Kosovo aktuell - Autonomie oder Unabhängigkeit?
22.01.2006 um 21:38Darth Hotz - auch wenn niemand die Intension des Threads verstanden hat, zolle ich doch der Überlegung an sich tiefsten Respekt. Denn es geht um nichts geringeres als die Frage, inwiefern die Kleinstaaterei berechtigt ist. Das Problem ist bei weitem nicht nur das der Kosovoalbaner.
Nordirland
Baskenland
Sri-Lanka
Indonesien
Tschetschenien
Tibet
Taiwan
Nordzypern
Palästina
Kurdenland
Armenien
weite Teile Afrikas
und weiß der Geier, was ich noch alles vergessen habe. Und wohlgemerkt - das sind nur die Regionen, in denen militante Gruppierungen für einen eigenständigen Staat kämpfen.
Die Fakten, die einen solchen berechtigen, gilt es heiß zu diskutieren. Nur leider scheint das hier nicht möglich zu sein.
"Spam am laufenden Band"
"Hebe nicht mehr den Arm gegen sie! Unzählbar sind sie, und es ist nicht dein Los, Fliegenwedel zu sein."
Nordirland
Baskenland
Sri-Lanka
Indonesien
Tschetschenien
Tibet
Taiwan
Nordzypern
Palästina
Kurdenland
Armenien
weite Teile Afrikas
und weiß der Geier, was ich noch alles vergessen habe. Und wohlgemerkt - das sind nur die Regionen, in denen militante Gruppierungen für einen eigenständigen Staat kämpfen.
Die Fakten, die einen solchen berechtigen, gilt es heiß zu diskutieren. Nur leider scheint das hier nicht möglich zu sein.
"Spam am laufenden Band"
"Hebe nicht mehr den Arm gegen sie! Unzählbar sind sie, und es ist nicht dein Los, Fliegenwedel zu sein."