Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

3.745 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Rauchverbot, Gaststätte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

17.02.2006 um 21:31
raucher sind gesellige leute . nichtraucher eher weniger und aus diesem grunde auch selten in kneipen anzutreffen

So ein schwachsinn.

wie andere leben geht sie allerdings gar nix an und es wird auch niemand gezwungen eine gaststätte zu betreten, wo geraucht wird .

Noch mehr schwachsinn

ich habe bis heute, nie wieder ein kino betreten weil ich diskriminierung wegen nix und wieder nix , auf den tot nicht ausstehen kann .

Lol

Groooooßvater.
Groooooßvater.
Ich habe den Mooooond verdunkelt. * mithandwedel *



melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

17.02.2006 um 22:10
Lamm


"raucher sind gesellige leute . nichtraucher eher weniger und aus diesem grunde auch selten in kneipen anzutreffen

So ein schwachsinn."


dann verrate mir doch bitte mal warum in kneipen überhaupt ein rauchverbot eingeführt werden soll , wenn dem nicht so ist ! natürlich sind mehr raucher als nichtraucher in einer kneipe anzutreffen und natürlich müssen 100 leude nicht sofort ihre kippe runterschlucken bloss weil ein nichtrauchender müslifanatiker einmal in 10 jahren inne kneipe latscht ! wenn dir das nachdenken beim nächsten mal wieder net gelingen sollte, frag einfach


melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

17.02.2006 um 22:29
Also zum einen sollten Raucher sich erstmal Gedanken machen warum Sie rauchen und in Kneipen überhaupt Rauchen "müssen".

Zum anderen ist es für jeden vernünftigen Menschen sehr viel angenehmer in einer Rauchfreien Kneipe zu sitzen als in einer zugesifften.

Ich war selbst 10 Jahre starker Raucher. und habe das auch in dieser Zeit so gesehen. Rauchen ist eine Drogenabhängigkeit und eine Last.
Und für alle anderen die es nicht machen eine Qual und eine Belastung.

Es stinkt, es ist dreckig, es ist wiederlich.

Es ist auch absoluter Quatsch das nichtraucher(auch welche die noch nie geraucht haben) nicht in kneipen gehen.
Das sagen nur leute deren eitelkeit verletzt ist.


Ich hoffe für Jeden Raucher er kann sich irgendwann von seiner Drogensucht (und nichts anderes ist es - über diesen Punkt Diskutiere ich nicht) lösen.


melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

17.02.2006 um 23:14
etienne

Deine Frage kannst du dir ja selbst beantworten...eben WEIL dort nicht weniger Nichtraucher als Raucher anzutreffen sind. Es ist schon interessant, mit welchem Elan hier einige Nichtraucher fertig machen, weil sie nicht im Rauch sitzen wollen. In Italien hat es doch gut geklappt, da beschwert sich keiner. Ironischerweise sind es gerade die ehemaligen Raucher, die sich für ein solches Gesetzt stark machen...



Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius
Null - und das nennen sie ihren Standpunkt
(Einstein)



melden
Bacchus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

17.02.2006 um 23:17
Auswirkungen des Rauchens
Das Ursache-Wirkungs-Diagramm stellt dar, welche gesundheitlichen Folgen die beim Rauchen entstehenden Gifte Nikotin, Kohlenstoffmonoxid und Teer auf die Blutgefäße, Blutkörperchen und Atemwege haben: Abhängigkeit, Krebs und eine verringerte Sauerstoffversorung des Körpers, die wiederum eine Reihe weiterer Krankheiten verursacht: Durchblutungsstörungen, Bluthochdruck, Leistungsabfall, Herzrythmusstörungen/ Herzinfarkt, Raucherbein, Bronchitis, Blähung der Lungenbläschen.

Das sollte einem schon zu Denken geben!



im Wein liegt die Wahrheit
_____________
in vino veritas



melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

17.02.2006 um 23:18
@Xedion65 .

Ja, weil gerade die ehemaligen Raucher wissen was Sie früher und was Sie heute haben. Für ehemalige ist einfach klar welche vorteile das hätte. Raucher versuchen sich immer irgendwie zu verteidigen (oft unbewust) und Ihr Handeln und Ihren "handlungsraum" zu schützen.


melden
Bacchus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

17.02.2006 um 23:41
Wie ist es ..wenn man am Morgen aufsteht..erst mal so richrig hustet..dann später beim Treppensteigen die Luft ausgeht, oben angekommen nach einer Zigarette sehnt? Ist das Lebensqualität?

im Wein liegt die Wahrheit
_____________
in vino veritas



melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

17.02.2006 um 23:43
@bacchus.

Nein das ist einfach nur scheisse, vorallem weil man weiss das man sich selbst kaputt macht. Und leider gibt es diese Phänomene und noch viele weitere wirklich - auch wenn Raucher das gerne kleinspielen. Aber irgendwann wird einem bewusst das es so nicht weitergehen kann.


melden
Bacchus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

17.02.2006 um 23:47
@ Legolas26

Du hast 100% Recht..das was ich geschrieben habe ist nur ein kl. Auszug..dem man noch weiter führen könnte..Du hast das richtig erkannt und geschreiben..man betrügt sich selbst, will es aber nicht wahrhaben.

im Wein liegt die Wahrheit
_____________
in vino veritas



melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

18.02.2006 um 00:08
wenn dir das nachdenken beim nächsten mal wieder net gelingen sollte, frag einfach

@etienne
Einen Raucher der mit solchen Argumenten um sich schmeißt.
Völlichst Histerisch wird, wenn ein Nichtraucher seine Meinung äussert.
Der glaubt, er selber denkt darüber nach, was er mit dem Rauchen seinem Körper und andern in seiner Nähe damit antut.
Der hat schon zuviel Gehirnzellen durchs Rauchen geschädigt.
So jemand Frag ich bestimmt nur eins: Entschuldigen Sie bitte, könnten Sie bitte den Drecks Glimmstengel ausmachen. Danke :)

Habe selbst ca .10 Jahre geraucht. Meine Zellen haben sich mit sicherheit wieder Erholt. Fühle mich ohne Rauch ganz anders. Einfach besser.
Würde dir und jedem anderen Menschen wirklich gut tun. ;)


Groooooßvater.
Groooooßvater.
Ich habe den Mooooond verdunkelt. * mithandwedel *



melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

18.02.2006 um 00:11
"Und für alle anderen die es nicht machen eine Qual und eine Belastung. "

wenn nichtraucher so geil auf frische rauchfreie luft sind dann sollten sie vielleicht besser im walde spazieren gehen anstatt inner kneipe zu hocken .
in der gaststätte sind raucher nun einmal nicht in der minderheit und ich sehe nicht den kleinsten grund zur veranlassung, warum sich die nichtrauchende seite anzumassen glaubt, der rauchenden seite vorzuschreiben was sie zu tun und zu lassen hat . wenn ich wasserscheu bin, gehe ich nicht ins schwimmbad . wenn ich an fussball kein interesse habe, gehe ich nicht ins stadion und wenn ich ein brötchen kaufen will, gehe ich auch nicht zum schlachter . wenn der nichtraucher so tut als wenn ihn ein bisschen zigarettenqualm umbringen würde dann sollte er dort hingehen wo nicht geraucht wird und es frische luft in hülle und fülle gibt . ich gehe schliesslich auch nicht in eine gaststätte und verbiete jedem gast das sprechen weil mich das gequassel der leude nervt und ich meine ruhe haben will .


"welche gesundheitlichen Folgen die beim Rauchen entstehenden Gifte Nikotin, Kohlenstoffmonoxid und Teer"


eine unmenge an giftstoffen finden sich auch in den abgasen eines verbrennungsmotors . und !? wird deswegen morgen das autofahren verboten !?? wohl kaum ! solch tolle ideen wie rauchverbote stammen grundsätzlich von gelangweilten frustierten müslifantikern . wenn sich diese leude um die gesundheit gedanken machen sollen sie das gern tun . allerdings sollten sie sich dann bitte ausschliesslich um ihre gesundheit gedanken machen und nicht um die anderer leude .


melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

18.02.2006 um 00:20
Müslifanatiker Fobi ???

Groooooßvater.
Groooooßvater.
Ich habe den Mooooond verdunkelt. * mithandwedel *



melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

18.02.2006 um 00:21
Es sollte eben erlaubt sein zu rauchen, auch weiterhin.
Und der wirt des Lokals entscheidet darüber ob er Raucher
in seinem Ladenhaben möchte. Muss man das denn erst so richtig
primitiv formulieren bevor jemand nur ansatzweise dahintersteigt
daß das Gesetz der bundesrepublik deutschlands keine sharia ist?
enerseits werden die Arbeitnehmer massenweise entlassen weil
der staat keine Handhabe hat, in die freie wirtschaft einzugreifen
andererseits, dann mal locker gegen Raucher
agieren, und ein Verbot in privatem bereich verhängen. ist ja schon
gegens grundgesetz, das müsste man auch ändern.

Wir sind nicht frankreich , aucbwenn wir gemeinsamkeiten haben,
dieses Gesetz ist eins von vielen und Schwachsinn.



"Wo alle verurteilen, muss man prüfen und wo alle loben, auch."
Definitely Maybe :}
-=ebai=-



melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

18.02.2006 um 00:22
Ich war am ersten Februar-WE in Irland, Westküste, Galway. Überall Rauchverbot. wir hatten den einzigen Pub gefunden, in dem man das Rauchverbot mit einem trick umgegehen konnte. Und ich kann sagen: Rappelvoll der Laden, der bestbesuchte Pub in der ganzen Stadt!

DAS SAGT ALLES !!!

Das Schönste im Leben ist, etwas zu schaffen, das niemand dir zugetraut hat


melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

18.02.2006 um 00:24
lamm


"Völlichst Histerisch wird, wenn ein Nichtraucher seine Meinung äussert."

es ist immer komisch, das gerade die leude die nicht rauchen der meinung sind über raucher eine meinung zu äussern .


"was er mit dem Rauchen seinem Körper und andern in seiner Nähe damit antut."

was tut er sich und anderen denn an ? ja,...laut bildzeitung ist rauchen saaaaaagenhaft schädlich und passives rauchen....ach du lieber himmel.... ich wundere mich das nichtraucher nicht stehenden fusses tot zusammenbrechen wenn sie nur in die nähe eines rauchers kommen . das ganze gesülze ums rauchen wird doch nur und einzig und allein von militanten nichtrauchern verbreitet . natürlich sind im zigarettenrauch giftstoffe . streite ich gar nicht ab . in autoabgasen ebenso . wie schädlich diese allerdings tatsächlich sind kann niemand genau sagen . wie ich schon sagte : es gibt jede menge raucher die kette qualmen und 90 wurden und es gibt jede menge nicht rauchende sportler, die mit 34 ihren ersten herzinfarkt erlebt haben und mit 42 ihren letzten .


melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

18.02.2006 um 00:32
Wer das Rauchen aufgibt langweilt sich an der Bushaltestelle ;-)

Das Schönste im Leben ist, etwas zu schaffen, das niemand dir zugetraut hat


melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

18.02.2006 um 00:33
@etienne

Ist ja gut ich verstehe dich schon. Hab ja selbst lange geraucht.
Ich schreib dir ganz bestimmt nicht vor was du tun und lassen sollst.

Ich weiß nur das Rauchen schädlich ist.
Und gönne jedem das er lange Lebt. Mit oder ohne Rauchen.

Und Trotzdem fände ich es gut wenn dieses Gesetz raus kommt.
Und Trotzdem finde ich es gut wenn Menschen es nicht tun.

Viel spass noch beim Paffen. ;)

Groooooßvater.
Groooooßvater.
Ich habe den Mooooond verdunkelt. * mithandwedel *



melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

18.02.2006 um 00:42
Ich, ein Raucher, hätte nix dagegen!

DC

Das Fundament ist die Basis jeder Grundlage.


melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

18.02.2006 um 00:47
Rauchverbot ist der letzte Todesstoß für die ohnehin schon gebeutelte Gastronomie!

Das Schönste im Leben ist, etwas zu schaffen, das niemand dir zugetraut hat


melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

18.02.2006 um 01:52
Das ist aber auch ein schwieriges Thema. Jeder will möglichst ohne Kompromisse sein recht durch boxen. Die Fronten verhärten sich und letztendlich kommt man weder vor, noch zurück.
Hinzu kommen noch die Gastwirte, die natürlich Angst vor Umsatzeinbüßen haben. Die Discotheken sind ja zum Glück noch außen vor. Das könnte dann noch mal richtig ärger geben.
Soll sich der Satt einmischen dürfen oder nicht?
Ich meine das der Staat seine Meinung sagen sollte, sich aber nicht in jede Abgelegenheit Mischen muss und darf. Denn jeder sollte und so steht es auch schon im Grundgesetz, sein Leben so leben wie es jeder für richtig hält ohne dabei andere zu schädigen.
Ja ich weiß, durch dieses Gequalmte blaue Zeug wird meine Gesundheit geschädigt wird gleich wieder aufgeschrieen. Da keiner auf etwas verzichten möchte, sollte man Raucherzonen schaffen und somit hat jeder das was er möchte. Sollte das wiederum beziehungsschädlich wirken, so sollte das Problem in der Beziehung selber liegen!
Der Raucher selber hat es durch die ständigen Antiraucher mit ihren immer wieder nervenden Gelaber auch nicht immer ganz leicht. Das kann sich auf Dauer auch auf die Gesundheit auswirken! Der Saat kann doch auch froh sein wenn ordentlich geraucht wird. Die Kasse wird immer mal wieder durch die Steuerabgaben leicht aufgefühlt und die Ärzte haben weiterhin zu tun. Alles hat schließlich auch seine Kehrseite!!!



_-Wearenotalone-_


melden