@muallim:
Ich bin pazifist, menschenfreund, und tolerant. Aber man sollte vielleicht mal damit anfangen nachzuschauen woher dieser hass kommt ?
m.E. ist es kein hass gegen das türkische volk, sondern einfach nur die verzweifelung der menschen... Zugegeben - viele türken im land verhalten sich nicht gut, oder sind schon seit 30 jahren hier und können immernoch nicht richtig deutsch.
Man sollte vielleicht damit beginnen die alle völker zu vereinen und klare regeln aufzustellen, indenen festgelegt wird, dass auf der straße z.b. religionen nichts zu suchen haben, sondern das sie in den eigenen 4 wänden bleiben sollen, bzw. in den dafür gedachten orten ( synagoge, moschee, kirche, etc. )
Ebenso finde ich wäre eine einheitliche kleidung für alle auf der strasse angebrachter, denn dadurch wären die unterschiede in den sozialen schichten drastisch gemindert. In den Schulen würde ich auch weltweit uniformpflicht einführen. Gäbe es auf der welt nur noch ein riesenstaat, oder 2-3 große staaten mit offenen grenzen, dann bräuchte man kaum mehr militär, sondern nur noch leute für die innere sicherheit, welche auch nach ein paar jahrzehnten überflüssig werden würde.
Klar - bis es so weit ist vergehen jahrhunderte, aber jetzt kann man schon damit anfangen, toleranz zu zeigen, und aggressionen unwichtig werden zu lassen.
Von _allen_ seiten.
Du musst zugeben, dass es auf der strasse gefährlich ist an einer gruppe von jugendlichen türken oder anderen ausländern ( oder _auch_ einheimischen ) vorbeizugehen, und sie "falsch" anzuschauen.
<< Ach was, die Jugend war schon immer schlecht, und trotzdem besser als ihr Ruf! >>
Eher umgekehrt...Die Jugend ist schlechter als ihr Ruf... Im großen und ganzen...
i² = j² = k² = ijk = -1