@lolle-------->Dieses mal ist der Iran wirklich daran schuld, da er sich so inkooperativ giebt.Warum legt er es auf Krieg an? Ihm muss klar sein, er verliert. Aber warum dann, was bringt das?
Gute Frage.....was genau damit erreicht werden soll ist mir auch noch schleierhaft. Entweder der Iran hat ein Full House in der Hand oder aber garnichts und blöft nur. Aber es doch sehr verwunderlich das der Iran bei der momentanen Drohkulisse so handelt. Vielleicht gibt es ja da noch einpaar spieler die, die Bühne noch nicht betreten haben, vielleicht wissen die Mullahs um ihre guten Karten und treiben es auf die spitze. Was wäre den wenn der Iran ein Bündniss mit den Chinesen und den Russen hätte? Nehmen wir mal an es wäre so. Sobald die ersten Bomben im Iran einschlagen haben wir eine Situation die so noch nicht mal im Kalten Krieg denkbar war. Bei Russland bin ich mir nicht schlüssig, aber die Chinesen halten sich schon verdächtig zurück. Gerade vor dem Hintergrund der vielen Chinesischen Gas und Öl deals mit dem Iran, nicht ganz von der Hand zu weißen das. da was sein könnnte was wir nicht wissen. Und vor dem Hintergrund das, der Iran im März seine eigene Ölbörse eröffnet die in Euro abrechnet, was Russland und China befürworten, da dadurch die USA Massiv geschwächt würde nicht ganz abwägig.
Ich weiß nicht irgendwie stinkt das ganze. Auch noch beim Russen vor der Haustür, ich weiß nicht ich weiß nicht. Ich seh da nichts gutes auf uns zukommen, das ding kann ordentlich nach hinten losgehen, wenn der Iran wirklich sowas wie ein Bündniss oder ene Kooperation mit einigen Ländern pflegt. Nehmen wir mal an die USA o. Israel greift an, die Antwort kommt Postwendend Nuklearer Natur und trifft die US Truppen im Irak. CHina o. Russland oder sogar beide Lüften den Vorhang und stellen sich hinter den Iran.
Na Prima dann haben wir ein Nato Bündnissfall und Russland und China die nicht zurückweichen werden da sie zusammen einen extrem starken Block bilden der, der Nato zumindest Anzahlmässig ebenbürdig ist, Technisch nicht ganz aber auch nicht zu verachten. Wie gesagt nur Spekulation aber China ist schon ark verdächtig im moment. Man stelle sich mal vor die Russen haben das Angebot was sie dem Iran zukommen haben lassen in sachen Uran anreicherung aus reinen eigennutz getan um die Situation zu entschärfen und so sich nicht geradewegs in einen Krieg hereinziehen zu lassen. Die Gesichter hätte ich gern gesehen heut in Moskau als der Iran die Anreicherung in Russland abgelehnt hat. Falls soetwas besteht wie ein Pakt oder ähnliches dann spielt da jemand mit dem Feuer. Obwohl wie oben schon geschrieben ich eher denke das da was mit china läuft. Die USA sitzt in einer zwickmühle sie kann nicht zurück, sie können diese Ölbörse nicht zulassen, da daß ein zeichen für andere setzen würde, genauso war es auch im Irak. Entweder Atacke oder Niedergang, zuschauen wie man langsam aber sicher zusammenbricht, da die Petro-Dollars ausbleiben, dazu kommt noch die misere im Irak. Alles in allem ziemlich schlechte ausgangslage für eine Friedliche Lösung. Der Iran weiß genau das er die USA vielleicht sogar die Nato in einen Konflikt hineinziehen kann indem es keinen Sieger geben kann, der noch stehend vom Schlachtfeld nachhause gehen wird. Ich hoffe die Amerikaner o. Israelis behalten die nerven sonst ziehen sie uns vielleict alle hinein.