@neurotikerDeutschland sollte endlich dazu übergehen, jedem Flüchtling, der die Möglichkeit hatte, in einem anderen sicheren Land einen Asylantrag zu stellen, die Aufenthaltsgenehmigung zu verweigern.hasste was verpasst? Wer über ein sicheres Drittland einreist, hatt in Deutschland kein Recht auf Asyl!
GrundGesetz der Bundesrepublik Deutschland
Artikel 16a [Asylrecht]
(1) Politisch Verfolgte genießen Asylrecht.
(2) Auf Absatz 1 kann sich nicht berufen, wer aus einem Mitgliedstaat der Europäischen Gemeinschaften oder aus einem anderen Drittstaat einreist, in dem die Anwendung des Abkommens über die Rechtsstellung der Flüchtlinge und der Konvention zum Schutze der Menschenrechte und
Grundfreiheiten sichergestellt ist. Die Staaten außerhalb der Europäischen Gemeinschaften, auf die die Voraussetzungen des Satzes 1 zutreffen, werden durch Gesetz, das der Zustimmung des Bundesrates bedarf, bestimmt. In den Fällen des Satzes 1 können aufenthaltsbeendende Maßnahmen unabhängig von
einem hiergegen eingelegten Rechtsbehelf vollzogen werden.
Die Ministerin kündigte an, gemeinsam mit Experten einen Katalog von niederländischen Werten und
Normen aufzustellen.Wie sollen die Aussehen?
Punkt1: Das Tragen von Holzklogs ist Pflicht
*lol*
@bachus
Man sollte sich in einem Gastland auch als Gast benehmen und versuchen dessen Sprache zu sprechen. Wenn man die Sprache eines Gastlandes versteht und reden kann hat man dadurch auch viele Vorteile. Das sollten unsere Ausländsichen Mitbürger auch bedenken.Ja dagebe ich dir Grundsätzlich auch Recht (ohne wen und aber)! Ich bin aber wieder entsetzt darüber wie Ignorant manche Leute doch noch immer sind (dich meine ich damit gerade nicht - habe da andere Posts gesehen). Das Problem ist eben das mit dem Gast, die türken haben sich als Gäste auf Zeit gesehen und die deutschen haben die türken auch so betrachtet.
Deshalb haben die türken sich auch nicht darum bemüht deutsch zu lernen und von deutscher seite kam daher diesbezüglich auch NICHTS, Arbeiten möglichst viel Arbeiten um möglichst viel Geld zu verdienen um etwas sparen zu können war die Devise. Ich weiss noch das meine Eltern seinerzeit
selten einen Tag hatten an dem sie weniger wie 12 stunden gearbeitet haben - und zwar richtige harte Arbeit. Anderen türken ging es nicht viel anderst, erstens ist man nach der Arbeit völlig kaputt und zweitens wollte man es (deutsch) eh nicht lernen, wieso auch in spätestens 5 jahren ist man wieder in der alten Heimat - dachte mann. Rückblickend sagen meine Eltern auch, das
es richtiger und angebrachter gewesen wäre wenn sie deutsch gelernt hätten.
Unverzeihlich finde ich es aber, das heute immer noch Kinder in die Schulen kommen wo kein wort Deutsch sprechen. Meiner Familie war es schon (oder vielleicht sollte ich besser sagen erst) seit ender der 80iger klar, das wir für immer hier bleiben werden. Wenn ich rückblicke, dan denke ich
war das auch der Zeitrahmen wo Deutschlandweit nicht nur meiner Familie sondern auch vielen anderen türkischen Familien und auch der Deutschen gesellschaft bewusst geworden ist das Gastarbeiter keine Gäste sondern Einwanderer sind - seitdiesem Bewusstseinswandel hatt sich aber bis heute
leider nicht wirklich viel nennenswertes zur Integration getan UND das gilt für beide Seiten.
@lichtbringerAlso ich find das gehört sich so. Und generell haben Ausländer hier nix zu suchen, wenn sie kein Deutsch können bzw. sich darum bemühen, es zu lernen. (Nur so: Wenn ich auswandern würde, würde ich es ebenso als normal ansehen, dass ich die Sprache des Landes lerne!)Wen du bewusst auswandern würdest vielleicht, aber was wen du nach Timbuktu geschickt werden würdest von deiner Firma für 6 Monate. Würdest aber auf der Arbeit mit Deutsch auskommen und auch andere deutsche dort kennenlernen. Würdest du dan Timuktanisch lernen? Und stell dir dan vor das nach den 6 Monaten deine Firma sagt du müsstest noch zwei Jahre dort bleiben und nach diesen zwei Jahen nochmals fünf jahre. Du wärst dan sieben jahre dort und könntest immernoch kein Timbuktanisch - so ist es, auch wenn es dir nicht in den kram passen sollte!
@g-faktorYup! Wir kennen die Gründe und wir werden diese Ignoranz überwinden
;)der Beste Ort einen Regentropfen zu verstecken ist der Ozean, nicht die Wüste.