Zypernkrise
23.03.2013 um 12:42Glünggi schrieb:Aber soweit ich weiss sind nur Volksaufstände eingeplant... bzw. in die Kalkulation eingeflossen.?
Immer unverhohlener und unvorsichtiger feiert man deren Ausbleiben !
Glünggi schrieb:Aber soweit ich weiss sind nur Volksaufstände eingeplant... bzw. in die Kalkulation eingeflossen.?
Glünggi schrieb:Ich versuchs mal aus Schäubles Sicht zu erläutern.Blödsinn, die Krisen haben die sich alle hübsch selber Eingebrockt.
Man will eine Union. Dafür müssen Nationen gewisse Souveränität abgeben. Dazu sind sie aber nicht bereit solange die Karre läuft... ergo muss eine Krise her um die Sache schmackhaft zu machen.
Glünggi schrieb: Krisen bergen Risiken... also bereitet man sich auf diese Risiken vor.. wie eben zbsp. Volksaufstände. Ich denke nicht dass sie diese wollen... aber sie sind sich bewusst dass die Gefahr besteht und dass dann ihr Kind vom Wickeltisch fallen könnteTräumt ihr mal von Volksaufständen die über ein paar Jugendliche Randalemacher hinausgehen.
Fedaykin schrieb:Blödsinn, die Krisen haben die sich alle hübsch selber Eingebrockt.Warum wurde Zypern dann in die EU aufgenommen, wenn die doch vorher schon schlecht dagestanden mit dem Geld? Klar hat Griechenland auch über seine Verhältnisse vorher gelebt, aber das wusste man auch schon vorher!
Glünggi schrieb:Sogar in der Schweiz übt das Militär vor dem Hintergund einer instabilen Lage in Europa. Und überall wurden Gesetze geschaffen, damit das Militär bei Notstand im innern aushelfen kann.Das ist ja auch vollkommen normal für das Militär, derartige Szenarien zu berücksichtigen. Ich möchte nicht wissen was sonst noch in den Schubladen liegt.
Jantoschzacke schrieb:Warum wurde Zypern dann in die EU aufgenommen, wenn die doch vorher schon schlecht dagestanden mit dem GeldGeopolitische Gründe, ansonsten braucht man keine Insel ohne Produktion.
Chefheizer schrieb:ansonsten braucht man keine Insel ohne Produktion.?
Chefheizer schrieb:aber momentan wohl nicht mehr so wichtigDoch !
Jantoschzacke schrieb:Warum wurde Zypern dann in die EU aufgenommen, wenn die doch vorher schon schlecht dagestanden mit dem Geld? Klar hat Griechenland auch über seine Verhältnisse vorher gelebt, aber das wusste man auch schon vorher!mmh so genau wusste man es nicht oder wollten einige das nicht Wissen. Man muss ja schauen wer auf Deutscher SEite die Griechen drinhaben wollten, und die hatten ja sogar noch Zahlen gefälscht, beschönigt.