Mal so speziell:
Es geht um keine coolere moralische Seite, es geht um keine Giftspritzen.
Es geht um Informationen, Informationen ob sich solch ein "Mensch" in der direkten Nähe wohnt.
Es geht mir persönlich um die Sicherheit meiner Kinder daher fordere ich das Recht ein mir diese Informationen verschaffen zu können (was derzeit nicht möglich ist).
Das bedeutet jedoch nicht, dass ich einen Rachefeldzug starte, es bedeutet auch nicht dass ich mit Plakaten durch die Stadt laufe.
Es ist danach an mir zu entscheiden wie ich damit umzugehe. Gewalt? Nein, Vorsicht ja.
Jeder hat eine gewisse Vorstellung was ein Mensch ist, ein Mensch kann zweierlei definiert sein, zum ersten die biologische Zuordnung in Art, Unterart, Rasse und was sonst noch und zum zweiten den Menschen im geistigen Sinn, der Habitus.
Ja alle sind im biologischen Sinn Menschen, daher werden Ihnen auch die Rechte zuteil, aber sind sind auch noch Menschen im geistigen Sinn? Daher wage ich mir die Freiheit zu nehmen sie Kreaturen zu nennen.
Lässt alles tief blicken, oder?
@def Und das was und vor allem wie du es präsentierst nennst du nicht polemisieren?