Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Willkür des deutschen Staates

62 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Maat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Willkür des deutschen Staates

22.02.2006 um 16:59
tütelü

Teuer ist mir der Freund, doch auch den Feind kann ich nützen; zeigt mir der Freund was ich kann, lehrt mich der Feind, was ich soll. (Friedrich von Schiller)

Etwas fürchten und hoffen und sorgen muß der Mensch für den kommenden Morgen, daß er die Schwere des Daseins ertrage und das ermüdende Gleichmaß der Tage.
(Friedrich von Schiller)



melden

Willkür des deutschen Staates

22.02.2006 um 17:10
>>>Tja DonCarlos - es gibt Verschwörungen die SIND welche. Und sogar zu recherchieren und keinen juckts!<<<

@jafrael

Da sagste wat! Aber UFOs sind scheinbar interessanter...:(


DC

Das Fundament ist die Basis jeder Grundlage.


melden
DieSache Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Willkür des deutschen Staates

22.02.2006 um 17:33
OT :

Da muss einer aber nen gewaltigen Geltungskomplex haben, finde es wirklich erstaunlich, dass man ernsthafte Threads mit Gespame zumüllt, nur weil besagter User scheinbar eine perfide Freude daran hat andere zu nerven, welche Motivation dahintersteht würde ich gerne mal erfahren, vielleicht könnte ihm ja ein Therapeut dabei helfen seinen Komplex in den Griff zu bekommen ?

Gegensätze müssen sich nicht abstossen, vielmehr gewinnt man, wenn man andere Ansichten zulässt, sich selbst erkennt und wertfrei überlegt ob nicht beide Seiten ihre Berechtigung haben...

Ich sag´s mit Oomph : Gott ist ein Popstar...



melden

Willkür des deutschen Staates

22.02.2006 um 17:43
@DieSache
Dem ist nicht mehr zu helfen. Eben ein schlechter Verlierer.

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden
DieSache Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Willkür des deutschen Staates

22.02.2006 um 17:45
Soll ja kein Gejammer sein, aber langsam verliere ich echt die Nerven, wenn´s wenigstens nur ein oder zwei Problemchen wären, aber wenn man 1. gesundheitlich ein absolutes Wrack ist und dann noch existenzielle Schwierigkeiten hat...

Weiss nicht, aber ich fühle mich immer minderwertiger, wie soll ich den funktionieren in diesem System wenn man mir keine Chance gibt und man mich im Regen stehen lässt, wie gesagt ich bin kein Einzelfall, dessen bin ich mir bewusst. Nur geht mir wirklich so langsam der Lebenswillen flöten !

Gegensätze müssen sich nicht abstossen, vielmehr gewinnt man, wenn man andere Ansichten zulässt, sich selbst erkennt und wertfrei überlegt ob nicht beide Seiten ihre Berechtigung haben...

Ich sag´s mit Oomph : Gott ist ein Popstar...



melden

Willkür des deutschen Staates

22.02.2006 um 17:49
@DieSache
Mach Dich nicht verrückt. Geht immer irgendwie weiter.
Vllt. lenkt ja das AA auch noch ein. Denn das einige Sachbearbeiter nur so vor Inkompetenz strotzen ist ja nicht unbekannt.
Wende Dich an dessen höhere Instanz, da solls schon öfters positiv geendet haben (für Leute in deiner Situation)
Überschlafe erstmal ne Nacht.

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden
DieSache Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Willkür des deutschen Staates

22.02.2006 um 17:55
Naja, ich weiss ist lieb gemeint relict, aber wenn man bald 35 Jahre lang immer nur kämpfen muss, irgendwann ist auch mal Schicht im Schacht !

Und jetzt hab ich auch noch Zoff mit meinem Mann, der meint ich solle mich da nicht so reinsteigern und dass er seinen Urlaub geniessen will, na als ob ich es mir nicht auch anderst wünschen würde. Er ist das einzige was mich noch aufrecht erhält, für eine gemeinsame Zukunft, ja das war die letzten Jahre meine Motivation all die Probleme überwinden zu wollen.

Ich bin ein Wrack ohne Zukunftsperspektive, gesellschaftlich wie auch gesundheitlich...

Gegensätze müssen sich nicht abstossen, vielmehr gewinnt man, wenn man andere Ansichten zulässt, sich selbst erkennt und wertfrei überlegt ob nicht beide Seiten ihre Berechtigung haben...

Ich sag´s mit Oomph : Gott ist ein Popstar...



melden

Willkür des deutschen Staates

22.02.2006 um 18:45
das problem ist, sister - wenn du dir das weiterhin einredest, dann... ja dann ganz bestimmt, nur ne frage der zeit.
ich weiß aber was dumeinst, ich war selber auch schon der staatlichen willkür ausgesetzt und was da abgeht wünsch ich meinen ärgsten feinden nicht!
ich weiß WIE schwer das ist, aber zieh dich nicht runter. wenn diese gedanken kommen versuche sie zu bekämpfen - du mußt krieger sein in deinem kopf um wieder haltung zu kriegen.
man sagt ja nicht umsonst "an den eigenen haaren aus der scheiße ziehen"...
(das gilt hier für deine gefühls- & gedankenwelt, der rest folgt dann sicher :o)
ich wünsch dir dabei alles gute, also halt die ohren steif ;)


ich bin der, der ich bin & Werde Wohlgeordnet Wahnsinnig


melden
DieSache Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Willkür des deutschen Staates

22.02.2006 um 19:07
@kurvenkrieger,

auch dir danke für´s Mut machen !

Naja einreden tu ich´s mir nicht gerade, vielmehr werde ich im Alltag immer wieder darauf hingewiesen, dass dem doch so ist.

Nur mal als Beispiel, ich habe kein Vermögen in dem Sinne, dass ich keine Sorgen zu haben bräuchte, selbst so läppische Dinge wie notwendiges Verbandsmaterial, oder z.B. neue Zähne zu finanzieren, ich muss jeden Cent 10 mal umdrehen bevor ich ihn ausgebe. Laut Arge bin ich voll berufsfähig, obwohl meine Gesundheit mir mehr als einmal jährlich einen Strich durch die Rechnung macht und ich mehrere Wochen immer ausfalle. Ich bin zwar in einem Projekt der Diakonie untergekommen um etwas zu meinem Harz4 beizutragen, war davon aber nun die Hälfte der Zeit wieder im Krankenhaus bzw krankgeschrieben (im Übrigen kam heute noch ein Brief/Rechnung der Krankenkasse über 120,- € Krankenhaustagegeld, welches noch offen ist !). Wer stellt denn noch jemanden ein, der nicht produktiv genug ist um wirklich seinen Aufgaben vollkommen gerecht zu werden. Das ist kein Gejammer und auch keine Schwarzmalerei, das ist Fakt !



Gegensätze müssen sich nicht abstossen, vielmehr gewinnt man, wenn man andere Ansichten zulässt, sich selbst erkennt und wertfrei überlegt ob nicht beide Seiten ihre Berechtigung haben...

Ich sag´s mit Oomph : Gott ist ein Popstar...



melden
DieSache Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Willkür des deutschen Staates

27.02.2006 um 21:55
Nun ist der 1,50 € Vertrag zu Ende, sprich die Zeit ist abgelaufen...hm...keine Ahnungwas jetzt kommt, vielleicht doch mal wieder eine Kur, aber dazu muss ich erstmal abwartenwas mir mein Sachbearbeiter nahe legt. Von der Zeit im Diakonie-Laden war ich nun dieHälfte wieder krank, teilweise im Krankenhaus stationär...weiss nicht wie´s weitergehensoll und hoffe auf Verständnis von Seiten der Arge...scheiss Welt, sorry, aber wozu istein solch körperlich und psychisches Wrack denn noch gut, wo ist mein Platz in derGesellschaft ?

Gegensätze müssen sich nicht abstossen, vielmehr gewinnt man, wenn man andere Ansichten zulässt, sich selbst erkennt und wertfrei überlegt ob nicht beide Seiten ihre Berechtigung haben...

Ich sag´s mit Oomph : Gott ist ein Popstar...



melden

Willkür des deutschen Staates

27.02.2006 um 22:46
und was tun wir jetzt dagegen ?

Gestern standen wir am Abgrund. Heute sind wir einen Schritt weiter.



melden

Willkür des deutschen Staates

03.03.2006 um 15:31
Ich grüße Alle !

Ich war fast 15 Jahre LKW Fahrer, 6 Tage Woch zu je zwischen 12und 15h.
Ergebnis: chronisches Magengeschwür, 5 Wirbel der WS sind kaputt und damitich noch Leben fühle, jeden Tag Schmerzen satt. War Jahre bei der Armee und auch dort gabes genug brenzliche Situationen, doch es wurde die FZR einfach durch die BRD gestrichen,finde ich nett.
Suche jemand zum tauschen, biete eine Menge Leben(Leben heißtSchmerz- und kann viel davon geben), suche gesunden Körper und Arbeit.
Wäre das nichteine nette Annonce?

Diese Meldung ist für mich auch Willkür einer Kaste vonSelbstbedienern.
Elektronische Fußfessel für Langzeitarbeitslose

Fußfesselnfür Arbeitslose

Minister hat überwältigende Idee!

Von Elmar Getto
Die schamlosen Politiker der Parteien der Berliner großen Allparteienkoalition, diefür Hartz IV und damit die Verelendung der Bevölkerung verantwortlich zeichnen, sind nochlange nicht am Ende ihrer Weisheit. Nein, sie haben noch mehr auf Lager. Manchmal möchteman meinen, sie müßten doch jetzt aufhören, es müßte doch einmal genug sein, aber nein,die ‚besten’ Ideen kommen überhaupt erst. Ein Minister hat jetzt seine neueste vorgelegt:Elektronische Fußfesseln für solche Arbeitslose, denen man über Jahre keine Arbeit mehrgegeben hat.


Dieser Vergleich mit Gefängnisinsassen kommt immer wieder aufMontags-Demonstrationen, wenn verharzte Betroffene, z.T. unter Tränen, ihre Situationschildern: „Selbst im Gefängnis wirst du nicht so behandelt. Dort hast du jedenfallsdeine Mahlzeiten und ein Dach über dem Kopf.“ „Was haben wir getan, daß man uns schlimmerbehandelt als Straffällige? Für die wird weit mehr Geld ausgegeben als für uns!“ Stimmtsogar, für Häftlinge werden € 85,18 täglich ausgegeben (Information des hessischenJustizministeriums), das sind bei 30 Tagen im Monat € 2 555,40.

Mancher meint,dieser Vergleich sei übertrieben. Nicht so der hessische Justizminister Christean (nichtetwa Christian) Wagner. Er zieht eine direkte Parallele von den Straftätern zu jenenArbeitslosen, denen man seit langer Zeit eine Arbeitsstelle verweigert und die er alsLangzeitarbeitslose bezeichnet.

Er stellte auf der Cebit in Hannover seinProjekt der elektronischen Fußfesseln für ehemalige Straftäter vor, die auf Bewährungfreigelassen worden sind. Wie aus den Unterlagen hervorgeht, ist der einzige Zweck dieserelektronischen Fußfesseln, zu jedem Zeitpunkt den genauen Aufenthaltsort desFreigelassenen bestimmen zu können.

Ist der Bewährungshelfer der Meinung, jenermüsse abends um 10 Uhr zu Hause sein, so kann er das jetzt vom Computer aus überprüfen.

Hat er Arbeit, kann überprüft werden, ob er dort zu spät kommt oder nicht dieganze Zeit am engeren Arbeitsplatz ist. Geht er einen trinken, der Bewährungshelfer weißes im gleichen Moment. Verstößt er gegen Bewährungsauflagen, kommt er zurück in denKnast, das kann z.B. der Fall sein, wenn er drei mal zu spät zur Arbeit oder zur Therapiekommt, wenn er dort fehlt, ohne ein Attest vorlegen zu können usw.

Wörtlichsteht in der Presseverlautbarung des ruchlosen Politikers dann folgendes:

"Dieelektronische Fußfessel bietet damit auch LANGZEITARBEITSLOSEN (...) die Chance, zu einemgeregelten Tagesablauf zurückzukehren und in ein Arbeitsverhältnis vermittelt zu werden.Viele Probanden haben es verlernt, nach der Uhr zu leben, und gefährden damit gerade auchihren Arbeitsplatz oder ihre Ausbildungsstelle. Durch die Überwachung mit derelektronischen Fußfessel kann eine wichtige Hilfe zur Selbsthilfe geleistet werden.“

Damit wissen wir nun genau, an welche Leute so ein bürgerlicher Politiker denkt,wenn er ‚Langzeitarbeitslose’ sagt: An Straffällige. So kann man sich dann auch schonvorstellen, wie dann die Erziehung (nach der Uhr zu leben) derer aussehen wird, die sichdas Verbrechen Arbeitslosigkeit haben zuschulden kommen lassen:

Um spätestens6.20 h morgens hast du im Bad angetroffen zu werden (bei dreimaliger Verspätung werden10% vom „Regelsatz“ abgezogen, den du erhältst). Zum Frühstück in der Wohnküche deinerangemessenen Winz-Wohnung hast du Zeit bis maximal 7.10 h, damit man dich zwischen 7.15und 7.30 h in der Straßenbahn orten kann (dreimal Bahn verpaßt: weitere 10 % Abzug vomRegelsatz). Von 7.30 bis 14.30 h mußt du dann an deinem Arbeitsplatz angetroffen werden.Da du keinen hast, deshalb bist du ja verharzt, spielen wir das und du gehst durch denPark am Stadtrand in dieser Zeit. Von 14.30 bis 15.00 h will man dich dann in derSuppenküche antreffen (daß du kein Geld mehr fürs Essen hast, ist sowieso klar, nach dem,was man dir schon vom Regelsatz abgezogen hat). Den Rückweg nach Hause machst du joggendvon 15.00 h bis 15.45 h, denn für eine zweite Straßenbahnkarte pro Tag hast du natürlichsowieso kein Geld. Wenn du drei mal nicht bis 16.00 h zu Hause bist, weitere 10% Abzug.Du kannst dann eine Stunde verschnaufen. Um Punkt 17.00 h sehen wir dich dann auf dem Wegzur Wohnung deines Agenten der Agentur ohne Arbeit, wo du zwischen 17.30 und 20.30leichte Tätigkeiten (nur um dich an Tätigkeiten zu gewöhnen) verrichtest wie Abwaschen,Windeln wechseln und Bügeln. In diesem Fall ist die Strafe für dreimal zu spät kommen einAbzug von 20% deines Regelsatzes. Erscheinst du gar nicht, werden pro Mal 30% deinesRegelsatzes nicht mehr ausgezahlt. Dem Arbeitsagenten ist es gestattet, dir eine oderzwei Schnitten trockenes Brot und ein oder zwei Glas Wasser während dieser Zeitanzubieten (Trocken Brot macht Wangen rot, wie jeder weiß). Um 21.00 spätestens hast duzu Hause zu sein (3X verspätet = 10%) und hast dann ab 23.00 h in deinem Bett geortet zuwerden (3X verspätet = 10%).

Wäre doch gelacht, wenn man dir keinenregelmässigen Tagesablauf beibringen könnte. Das schafft zwar keinen Arbeitsplatz, aberhelfen täte es, wenn irgendwann (gegen 2050) der Aufschwung käme und die Arbeitsplätzesprössen.

Du bist dann zwar schon in Rente, aber was kann die Politikerkastedafür?

Quelle:http://www.rbi-aktuell.de/cms/front_content.php?client=1&lang=1&idcat=17&idart=512 (Archiv-Version vom 07.05.2006)

P.s: aus den heutigen Schlagzeilen von Web.de. Hochschaukelei? Was wollen sie wiederam Volk vorbei auf den Weg bringen?

Wiesbaden - Der hessische JustizministerChristean Wagner (CDU) hat mit missverständlichen Äußerungen über «Fußfesseln fürLangzeitarbeitslose» Wirbel ausgelöst.
In einer Mitteilung vom 10. März hatte erunter Bezug auf verurteilte Straftäter geschrieben: «Die elektronische Fußfessel bietetdamit auch Langzeitarbeitslosen und therapierten Suchtkranken die Chance, zu einemgeregelten Tagesablauf zurückzukehren und in ein Arbeitsverhältnis vermittelt zu werden.»An Donnerstag sagte Wagner im Landtag: «Die Idee, die elektronische Fußfessel fürLangzeitarbeitslose zu fordern, ist absurd.» Es gebe keine derartigen Gedankenspiele.

Die elektronische Fußfessel für Langzeitarbeitslose oder Suchtkranke wäre ausseiner Sicht «zutiefst menschenverachtend», sagte der Minister. Die Formulierung in derPressemitteilung sei unglücklich und missverständlich, sofern sie isoliert gelesen werde.Die «elektronische Fußfessel» ist ein Sender von der Größe einer Armbanduhr. Sie dientder Überwachung von Straftätern, die nicht im Gefängnis einsitzen, sondern ihre Strafe inFreiheit verbüßen.

Ein Sozialverband aus Leipzig hatte die Mitteilung amDonnerstag bekannt gemacht. Bundeswirtschaftsminister Wolfgang Clement (SPD) sagte inBerlin: «Solch unsäglicher Unsinn beschädigt alle Bemühungen um eine vernünftigeArbeitsmarktpolitik.» Der SPD-Bundestagsabgeordnete Ludwig Stiegler forderte Wagner auf,die «Missverständlichkeit» auszuräumen. Der hessische DGB verlangte von Wagner eineEntschuldigung, weil er Langzeitarbeitslose vor den Kopf gestoßen habe.

© dpa -Meldung vom 28.04.2005 18:11 Uhr

Quelle:http://portale.web.de/Schlagzeilen/msg/5791414/

Ich sagte es bereits schon vorJahren, das die BRD ein feudaler Staat ist und er wird sich zum Sklavenstaat entwickeln.
Willkommen im 21. Jahrhundert.

gezeichnet
Pediers


Prüfe Alles
Traue Niemanden
Wer hat den Nutzen



melden

Willkür des deutschen Staates

02.01.2007 um 12:23
:O

"Ja, ja - ich weiss der Klassenkampf ist out und ja Sooo was von altmodisch.Schon allein dass sie uns DAS einreden konnten war eine Leistung. Und vor allem, das"man" doch dagegen nichts machen könne!

Das wussten die "kleinen Leute" um 1900noch besser. Aber dann trieb sie das Kapital in zwei Weltkriege und danach wurde ihnengestattet ein Auto und ein Häuschen zu besitzen und in jeden Verein einzutreten. Und dafühlten sie sich endlich angenommen und angekommen im Land ihrer Wünsche." (Jafrael)

:O


melden
DieSache Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Willkür des deutschen Staates

08.03.2007 um 10:17
Und weiter dreht sich das Karusell des Unvermögens deutscher Ämter...

Langsamist´s echt nimmer lustig, man will aus der Hartz Falle raus, aber jeder Weg in ein Lebenohne Stütze vom Staat wird einem versagt !

Diese 1,50 Jobs, alles recht, allesschön und gut, aber wenn man selber nicht nur von einen Tag auf den anderen leben willund ne berufliche Zukunft haben will, dann muss man selber aktiv werden. Hilfen vom Staatum wieder ein nutzbringendes Mitglied der Gesellschaft und Wirtschaft zu werden,Fehlanzeige !

Langsam glaube ich der Staat, vorallem aber gewisseWirtschaftsbereiche wollen garnicht, dass es weniger Arbeitslose gibt, denn dann wäre jadie billige "einheimische" Arbeitskraft verloren...argh, warum kann nicht doch mal nevernünftige Beratung erfolgen, bei dem einem auch aufgezeigt werden kann, welcheMöglichkeiten man hat, wenn alle Stricke reißen auch mal auf eigene Faust wieder in den1. Arbeitsmarkt zu kommen ?

Also was ich machen werde wenn ich was bekommerstmal nen Minijob, geh halt mal wieder putzen, wenn ich was vernünftiges finde !


melden
DieSache Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Willkür des deutschen Staates

08.03.2007 um 10:41
Ach ja und die von Pediers erwähnte Fussfessel ist juristisch, bürokratisch nun wirklichvorhanden, wenn ich irgendwo auch nur spontan hin will geht dies nichtmehr, ich habe michvia Unterschrift dazu verpflichten müssen, jede "Ortsabwesenheit" zu melden, bzw zubeantragen...schön, so fällt es auch flach, mal kurzfristig andere Bundesländer zubesuchen um dort mal Informationen einzuholen, während man bei Bekannten, oder Freundenwohnt, schöner beschnitt der "Eigenbemühungen" !


melden

Willkür des deutschen Staates

08.03.2007 um 22:34
"Nun, dieses Thema brennt mir derzeit echt unter den Näglen !

Ihr habt jasicherlich alle mitbkommen, dass der Staat mitlerweile Einblicke in die Vermögenswertedes Bürgers nehmen kann, wenn der Sachbearbeiter denkt er müsse übergenau nachhaken, obnicht irgendwo bei einem Harz4 Empfänger noch versteckte Vermögenswerte zu finden sind.

Nun, zu meinem Fall, damit ihr meine Wut besser verstehen könnt. Ich bin ineiner Baugenossenschaft (sozialer Wohnungsbau), um dort Anrecht auf eine günstigereWohnung zu haben, muss das Mitglied erstmal eine bestimmte Anzahl von Anteilen einzahlen(derzeit 3.000,- € = 10 Anteile), diese werfen eine jährliche Dividente ab, die ichmeist dazu verwende offene Rechnungen, die in unmittelbarem Zusammenhang mit der Wohnungstehen (z.B. Jahresabrechnung Strom, Endabrechnung Nebenkosten ect pp) abzudecken.

Nun hat mein Sachbearbeiter Auskünfte eingeholt bei besagter Baugenossenschaft undich muss dem Job Center meine Bewegungen auf diesem Sparbuch offenlegen. Das schlimmstewas mir nun passieren kann ist, dass ich eine Rückzahlung an die Arge zahlen muss. Dochdieser Forderung nachzukommen ist mir unmöglich, da wir (mein Mann und ich) eh schon amunteren Level des Einkommens stehen und unseren lafenden Verpflichtungen gerade mal sonachkommen können. Sollte der schlimmste Fall eintreten, seh ich mich gezwungen in denKnast zu gehen und über festgelegte Tagessätze meine Staatsschuld zu begleichen, dennaufgrund unserer finanziellen Lage verfüge ich nichtmal über eine Rechtschutzversicherung!

Mich wundert es in keinster Weise, dass so viele Menschen bei solchenexistenziellen Problemen in den Suizid getrieben werden, ganz sarkastisch gesehen könnteman davon ausgehen dass dies sogar billigst in Kauf genommen wird von unseren Politikern,frei dem Motto "natürliche Selektion"...

Mein Leben ist so schon hart, denn ichhabe gerade auch durch meine chronischen Erkrankungen immer wieder mit finanziellenEngpässen wie z.B. Krankenhaustagegeld, Verbandsmaterial und weiss der Geier zu kämpfen,wirkliche Hilfe leistet der Staat in keinster Weise, ich weiss bald nichmehr was ich tunsoll, vielleicht doch Amok laufen ?

Sicherlich dies scheint ein Einzelfall zusein, doch glaube ich, dass ich nicht die einzige bin, die der Willkür der Ämter und desStaates ausgesetzt bin. Der Bürger hat immermehr Pflichten, wird im selben Atemzug aberin seinen verfassungsrechtlichen Rechten immer mehr beschnitten. Sorry für die Wortwahl,aber dieses Leben ist langsam echt zum kotzen !

Weiss nicht was ihr darüberdenkt, aber ich wollte mir mal Luft machen...

Gruss Sis

Gegensätzemüssen sich nicht abstossen, vielmehr gewinnt man, wenn man andere Ansichten zulässt,sich selbst erkennt und wertfrei überlegt ob nicht beide Seiten ihre Berechtigunghaben...

Ich sag´s mit Oomph : Gott ist ein Popstar..."

ich finde,dass leuten, die es "mit oomph sagen!" direkt alles gestrichen werden sollte.


melden
DieSache Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Willkür des deutschen Staates

09.03.2007 um 13:07
Was soll das bitte heißen, was missfällt dir an dem was ich geschrieben habe ?

Kennst du mich und das was mein persönliches Leben betrifft, kannst dunachvollziehen, wie es von mir gemeint war, wenn ich Oomph zitiere ?


melden
DieSache Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Willkür des deutschen Staates

09.03.2007 um 13:21
Und noch was XfirestormX,

wenn ich es könnte würde ich mich sofort abmelden,was den Bezug von Hartz betrifft, leider bin ich aber dazu nicht in der Lage, weil ichauf dem 1. Arbeitsmarkt unter den bisherigen Voraussetzungen absolut keine Chance habeüberhaupt eingestellt zu werden, zumindest bei keiner Arbeitsstelle, die ein einigermaßensicheres Einkommen gewährt und die zu meinem gesundheitlichen Leisungsprofil passt. Mirwürde ein Nettoverdienst von ca. 600,- € völlig ausreichen...aber klar, dass man gernealle Hartz Empfänger in einen Topf wirft und sich nicht genauer erkundigt, was fürVoraussetzungen im Einzelfall vorliegen. Scheinbar ist es wirklich einfacher immer gleichdrauf zu kloppen, als mal nachzudenken wie schwer es ist, wieder auf eigene Füsse zufallen !


melden

Willkür des deutschen Staates

10.03.2007 um 16:31
"wenn ich es könnte würde ich mich sofort abmelden, was den Bezug von Hartz betrifft,leider bin ich aber dazu nicht in der Lage, weil ich auf dem 1. Arbeitsmarkt unter denbisherigen Voraussetzungen absolut keine Chance habe überhaupt eingestellt zu werden,zumindest bei keiner Arbeitsstelle, die ein einigermaßen sicheres Einkommen gewährt unddie zu meinem gesundheitlichen Leisungsprofil passt. Mir würde ein Nettoverdienst von ca.600,- € völlig ausreichen...aber klar, dass man gerne alle Hartz Empfänger in einenTopf wirft und sich nicht genauer erkundigt, was für Voraussetzungen im Einzelfallvorliegen. Scheinbar ist es wirklich einfacher immer gleich drauf zu kloppen, als malnachzudenken wie schwer es ist, wieder auf eigene Füsse zu fallen !"

du, ich bineinfach nur dre meinung, das OOMPH-hörer keinerlei unterstützung kriegen sollten. damitschmeiß ich doch nicht alle leistungsempfänger mit in einen topF! gott bewahre, vielmehersollte die kohle, die man OOMPHhörern und anderen geschmacklosen vorenthält unter denokayen empfänger aufteilen!


melden
DieSache Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Willkür des deutschen Staates

10.03.2007 um 17:46
@xfirestormx,

schön dass du dich hier als vorurteilsbehafteten Menschen outest,der glaubt vom Musikgeschmack auf Gesinnung und Charakter eines Menschen schließen zukönnen. Tja dann pass nur auf, dass dir diese Haltung nicht selber mal zum Nachteilwird...

Ausserdem was meinst du mit Oomph-Hörer ist das ne Menschen klasse fürsich, deiner Meinung nach bzw sind Oomph-Hörer für dich etwas weniger wert als z.B.Kirchenchor-Hörer ?

Nein XfirestormX, mit der Einstellung und Haltung hast dudich wirklich mal selber getroffen, mich jedenfalls nicht, denn ich glaube kaum dass duvon hieraus beurteilen kannst, warum ich diesen Text zitiert habe !

Viel Spaßnoch weiterhin dabei, dir deinen eigenen Horizont zu beschneiden...oomphige Grüße


melden

Willkür des deutschen Staates

10.03.2007 um 19:51
"schön dass du dich hier als vorurteilsbehafteten Menschen outest, der glaubt vomMusikgeschmack auf Gesinnung und Charakter eines Menschen schließen zu können. "
-nein, ich schließe nur, dass dein geschmack unterirdisch ist.

"Ausserdem wasmeinst du mit Oomph-Hörer ist das ne Menschen klasse für sich, deiner Meinung nach bzwsind Oomph-Hörer für dich etwas weniger wert als z.B. Kirchenchor-Hörer ? "

-eindeutig ja.

"Nein XfirestormX, mit der Einstellung und Haltung hast du dichwirklich mal selber getroffen, mich jedenfalls nicht, denn ich glaube kaum dass du vonhieraus beurteilen kannst, warum ich diesen Text zitiert habe ! "

- doch, weildu keinen geschmack hast.

"Viel Spaß noch weiterhin dabei, dir deinen eigenenHorizont zu beschneiden...oomphige Grüße"

- als adjektiv noch grausiger


melden
DieSache Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Willkür des deutschen Staates

10.03.2007 um 21:29
Geh doch wo anderst stänkern und ob du deinen, oder irgendeinen Mainstream GeschmackMassstab aller Dinge ist, ist mir ehrlich gesagt schnuppe !

Und damit wäre hierOT genug gewechslet, lebe wohl und in frieden...


melden