@gsb
@etiennegenau dazu befähigt uns Gott: Toleranz allen Menschen gegenüber"
das magst du glauben. Da sich Gott noicht dazu äussert, gehört dein Glauben in den Bereich "Annahme, Hörensagen, Wunschdenken".Wieso maßt du dir an, dass Gott sich nicht dazu äußert? ist das Toleranz, oder ?
Unser Verstand befähigt uns, allen Menschen gegenüber tolerant aufzutreten, wenn dies angebracht ist und nicht irgendein widriger Grund diese angedachte Toleranz als eine zu grosse Hürde erscheinen lässt.das ist doch eine sehr subjektive Meinung. Wenn ich dich richtig verstehe, ist jeder Mensch für sich selbst in der Lage richtig und falsch zu beurteilen und danach zu handeln. Wieso gibt es dann soviele Verbrechen?
Einem Mörder gegenüber bin ich nicht tolerant - vor dem habe ich Angst, was vernünftig ist, wenn ich den Wunsch weiterzuleben nicht aufgegeben habe.
Verstehst du mein Beispiel, Aida?Ja ich verstehe Dich. Jedoch habe ich nicht soviel Angst - denn Gott ist "auf meiner Seite". Und selbst wenn ich meines Körpers ledig würde, weiß ich, dass ich in weit bessere Welten kommen werde.
Grüss Gott, wenn du ihn siehst....Ich werde es weitergeben :-) Vielleicht nützt es ja ;-) Wünsche esd dir von Herzen !!
Grüße
Gott kann man nur durch Christus erkennen. Und nur durch Christus kann man ein wahrhaft glückliches Leben führen. Blaise Pascal