dasewige schrieb: ich bin der meinung wenn der wille dazu besteht, ist es machbar auch organisatorisch.
Ja. Aber dazu braucht es jemand der dazu fähig ist und obendrein auf eine gewisse Organisation zurückgreifen kann. So jemanden sehe ich nicht. Du?
dasewige schrieb: der mensch steht sich manchesmal aus ängsten und bequemlichkeit selber im wege und stellt sich die frage, was kann ich dadurch verlieren und nicht die frage was kann ich dadurch gewinnen.
Also so gesehen -bezogen aufs Thema- hätte ich allen Grund Angst zu haben und zwar weil ich aus einer relativ sicheren Lage heraus argumentiere, was mich wohl zu einer Art Klassenfeind macht, wie man hier vermehrt lesen kann. (nein ich bin kein Banker).
Und diese momentan sehr sichere Situation wäre ganz und gar nicht mehr sicher wenn uns alles um die Ohren fliegen sollte. Zum einen liefe ich wie jeder Gefahr alles zu verlieren zum anderen sind Klassenfeinde nicht wirklich geschützt bei Unruhen, wie man aus der Vergangenheit weiß.
Und dennoch habe ich keine Angst und ich verbreite auch keine - im Gegenteil ich schreibe hier täglich gegen diese hyperventilierenden Internet-Aktionisten an (inzwischen hab ich aber keine Lust mehr dazu, man stößt ja eh nur auf blinde Ohren und taube Augen)
Warum also sollte ich mir selbst im Weg stehen?
Bei mir läuft doch alles ausgezeichnet. Ich bräuchte mir nun wirklich keinen Kopp wegen H4, oder den Menschen in GR (wobei ich dort einige gute Bekannte habe, aber alle anderen könnten mir doch sonstwo runterrutschen) o.ä. zu machen - Leute wie ich brauchen eigentlich keinen Generalstreik, somit kann ich mir diesbezüglich gar nicht im Weg stehen. Und dennoch wissen auch Leute wie ich dass es da noch mehr gibt ausserhalb der eigenen 4 Wände, dass es nicht für alle gut läuft, dass man so nicht weitermachen kann, obwohl jeder einzelne Tag an dem es weiterläuft mir in die Karten spielt.
Ich könnte es mir wirklich bequem machen, hier oder sonstwo. Und dennoch habe ich sogar 2 Jobs (was ich als Luxus betrachte, nicht als notwendig), dennoch kämpfe ich gegen diese grenzdebilen Untergangspropheten an, die immernoch nicht kapiert haben wie gut es uns (im Schnitt) doch geht.
Ist das etwa falsch?
Und so leid es mir tut, aber Revoluzzer sollte man doch eher bei den etwas Ärmeren suchen, bei jenen die hier täglich jammern, heulen und sogar drohen. Warum sollten Leute wie ich sich für andere, die uns ja so gern als Feinde ansehen, in die Bresche werfen? Ich bin vieles, bekloppt aber nicht.
Gegenfrage: wer ist denn nun eigentlich bequem?
Jene die sich was erarbeitet haben, oder jene die ständig jammern, alles besser wissen wollen, und doch nichts unternehmen?
Sorry für die Predigt, nimm das bitte nicht persönlich, denn es ging nicht gegen dich, aber das musste jetzt mal sein. Ich wurde hier die letzten Tage etwas dünnhäutig. Und jetzt halte ich wieder meinen Waff und überlasse den Cholerikern das Feld. Mir soll es recht sein.
@dasewige