache
aus verschiedenen Winkeln anzusehen, bevor ich mein Urteil fälle. Das istder
Unterschied. Und übrigens ist da ein Widerspruch in deiner Aussage:

--aber wenn
seine weniger objektivität genauso viel oder genauso wenig wie deineoder eure
objektivität bringt, dann ist sie gleich--

Denn mit dieser Aussagenimmst du von
Fornherein an, dass "beide" gleich in ihrer Objektivität sein müssen.Wobei man schon
festgestellt hat, dass es nicht so sein kann. Somit ist auch dieseAussage falsch.

"Achte auf deine Gedanken - sie sind der Anfang deiner Taten."


Anzeige
melden
pasa ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Karikaturenstreit zu Recht!

02.03.2006 um 15:25
buddel

das ist alles nur gekaufte heuchlerei,

ich war zichmal in demfilm und habe weder allahuekber schreie gehhört noch klatschende und ich glaube nicht dasdu in dem film warst, deshalb solltest du deine informationsquellen wechseln oder siehinterfragen und nicht einfach als tatsache hinnehmen, der objektivität willen.... ,

du weisst ja ihr seit objektiv?!????


melden

Karikaturenstreit zu Recht!

02.03.2006 um 15:26
"ich war zichmal in dem film"
Ist er SO kompliziert, dass man ihn beim ersten Malnoch nicht versteht?
Da habe ich aber anderes vernommen....


Nichts in der Biologie ergibt Sinn, außer im Lichte der Evolution (Theodosius Dobzhansky)
-=ebai=-



melden

Karikaturenstreit zu Recht!

02.03.2006 um 15:26
@Dipheterie
Heterosexuelle Männer haben auch ihren Nutzen:...

Diemeisten Frauen werden Dir zustimmen. Und DAS hast Du doch gewollt! -gg*


"Wir wissen heute, daß der Mond nachweislich nicht vorhanden ist, wenn niemand hinsieht."
David Mermin




melden
pasa ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Karikaturenstreit zu Recht!

02.03.2006 um 15:29
snr

mach keine wort spiele!


nicht die tatsache das du verschiedenblickwinkel hasst spielt eine rolle sondern wie du reagierst auf provokationen und wasdu aus deinen schlüssen zíehst und am aller wichtigsten ob du danach handelst, dann washabe ich von deiner objektivität wenn sie nicht wirklich rüber kommt oder du es nichtrüberbringen kannst oder willst und deshalb ist sie gleich, weil sie gleich viel odergleich wenig bringt, nämlich nichts...


melden

Karikaturenstreit zu Recht!

02.03.2006 um 15:33
sag mir was an einem moslem der "dschihad" schreit objektiv sein soll!

Rechtschreibfehler sind beabsichtigt


melden
pasa ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Karikaturenstreit zu Recht!

02.03.2006 um 15:35
polyprion

siehst du allein dein beitrag zeigt schon das ihr einfach nur darauferpicht seit, gründe für unsere feindschaft zu suchen, ich bin nicht euer feind und werdees nicht, wenn du es bist, dann bist du es eben, wer darunter leiden wird, wird die zeitzeigen....



ich habe den film öfters angesehen weil ich wissenwollte obes wirklich parolen solcher art gibt und weil ich viel freunde habe die mit mir dorthingehen wollten...


melden

Karikaturenstreit zu Recht!

02.03.2006 um 15:35
moin

nein,
ich habe den film nicht gesehen.
meine informationen zu denreaktionen hab ich aus der presse.

alter, erzähl mir nix,
ich war auf derg18 (gewerbeschule) in hamburg willhelmsburg,
ausländeranteil um die 80%.
wennmuslims auf´m haufen sind, sind sie das peinlichste nationalistenpack was ich kenne (ok,deutsche nazis sind noch bescheuerter, die verfügen wenigsten über informationen, dieihnen den wahren sachverhalt verdeutlichen könnten).
absolut übersteigertergrössenwahn

buddel


melden
pasa ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Karikaturenstreit zu Recht!

02.03.2006 um 15:39
devil1a

dshihad bedeutet nicht unbedingt töten,
sondern auf gottes gegen dasböse zu sein, das kann durch proteste sein oder durch bildung oder vieles mehr, kuckeinfach mal nach was da mit dshihad wirklich gemeint ist...


dshihadbedeutet vorallem gegen heuchelei vorzugehen...
der größte feind des islam ist dieheuchelei, denn sie ist der teufel selbst....


melden
snrs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Karikaturenstreit zu Recht!

02.03.2006 um 15:40
@pasa,

Wortspiele? Jeder weis doch, wie ungern ich sowas mache. :)
Nur, wennsich jemand unklar ausdrückt, dann kann es vorkommen. ;)

Wenn sich ein Menschüber eine Sache objektiv (!) informiert, spricht schon allein, dass er gewillt ist, dieHintergründe zu erfahren und ihm vorgesetzte Information skeptisch betrachtet. Somit kannso ein Mensch in jedem Falle nicht subjektiv denken und demnach nicht subjektiv handeln.Und das unterscheidet ihn im endeffekt von dem Menschen, der nur eine Seite mitbekommt.

Deswegen ist die Betrachtungsweise aus verschiedenen Perspektiven so wichtig,denn dann, wirst du erstmal nachdenken, bevor du handelst.

Das macht denentscheidenden Unterschied aus und kann deswegen auch nicht gleich sein.

"Achte auf deine Gedanken - sie sind der Anfang deiner Taten."



melden

Karikaturenstreit zu Recht!

02.03.2006 um 15:40
"der größte feind des islam ist die" [scheinheilige] "heuchelei" in den eigenen Reihen!


Nichts in der Biologie ergibt Sinn, außer im Lichte der Evolution (Theodosius Dobzhansky)
-=ebai=-



melden

Karikaturenstreit zu Recht!

02.03.2006 um 15:42
aber viele eurer prediger rufen ja zum dshihad "heiligen Krieg" gegen den
westenauf!

erklär mir das mal!

Rechtschreibfehler sind beabsichtigt


melden
pasa ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Karikaturenstreit zu Recht!

02.03.2006 um 15:43
budde

extremisten gibts hüben wie drüben, nur das diese schüler so reagierenkann natürlich absulut nichts damit zu tun haben das ihr die nicht unter euch haben wolltoder?
was hasst du oder deine schule gemacht um euch mit dieser gruppe zu befreunden,damit die feindschaften aufhören,

nämlich gaaaaaaaaaaaaaar nix.....


melden
pasa ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Karikaturenstreit zu Recht!

02.03.2006 um 15:47
devil1a

es gibt prädiger die damit den krieg meinen aber nur gegen die die denislam unterdrücken wie die usa, aber die meisten meinen damit, das man versuchen soll,allen versuchen des westens unsere islamischen werte zu vernichten zu trotzen indem maneben mehr an seine islamischen werte festhällt und den besten beispiel haben sie darin,das ihr sogar eure eigenen christlichen werte zerstört und abgeschafft habt und damit dasmit uns nicht passiert sollen wir dagegen angehen aber nicht mit gewalt...


melden
snrs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Karikaturenstreit zu Recht!

02.03.2006 um 15:48
--der größte feind des islam ist die heuchelei--

dann sollten doch erst dieeigenen Reihen von dieser Heuchlerei gereinigt werden. Die Terroristen halten sich dochfür aufrechte Moslems und werden nicht gerade oft als Heuchler bezeichnet, um desto öfterals, tapfere Befreier usw.

"Achte auf deine Gedanken - sie sind der Anfang deiner Taten."



melden

Karikaturenstreit zu Recht!

02.03.2006 um 15:49
nicht mit gewalt????
schau dich doch um in unserer welt!


Rechtschreibfehler sind beabsichtigt


melden
pasa ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Karikaturenstreit zu Recht!

02.03.2006 um 15:51
polyprion

das mag sein, aber das gleiche gab es bei euch auch, deswegen gab esbei euch keine kreuzzüge gegen häuchler in euren reien, sondern deren anführer habt ihreinfach beseitigt wie beim 1.konsil der kirche durch den kaiser.

aber zwischenden kulturen wird das unweigerlich irgendwann zum krieg führen.....


melden
pasa ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Karikaturenstreit zu Recht!

02.03.2006 um 15:53
snr

den islamischen teroristen haben nicht wir dei legalität verschaft sondernihr der westen...


melden

Karikaturenstreit zu Recht!

02.03.2006 um 15:54
pasa

Ich denke mal buddel hats Dir doch erklärt, Wenn wesentlich MEHR Türken inden Klassen sind als Deutsche, dann entsteht wohl eher der Eindruck, dass man diedeutschen Schüler nicht so gerne bei sich hat. Und ich sehe auch hier im Forum so einVerhalten. Türkische Nationalisten z. B. kein Stück angenehmer, als ihre deutschenpendants. Vergleichbare Sprüche, die gleichen rassistischen Vorurteile. Da drehe ich dieHand nicht um - die sind sich SOWAS von ähnlich.

Und genauso ist es bei denFundamentalisten beider Seiten. Das wird Religion zum Knüppel! Dieser dümmliche Streitund den rechten Gott! Zum lachen, wenns nicht so traurig wäre.

"Wir wissen heute, daß der Mond nachweislich nicht vorhanden ist, wenn niemand hinsieht."
David Mermin




melden
snrs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Karikaturenstreit zu Recht!

02.03.2006 um 15:54
@pasa,

seit wann wird islamischen Terroristen in Westen "legalität" (?)verschafft?

"Achte auf deine Gedanken - sie sind der Anfang deiner Taten."



Anzeige

melden