@grey"warum grad Rommel? so wichtig war der nicht
ausserdem war er ja auch nciht direkt ein Nazi, er war halt ein hohes Tier bei der Wehrmacht."
ich meinte nur, dass sein name so ziemlich jedem ein begriff ist, aber keine kriegsverbrechen und mord an juden mit dem namen in verbindung bringt.
es ging mir um die auffälligkeit des namens und was man damit assoziiert. ob jetz adelbert hitler oder adolf "hütler". beides sticht einem sofort ins auge und hat nen negativen touch. ne jutta göring würd mir nich gleich auffallen. bei rommel is es was anderes. es gibt n spielfilm über ihn und sogar einen zerstörer mit dem namen Rommel. nicht alle wehrmachtsangehörige, die dem dt. soldatentum fröhnten und sich ihrem land verpflichtet fühlten, waren gleichzeitg menschenverachtende nazis. is klar.
@mcbain"bei uns auf dem dorf gibt es einen landarbeiter mit dem namen "joseph göbbels"
keine verwandschaft, aber der arme mann (ein sehr schlichtes gemüt) hatte unter dem namen echt zu leiden!"
jo, sowas is natürlich sch*****. warum "hatte" er unter dem namen zu leiden? hat er ihn ändern lassen?
jenseits von dir..
--------------------------------
www.langweilmi.net