@al-chidrbezugnehmend auf deinen thread "Versteht die Sorgen der jungen Muslime in Deutschland"
ich würde gerne deine argumentation aufnehmen und zur verständigung beitragen, im meinen persönlichen umfeld kenne ich die differenzen, wie sie hier durch radikale meinungen verursacht werden nicht.
doch dieses forum scheint tummelplatz fragwürdiger ideologien zu sein. die einens zum anderen bringen und die verständigung unmöglich machen.
man kann sich nur wünschen. dass von beiden seiten für die zukunft die findung von lösungen, gemeinsamkeiten und der verständigung im vordergrund steht, zumindestens von den user die geistig dazu in der lage sind.
ich möchte dir jetzt noch eimal meine sicht verdeutlichen:
aussagen aus diesem thread:
Lightstorm:
1)Scheiße!
Wenn Nazismus, Atheismus und Satanismus nicht untergehen wird der Islam dafür sorgen.
Bitte nerv nicht rum.
2)
Ich hoffe es aber vom tiefsten Herzen. Die militanten in diesen Ideologien sollten brutal verfolgt werden und die friedlichen mit sozialer Aufklärung errettet werden.
3)
Primitiv finde ich das animalische an Gottlosen Menschen.
4)
Europa wird zunehmend vom Atheismus regiert das Religionsfeindlich eingestellt ist. Ob das gut geht.
5)
Was hast du? Wäre doch super demokratisch, ihr wollt doch uns Muslimen immer Demokratie beibringen, aber ich könnte schwören das ihr eure Meinung schnell ändern werdet wenn die Muslime die Mehrheit ausmachen und demokratische Kräfte nutzen.
6)
- Na na, weg mit den Atheisten aus den Herrschaftshäusern, sie richten ganze Kulkturen hin mit ihren verwerflichen Gesetzgebungen reiten sie das Volk in die geistige depressive ausrottung.
7)
Der Mensch ist halt Mensch. Ich denke es gibt auch fanatische Atheisten, ich denke eigentlich das jeder Gesetzgeber fanatisch ist und nur die Gesetze auf dem Papier sieht und nicht die Menschen.
Außerdem ist konsuquent sein nicht immer Fanatismus.
8)
Wenn du meinst, rechne aber mit einer Macht die den Atheismus im Auge behält.
9)
Bitte! Ich bin kein verblödeter Islamist der tod allen Ungläubigen ruft, ein großteil meiner Überzeugung ist inzwischen außerislamisch begründet, es übereinstimmt nur mit dem Islam in vieler hinsicht.
10)
Der Mensch ist ein organisches Wesen, das kann nichbt im Mittelpunkt stehen, sondern sein denken, sein Sein, also seine Überzeugung,
................................................................
ich gelte nach euren glauben als atheist, ich muß eigentlich nicht mehr dazu sagen, außer meine verwunderung darüber zum ausdruck zu bringen, dass derartige aussagen von diesen forum toleriert werden.
Lighstorm ist auch kein moslem der sich in der phase befindet, die du in deinen thread beschrieben hast. er ist eher radikaler hassprediger und ein fall für den staatsschutz.
sorry, solange diese aussagen in diesen forum zugelassen werden und radikale nicht konsequent entfernt, wird der hass und die differenz zwischen allen vermehrt.
ich möchte jetzt auch nicht auf den schwachsinn, den einige deutsche etc. hier verursachen, nicht eingehen.
ich glaube auch nicht, dass hier welche die unterwerfung bzw. den tod der moslems fordern und sonst werden sie bestimmt, wie es auch richtig ist, aus diesen forum entfernt!
die grundlagen einer verständigung sind (hier) leider z.zt. nicht gegeben.