Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Muslime in Gefahr ?

965 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: CIA, Muslime ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Muslime in Gefahr ?

22.06.2006 um 14:52
@lerem
Poste das nächste Mal einfach den gesamten Sinn und gut, warum wollen wiruns
nun noch seitenlang darüber unterhalten. Es war genau ein Satz mehr der unterdieser
Überschrift zu finden ist. Ich habe das auch nur geschrieben, gerade weil ihrimmer
darauf behaart nichts auseinander zu reißen. Dies ist jetzt aber echt meineletzte
Rechtfertigung dazu, fordere nichts, wenn du es nicht selbst verwirklichst.


melden

Muslime in Gefahr ?

22.06.2006 um 18:33
@ alle

Also damit, dass ich hier stellen aus der Bibel zitiert habe,wollte ichlediglich zeigen dass es auch andersrum geht Und dass ich weder Fan von Zitatenaus demkoran oder Bibel bin um andere anzugreifen,denke ich müsste man auch herausgehörthaben.Leider lässt es die angesprochne Person nicht sein.
Desweiteren möchte ich nurzu dem iranischen Konvertit sagen, sich für das Christentum zu entscheiden weil es ja so"böse muslime" gibt ist ja wohl ma nen hammer grund.(ironie)
(Ps: für diediesinterresiert, die meisten iranischen politischen flüchtlinge sind kommunisten,die nurauf ihrem pass islam stehen haben)

Noch eine letzte bittefür unserenichtmuslimischen brüder/schwestern, muss nämlich weg

Unterscheidet doch bittedie pflichten und richtlinien der muslime in einem islamischen staat und der in einemnichtmuslimischen staat.

Also viel spaß noch

salam euer jamaludin


melden

Muslime in Gefahr ?

22.06.2006 um 19:57
Midnightman@

Ich bin zwar offen gestanden von deinen Argumenten miest nicht sehrbegeistert ...
Aber da hast du finbde ich Recht
Wir Muslime versäumen es, diegeistige und spirituelle Tiefe unserer Religion gebührend dar zu stellen

Derislamsiche Staat ist eine Vervollständigung des universell verstandenen islamischenGeistes, aber man kann ihn nicht zwanghaft herbeiwünschen! Das muss von unten kommen. Malsehen was in den nächsten 50 Jahren passiert.

Und wie JAmaluddin gesagt hat,muss man zwischen einem islamischen Staat unter muslimischer Führung und muslimischerMehrheit und einem Nichtmuslimsichen Staat unterscheiden.
Wenn Muslime bereit sind,in einem Staat voller Verweigerer des islamischen Glaubens zu leben, dann haben sie dieAufgabe, den Islam recht und billig zu vertreten, Bildung anzustreben (von einfachenFamilien kann man das aber nicht per Knopfdruck verlangen, es ist kein Problem wenn einrechtschaffener Muslim Gemüseverkäufer bei seinem Vater ist! Muslime dürfen keinenBildungsdünkel haben!

Die Realität sieht leider oft anders aus.


melden

Muslime in Gefahr ?

22.06.2006 um 20:05
@midnightman

>>Gebe mir doch mal ein gutes Argument warum ich überhaupt dieseDiskussion weiterführen soll?<<

Wie wäre es damit?
Man stellt keineBehauptungen auf, die man nicht belegen kann.
Du hast keine Begründungen für deineThese genannt, dass Muslime, die nach Koran und Sunna leben, hier in Deutschland nichtszu suchen hätten.
Damit diskriminierst du viele Menschen.
Ich habe reagiert unddir sogar die Möglichkeit gegeben, mich zu widerlegen.
Da du das nicht getan hast,gehe ich davon aus, dass du es nicht kannst und einfach nur drauflos redest ohnenachzudenken.

Also?


melden

Muslime in Gefahr ?

22.06.2006 um 20:28
@al-chidr
Es ist schade, dass du deinen Post mit einer negativen Aussage begonnenhast,
zumindestens wenn du einer Sache zustimmst, aber ok deine Art des Umganges.
Ich halte es nicht gerade für erstebenswert eine große Organisation zu vertreten,sondern wünschte mir, dass die Menschen sich selbst vertreten. So etwas erweckt beiUnbehagen gegenüber dem Islam.

@falak
"Der Islam sagt, dass man sich an dieGesetze des jeweiligen Landes, in dem man lebt, zu halten hat, solange sie nicht denIslam als Angriffsobjekt haben und den Gesetzen des Islam entgegenstehen und damit seineAusübung verhindern. Soweit ich informiert bin, gibt es in Deutschland keine Gesetze, dieden Islam in seiner Quintessenz direkt angreifen. Wenn ich mich irren sollte, nenne mirbiite eins, dann sprechen wir weiter. "
"Wie wäre es damit?
Man stellt keineBehauptungen auf, die man nicht belegen kann.
Du hast keine Begründungen für deineThese genannt, dass Muslime, die nach Koran und Sunna leben, hier in Deutschland nichtszu suchen hätten.
Damit diskriminierst du viele Menschen.
Ich habe reagiert unddir sogar die Möglichkeit gegeben, mich zu widerlegen.
Da du das nicht getan hast,gehe ich davon aus, dass du es nicht kannst und einfach nur drauflos redest ohnenachzudenken.

Also? "

Beides deine Posts, im zweiten sagst du, manstellt keine Behauptung auf ohne dieses belegen zu können, dann weiter, ich gehe davonaus, dass du es nicht kannst und einfach drauflos redest ohne nachzudenken. Fällt dir wasauf?
Weißt du jetzt vielleicht, warum ich an einer Diskussion nicht sonderlichinteressiert bin. Ich habe hier schon einige unsinnige Diskussion geführt und michhinterher über die Zeit und schlechten Energien geärgert, dieses werde ich nachMöglichkeit in der Zukunft vermeiden, es ist es nicht wert.

Um aber mal einegewisse Stellung zu nehmen
"Der Islam sagt, dass man sich an die Gesetze desjeweiligen Landes, in dem man lebt, zu halten hat, solange sie nicht den Islam alsAngriffsobjekt haben und den Gesetzen des Islam entgegenstehen und damit seine Ausübungverhindern."

Sagt aus, dass ihr euch an die Gesetze haltet, wenn es nicht demIslam entgegensteht, somit hat sich die Aussage eigentlich schon relativiert und keinenWert mehr.


melden

Muslime in Gefahr ?

22.06.2006 um 21:29
@lle Muslime

Hatte lerem schon etwas gefragt, aber er geht wie immer aus demWeg.
Ich fragte, was ich oder ein wahrer Muslim tun kann, um Freunde zu werden undmal gemeinsam einen kaffee zu schlürfen, oder mal ne Grillparty zu veranstalten. HaltDinge, die mn als Freunde so tut.

Ich blicke dabei explizit auf das Problem inder BRD, daß viel zu wenig "echte" Kontkte zwischen Deutschen und Muslimen bestehen.

Beim Stöbern in 2 verschiedenen Koranausgaben lese ich aber folgendes:

#Sure4, Vers 89: „Sie wünschen, dass ihr ungläubig werdet, wie sie ungläubig sind, und dassihr ihnen gleich seid. Nehmet aber keinen von ihnen zum Freund, ehe sie nichtauswanderten in Allahs Weg. Und so sie den Rücken kehren, so ergreifet sie und schlagtsie tot, wo immer ihr sie findet; und nehmet keinen von ihnen zum Freund oder Helfer.“

Sure 4, Vers 89: „Sie möchten gern, ihr wäret (oder: würdet) ungläubig, so wiesie (selber) ungläubig sind, damit ihr (alle) gleich wäret. Nehmt euch daher niemand vonihnen zu Freunden, solange sie nicht (ihrerseits) um Gottes willen auswandern! Und wennsie sich abwenden (und eurer Aufforderung zum Glauben kein Gehör schenken), dann greiftsie und tötet sie, wo (immer) ihr sie findet, ...“ ( Digitale Bibliothek Band 46: DerKoran, S. 230 (c) Verlag W. Kohlhammer, Übers.: Rudi Paret)

Ich betone, daß dieshier nicht als Provokation aufzufassen ist; sondern ich möchte mal ne Antwort auf dasProblem.
"Bruder lerem" geht mir ja stets bei diesen Angelegenheiten aus dem weg mitdem Argument, ich würde nur gegen den koran hetzen, und er will ja gar nicht mein freundsein.

Vielleicht kann Bruder dann mal objektiv aus der 3. Person neHilfestellung geben?

Gottes Segen Euch @llen


melden

Muslime in Gefahr ?

22.06.2006 um 21:36
@jesusliebt

Diese Verse wurden in einer Zeit, wo die Muslime im Untergrund ihreReligion ausübten und noch eine Minderheit waren. Die Ungläubigen von denen hiergesprochen wird, waren die Mekkanischen Heiden (Götzenanbeter).
Damals war es einTodesurteil sich als Muslim zu bekennen und deshalb diese Vorsichtsmaßnahmen.

Die Christen und Juden werden als "Schriftbesitzer" bezeichnet. Also gehört ihr nichtzu dieser Kategorie.


melden

Muslime in Gefahr ?

22.06.2006 um 21:39
>>Sagt aus, dass ihr euch an die Gesetze haltet, wenn es nicht dem Islam entgegensteht<<

Du wolltest wohl damit ausdrücken, dass wir uns nur an die Gesetze desentsrechenden Landes halten sollen , "solange" sie nicht dem Islam entgegenstehen.?
Relativiert habe ich überhaupt nichts. Ich habe nicht behauptet, dass man als Muslimgegen ein staatliches Gesetz verstoßen darf, wenn es nicht islamfreundlich ist. Er(derMuslim/die Muslima) hat die Möglichkeit, seinen Wohnsitz eventuell in ein anderes Land zuverlagern.Auswanderung um des Glaubens willen.

Außerdem habe ich vorher schongemeint, dass hier in Deutschland keine Gesetze existieren, die die Ausübung des Islamsonderlich einschränken.
Und ich habe dich gebeten, mir welche zu nennen, wenn dubesser informiert sein solltest und mir Beispiele zu geben, bei welchen du denkst, dasssie den Islam verletzen.


melden

Muslime in Gefahr ?

22.06.2006 um 21:39
Danke, Mr cool. Endlich mal jemand, der< versucht vernünftig zu antworten, ohne zubeleidigen und auszuweichen!


melden

Muslime in Gefahr ?

22.06.2006 um 21:55
@jesusliebt

Hast du deine Meinung jetzt aufgrund der Aussage von mr.coolgeändert bzw. hat es dich überzeugt?


melden

Muslime in Gefahr ?

22.06.2006 um 22:05
@falak

ich werd es erst überprüfen, wie es sich damit verhält . mal schauen. Ichwürd mich wahnsinnig freuen, er behielte Recht ;))

Gottes Segen Euch allen


melden

Muslime in Gefahr ?

22.06.2006 um 22:32
@falak
Ich habe keine reale Handlung angesprochen, sondern nur deine Aussagewiedergegeben.
Für die Gesetzesgebung und Einhaltung ist der Staat zuständig, darüberbrauchen wir uns den Kopf nicht zu zerbrechen.
Vielleicht solltet ihr einfach malversuchen, andere nicht mit dem Islam zu überzeugen, sondern mit eurer Persönlichkeit,dann klappt es vielleicht auch mit den Nachbarn.


melden

Muslime in Gefahr ?

22.06.2006 um 22:46
@falak

Da muß ich leider widersprechen, Bruder.
Es gibt etliche Gestze, mitdenen ein gläubiger muslim /a in ernsthaften konflikt kommen können. das müßtest Duwissen .

Aber bis jetzt ging es ja so, nur leidet das offene miteinanderdarunter; nicht immer (sieht man an mir ;)) aber immer öfter ;)


melden

Muslime in Gefahr ?

22.06.2006 um 22:49
>>Es gibt etliche Gestze, mit denen ein gläubiger muslim /a in ernsthaften konfliktkommen können. <<


zumbeispiel?
oder versuchst du schon wieder irgendwasselbsterfundenes als tatsache zu verkaufen?


melden

Muslime in Gefahr ?

22.06.2006 um 22:52
@sütcüü

Siehste, Du bist exakt so einer, der jegliche konversation zwischenChristen und Muslimen im keim erstickt.

DU BIST EIN VIRUS


melden
lerem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Muslime in Gefahr ?

22.06.2006 um 22:55
Der wahre Virus wurde gesperrt.


melden

Muslime in Gefahr ?

22.06.2006 um 23:00
Das ALLMYSTERIUM schlägt zurück :D.


melden

Muslime in Gefahr ?

23.06.2006 um 00:21
@ jesusliebt

Oh ja das würde mich auch sehr interessieren.
Mit welchenGesetzen kommen wir denn in konflikt?

@ midnightman

Ich dachte dasTopic wäre "Muslime in Gefahr"
Deshalb sollte es doch in erster Linie auch darumgehen.
Und um dir unsere Persönlichkeit näher zu bringen müssen wir dir auch denislam näher bringen.Denn er macht einen großen teil von uns aus.
Du wirst unter denmuslimen großartige persöhnlichkeiten entdecken denn der islam bietet eine wunderbaremöglichkeit sich zu formen.

salam

jamal


melden

Muslime in Gefahr ?

23.06.2006 um 00:32
@jamaludin
schön! Ist aber nicht mehr Teil meiner Diskussion, entweder ihr redet mitmir über Menschen, egal ob Moslems, Christen, Deutsche, Türken .... oder ich habe keinInteresse. Menschen die sich in ihrer Selbstdefinition von anderen abgrenzen wollen,respektiere ich nicht mehr, wie Rassisten, Fanatiker ................


melden

Muslime in Gefahr ?

23.06.2006 um 00:36
es ist wie es ist


melden