naja in den usa wird ja alles was live ist zeitversetzt gesendet, und ich denke nun wirklich nicht das um 1 Minute verzögert wird, denke da an ein paar sek.
Falls was passieren sollte, was ich auch nicht glabe, gibts halt ne "Bildstörung".
Ausserdem wird es dort gar keine Möglichkeit von Seiten der Bevölkerung auf einen der vielen politischen Missstände aufmerksam zu machen, geben, da die chinesischen Sicherheitsbehörden ja mittlerweile so rigide vorgehen, dass die Welt doch gar nichts davon mitbekommt! Oder hast Du in den letzen Jahren mal in der "tagesschau", "heute" oder sonst etwas über die, täglich passierenden, Misshandlungen der Menschen in Tibet gesehen? Traurig, aber leider Realität!
Ich wette es wird keinen einzigen Kommentar über die Menschenrechte bei TV-Übertragungen geben, da weerden danns chöne Reportagen über die vielen Sehenswürdigkeiten und, was man wirklich zugeben muss, wunderschöne Land geben aber wohl kaum irgendeine kritischen Worte eines Waldemar Hartmann oder Gerd Rubenbauer. Obwohl ich das natürlich sehr begrüßen würde!
@sawyer: das gefilmtes Material bevor es das Land verlässt überprüft wird, ist ja wohl ein Scherz! Oder lassen wir unsere Satteliten sowas von hacken?
Der Einzelne Sportler steht bei Olympia doch eh nicht im Vordergrund! Alle labern von Medaillenspiegel und sind enttäuscht wenn jemand, z.B. bei der Nord. Kombi, in der Loipe halb abkackt, trotzdem noch Silber holt, weil es hätte ja Gold sein müssen! Lächerlich!
So, und jetzt macht euch mal Gedanken wie man das Thema Mnenschenrechte in China in die Medien bekommt, und nicht nur den achso tollen, Umwelt killenden, Wirtschaftsboom!
Wir müssen 208 das Maul aufkriegen! Hier Präsenz zeigen!
Wer vertraut hier wirklich auf das Fernsehen?