Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel und Iran - Der Point of no Return rückt näher

3.944 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Iran ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Israel und Iran - Der Point of no Return rückt näher

13.02.2006 um 21:21
>Wenn es nur um eine friedliche Nutzung der Atomenergie ging ..hätte bestimmt keiner was dagegen.<
...........................................

Das glaube ich nicht. Es sind noch andere Interesse da.


melden
Hansi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel und Iran - Der Point of no Return rückt näher

13.02.2006 um 21:27
@nitram
Deine Gemeinsamkeiten in punkto Antiamerikanismus und Antisemitismus mit Kommunisten, Nazis, selbsternannten Friedensfreunden und Islamisten sprechen eine deutliche Sprache.


"Die Zukunft war früher auch besser" (Karl Valentin)


melden

Israel und Iran - Der Point of no Return rückt näher

13.02.2006 um 21:32
@lolle

-------->Dieses mal ist der Iran wirklich daran schuld, da er sich so inkooperativ giebt.Warum legt er es auf Krieg an? Ihm muss klar sein, er verliert. Aber warum dann, was bringt das?

Gute Frage.....was genau damit erreicht werden soll ist mir auch noch schleierhaft. Entweder der Iran hat ein Full House in der Hand oder aber garnichts und blöft nur. Aber es doch sehr verwunderlich das der Iran bei der momentanen Drohkulisse so handelt. Vielleicht gibt es ja da noch einpaar spieler die, die Bühne noch nicht betreten haben, vielleicht wissen die Mullahs um ihre guten Karten und treiben es auf die spitze. Was wäre den wenn der Iran ein Bündniss mit den Chinesen und den Russen hätte? Nehmen wir mal an es wäre so. Sobald die ersten Bomben im Iran einschlagen haben wir eine Situation die so noch nicht mal im Kalten Krieg denkbar war. Bei Russland bin ich mir nicht schlüssig, aber die Chinesen halten sich schon verdächtig zurück. Gerade vor dem Hintergrund der vielen Chinesischen Gas und Öl deals mit dem Iran, nicht ganz von der Hand zu weißen das. da was sein könnnte was wir nicht wissen. Und vor dem Hintergrund das, der Iran im März seine eigene Ölbörse eröffnet die in Euro abrechnet, was Russland und China befürworten, da dadurch die USA Massiv geschwächt würde nicht ganz abwägig.
Ich weiß nicht irgendwie stinkt das ganze. Auch noch beim Russen vor der Haustür, ich weiß nicht ich weiß nicht. Ich seh da nichts gutes auf uns zukommen, das ding kann ordentlich nach hinten losgehen, wenn der Iran wirklich sowas wie ein Bündniss oder ene Kooperation mit einigen Ländern pflegt. Nehmen wir mal an die USA o. Israel greift an, die Antwort kommt Postwendend Nuklearer Natur und trifft die US Truppen im Irak. CHina o. Russland oder sogar beide Lüften den Vorhang und stellen sich hinter den Iran.
Na Prima dann haben wir ein Nato Bündnissfall und Russland und China die nicht zurückweichen werden da sie zusammen einen extrem starken Block bilden der, der Nato zumindest Anzahlmässig ebenbürdig ist, Technisch nicht ganz aber auch nicht zu verachten. Wie gesagt nur Spekulation aber China ist schon ark verdächtig im moment. Man stelle sich mal vor die Russen haben das Angebot was sie dem Iran zukommen haben lassen in sachen Uran anreicherung aus reinen eigennutz getan um die Situation zu entschärfen und so sich nicht geradewegs in einen Krieg hereinziehen zu lassen. Die Gesichter hätte ich gern gesehen heut in Moskau als der Iran die Anreicherung in Russland abgelehnt hat. Falls soetwas besteht wie ein Pakt oder ähnliches dann spielt da jemand mit dem Feuer. Obwohl wie oben schon geschrieben ich eher denke das da was mit china läuft. Die USA sitzt in einer zwickmühle sie kann nicht zurück, sie können diese Ölbörse nicht zulassen, da daß ein zeichen für andere setzen würde, genauso war es auch im Irak. Entweder Atacke oder Niedergang, zuschauen wie man langsam aber sicher zusammenbricht, da die Petro-Dollars ausbleiben, dazu kommt noch die misere im Irak. Alles in allem ziemlich schlechte ausgangslage für eine Friedliche Lösung. Der Iran weiß genau das er die USA vielleicht sogar die Nato in einen Konflikt hineinziehen kann indem es keinen Sieger geben kann, der noch stehend vom Schlachtfeld nachhause gehen wird. Ich hoffe die Amerikaner o. Israelis behalten die nerven sonst ziehen sie uns vielleict alle hinein.


melden

Israel und Iran - Der Point of no Return rückt näher

13.02.2006 um 21:40
Luftangriff würde tausende Opfer fordern

London, 13. Feb (Reuters) - Ein Luftangriff der USA oder Israels auf den Iran könnte britischen Experten zufolge bereits in der Anfangsphase tausende Soldaten sowie hunderte Zivilisten das Leben kosten. Zudem drohe durch eine gewaltsame Eskalation des Streits um das iranische Atomprogramm ein lang anhaltender militärischer Konflikt, in den zahlreiche Staaten in der Region hineingezogen würden.

Eine militärische Lösung der Krise wäre eine besonders gefährliche Option, die nicht weiter in Erwägung gezogen werden sollte, warnte eine Expertenkommission der renommierten Oxford Research Group in ihrer am Montag vorgelegten Studie. Eine Bombardierung des Irans müsste Teil eines Überraschungsangriffs sein. Somit wären zahlreiche Iraner dieser schutzlos ausgeliefert. Auf militärischer Seite sei mit mehreren tausend Toten bei der ersten Angriffswelle zu rechnen, besonders wenn iranische Luftwaffen-Basen attackiert würden. Mehrere hundert Zivilisten seien ebenfalls bedroht. "Sollte sich der Krieg zu einem breiteren Konflikt entwickeln, um in erster Linie iranischen Gegenangriffen vorzubeugen oder diese zu kontern, würde die Opferzahl letztendlich noch viel höher ausfallen."

Die Experten warnten weiter: "Ein Militärschlag der USA gegen iranische Atomanlagen wäre der Beginn einer langwierigen militärischen Konfrontation, in die wahrscheinlich der Irak, Israel und der Libanon sowie die USA und der Iran verwickelt würden." Zudem bestehe die Möglichkeit, dass auch die westlichen Golfstaaten in den Konflikt hineingezogen würden. Ein Angriff könnte dazu führen, dass die Straße von Hormus geschlossen würde. Davon wären Öl-Exporte der Golfstaaten betroffen, was wiederum die Ölpreise steigen ließe. Der Hass radikaler Moslems auf den Westen würde weiter geschürt.

Ein Angriff würde den Iran zudem voraussichtlich antreiben, so schnell wie möglich Atomwaffen zu entwickeln. Die Bevölkerung würde der Regierung in Teheran den Rücken stärken. Jegliche künftigen Beziehungen zwischen dem Iran und den USA müssten vor dem Hintergrund der Gewalt entstehen.

Die USA und Israel haben sich für eine diplomatische Lösung des Streits um das iranische Atomprogramm ausgesprochen, ein militärisches Einschreiten allerdings nicht ausgeschlossen. Der Iran wird verdächtigt, heimlich Atomwaffen herstellen zu wollen.


melden

Israel und Iran - Der Point of no Return rückt näher

13.02.2006 um 21:41
@maxetten
hahahaha.....hahahaha..^^
soso Iran....3/4 aus Wüste hahaha...haha

"Die Erbauung der Welt ist ein Merkmal der Griechen, die Vernichtung der gleichen Welt ist uns Türken vorbehalten."


melden

Israel und Iran - Der Point of no Return rückt näher

13.02.2006 um 21:47
Ein Angriff würde den Iran zudem voraussichtlich antreiben, so schnell wie möglich Atomwaffen zu entwickeln. Die Bevölkerung würde der Regierung in Teheran den Rücken stärken. Jegliche künftigen Beziehungen zwischen dem Iran und den USA müssten vor dem Hintergrund der Gewalt entstehen.

Da sollte man nicht zu pessimistisch sein, denn auch Deutschland und Frankreich, sowie Deutschland und Amerika haben wieder zusammengefunden, trotz zwei Weltkriegen. Also sollte man nicht meinen, der Hass der Iraner auf die Amerikaner würde ewig halten. Außerdem würden nach einem Krieg auch zahlreiche Exiliraner zurückkehren und die Lage entspannen. Außerdem sollte man auch nicht denken, die Iraner seien mehrheitlich amerikafeindlich. Desweiteren, könnten die USA im Anschluss an eine Verurteilung Mahmud Ahmadineschads im Iran die Kernkraftwerke bauen, die die Bevölkerung teilweise will. Danach wäre das Problem gelöst, eine wirklich demokratisch gewählte Regierung könnte das Land wieder aufbauen, nachdem man die Ayatollahs aus dem Land gejagt oder in Gefängnisse verfrachtet hat und die letzten Rest des Fanatismus entfernt hat. Auch in Deutschland nach 1945 hat dieser Prozess einiges in Anspruch genommen, dennoch war das Ergebnis überraschend gut und heute sind in Deutschland Rassisten und Neonazis eine winzige Minderheit.

"Er war unbestritten der Befreier Germaniens und hat das römische Volk nicht wie andere Könige und Heerführer in seinen kleinen Anfängen herausgefordert, sondern als das Reich auf dem Höhepunkt seiner Macht stand. In Schlachten war er nicht immer erfolgreich, im Kriege blieb er unbesiegt. Sein Leben währte siebenunddreißig Jahre, zwölf seine Herrschaft. Noch heute besingen ihn die Barbarenstämme..."


melden

Israel und Iran - Der Point of no Return rückt näher

13.02.2006 um 22:10
nette vorstellung@Suebe aber ich befürchte die Rechnung ist zu simpel. Du gehst davon aus das der Iran genauso fällt wie der Irak. Nun leider wird das so nicht eintreten da die USA allein diese Kapazitäten nicht haben. Du kannst auch nicht die Iraner mit den Franzosen oder Deutschen vergleichen. Es wäre schön wenn es so sein könnte nur stellt sich leider die Frage wer solls richten wenn nicht die USA. Mit Luftschlägen allein kann man zwar Zeit gewinnen aber keinen Krieg. Im übrigen kein Pessimist.


melden

Israel und Iran - Der Point of no Return rückt näher

13.02.2006 um 22:13
@stanley71
Das ist ein Fall für die Nato, denn die können dem Iran einen kurzen Prozess machen und als Infantrie werden nur die Elite geschickt und der Iran ist geschmolzener Schnee von gestern.

"Die Erbauung der Welt ist ein Merkmal der Griechen, die Vernichtung der gleichen Welt ist uns Türken vorbehalten."


melden

Israel und Iran - Der Point of no Return rückt näher

13.02.2006 um 23:33
@mekkacola

"..ich hoffe sie lenken doch ein und lassen es mit der atomwaffe sein.. ein starker verbündeter ist auch gut.."

Damit meine ich dass es für den Iran besser wäre, wenn sie einen starken westlichen Partner hätten, also den ganzen scheiß mit der Atombombe sein zu lassen und mit Russland zusammenarbeiten, Atomenergie zu gewinnen (was sie ja auch angeblich wollen) und mit dem Westen zusammenarbeiten. Sie sollten gründlich überlegen und dann handeln, es ist nicht sehr intelligent Israels Vernichtung zu fordern und gleichzeitig die Atombombe haben wollen. Saddams Spielchen waren genau so und wie endete das, täglich unschuldige Opfer! Aber sag das mal den Mahmud.. ;-|

Vorurteil:
Es ist schwieriger, eine vorgefaßte Meinung zu zertrümmern als ein Atom.
*Albert Einstein*



melden

Israel und Iran - Der Point of no Return rückt näher

13.02.2006 um 23:36
@ar3z
Iran, das Volk steht 100%tig hinter den Hamas und dieser Mahmud steht 100%tig hinter dem Hamas, also wen er etwas sagt, ist das auch die Meinung der Hamas.

"Die Erbauung der Welt ist ein Merkmal der Griechen, die Vernichtung der gleichen Welt ist uns Türken vorbehalten."


melden

Israel und Iran - Der Point of no Return rückt näher

13.02.2006 um 23:37
das sind die bald am arsch! hört sich krass an aber ist leider so..

Vorurteil:
Es ist schwieriger, eine vorgefaßte Meinung zu zertrümmern als ein Atom.
*Albert Einstein*



melden

Israel und Iran - Der Point of no Return rückt näher

14.02.2006 um 00:03
@ar3z
tja, "selber" schuld sagt man ja da so schön..

"Die Erbauung der Welt ist ein Merkmal der Griechen, die Vernichtung der gleichen Welt ist uns Türken vorbehalten."


melden

Israel und Iran - Der Point of no Return rückt näher

14.02.2006 um 14:20
warum hast du dann den Kriegsverbrecher Moshe Dayan als Avatar?

Tja ich fand er hat in den beiden kriegen 1967 und 1973 gute Arbeit geleistet bei der Verteidigung des Staates Israel und einen quantitativ überlegenen Gegner in die Schranken gewiesen.

Doch die Kultur Israels steht uns näher, weil ja auch das Christliche Abendland sehr viel Kulturellen einfluß aud dem Nahen Osten hatte.

Unse Heutiges Europa hat zwei kulturelle Grundpfeiler, die alten Griechen und den Nahen Osten, Palestina, (siehe Bibel)

Außerdem sind ein Großteil der Jüdische Bevölkerung aus Europa nach Israel eingewandert, und haben somit teile der Europäischen Zivilisation miteingeführt.

Desweiteren alleine deswegen weil in Israel Popmusik usw usw erlaubt sind.

Spiel mal eine best of MTV im Iran ohne bestraft zu werden.

Na ja, Luftangriffe wären eine Sache, danach müsste der Iran reagieren.
Man müsste die Grenze Iran Irak abriegeln denn sonst schicken sie ihre Guerillia Krieger aus.

Ich mag verdammen,was du sagst aber ich werde mein Leben dafür einsetzen dass du es sagen darfst.


melden

Israel und Iran - Der Point of no Return rückt näher

14.02.2006 um 16:46
@ mekka cola

damit wollte ich doch nur verdeutlichen, das es im iran besser wäre auf sonnenenergie, oder windkraft zu setzen, als auf atomenergie.. wieviel % dieses landes aus sand bestehen ist in diesem fall unerheblich...
fakt ist:

mit dem verkauf von öl könnten sich die mullahs goldene windräder kaufen!!

aber mit denen kann man halt so schlecht "dem teufel israel" drohen, und seine vormachtstellung in nahost demonstrieren...

Die Stunde des Siegers kommt für jeden irgendwann!!!
Legalize it...
Christen sind Mörder



melden
bogos ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel und Iran - Der Point of no Return rückt näher

14.02.2006 um 18:49
Also mir ist es mittlerweile egal, wer sich mit wem da unten prügelt.
Also ich persönlich mag die Israelis nicht die Iraner nicht und die USA schon erst recht nicht.

Sollen sich diese Parteien da unten so zusammenschissen, dass sie sich nie wieder davon erholen werden.
Am besten wird Israel zerstört, daraufhin wird der Iran von USA zerstört und die USA werden durch diesen Einsatz eine Menge Verluste erleiden müssen.
Somit bekommen alle 3 mächtig auf den Arsch.


melden

Israel und Iran - Der Point of no Return rückt näher

14.02.2006 um 19:08
Ein Angriff der USA auf den Iran, soll wohl im März erfolgen. Bei "chirurgischen Angriffen", d.h. z.B. auf ein Kraftwerk, sollen wohl auch mini nukes zum Einsatz kommen.

Wenn die Fakten nicht zur Theorie passen,
ändere die Fakten...



melden

Israel und Iran - Der Point of no Return rückt näher

14.02.2006 um 19:11
Die Bombe in den Händen von westlich und israel-feindlich gesinnten religiös fanatischen Diktaturen darf in Europa niemand kalt lassen. Im Iran glimmt zur Zeit ein Funke der die ganze Welt in Brand setzen könnte, darum muß man unmißverständlich dem Machthabern klarmachen: " Bis hier hin und nicht weiter! "

Unter Wahrung und Pflege der christlich abendländischen Kultur, zu einem freiem und unabhängigem Europa !


melden

Israel und Iran - Der Point of no Return rückt näher

14.02.2006 um 19:12
@trailerguy

>>Bei "chirurgischen Angriffen", d.h. z.B. auf ein Kraftwerk, sollen wohl auch mini nukes zum Einsatz kommen.<<

Das kann ich mir nicht vorstellen. Niemand macht mit voller Absicht ein zweites Tschernobyl.

Unter Wahrung und Pflege der christlich abendländischen Kultur, zu einem freiem und unabhängigem Europa !


melden
bogos ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel und Iran - Der Point of no Return rückt näher

14.02.2006 um 20:21
Ja stimmt das ist auch so eine Sache.

Wie greift man ein Atomkraftwerk an , ohne ein zweites Tschernobyl entstehen zu lassen?


melden

Israel und Iran - Der Point of no Return rückt näher

14.02.2006 um 20:24
Es wird der Tag kommen an dem die Welt denkt sie haben eine friedliche Lösung ... und dann Boom. Das nennt man Überraschungseffekt.

Ist es ein Kriegischer Akt die Anlage mit LEGO'S zu bomberdieren ?

Wenn es ein Ideal gibt, was den Menschen am Herzen liegen sollte. Dann das das alle Menschen - egal welche Hautfarbe, Glauben oder Nationalität - vereint werden könnte.

*/LdaS\*



melden