@Fabiano @Glünggi Ihr beide habt mich immer noch nicht verstanden.
Wollt ihr wissen wie Religion richtig funktioniert und wie man sie richtig ausübt?
Dann guckt euch den Atheismus an. Gibt es dort Kirchen oder Moscheen? Gibt es dort irgendwelche heiligen Schriften oder Symbole? Irgendwelche Rituale? Nein das gibt es alles nicht und warum? Weil dieser ganze Krempel einfach nicht benötigt wird. Atheismus ist eine Ansicht, eine Art Weltanschauung, die im Kopf beginnt und im Kopf aufhört, genau so wie es sein soll. Sie muss von jedem selbst verstanden werden und da helfen diese ganzen Fanartikel nicht und deswegen gibt es sie dort nicht. Mit Atheismus kannst du keine utopischen Versprechungen machen und andere damit an der Nase herumführen. Und was ist die Bilanz des Ganzen? Im Namen des Atheismus wurde keiner unterdrückt, umgebracht, verurteilt, beschuldigt etc.. Man kann sagen, dass der Atheismus die einzig wahre Religion ist, durch die Art und Weise wie es ist und wie es praktiziert wird. Es geht nicht anders als ehrlich und logisch zu sein, denn wenn es keinen Gott gibt, so kann man auch nicht mit irgendwelchen Geschichten mit dem Leben nach dem Tod und an Gottes Seite ankommen.
Und deswegen will ich die ganzen Religionen, die den Glauben an Gott beinhalten aus der Öffentlichkeit vertreiben. Das hat nichts mit komplett verbieten oder abschaffen zu tun, sondern es soll den Leuten erst mal klar machen, dass dieser ganze Kult um die ganzen Symbole und Figuren mit der eigentlichen Religion nichts zu tun hat. Ich habe kein Problem wenn ihr beide an Gott oder die Kobolde glaubt, ich habe kein Problem damit, dass ihr euch austauscht und eure Gedanken irgendwo niederschreibt oder sowas. Womit ich aber ein Problem habe, wenn ihr einfach in die Öffentlichkeit geht und anfängt Werbung zu machen, wie toll euer Glaube so ist und dass da jeder unbedingt mitmachen sollte. Und der Grund warum das ein Problem ist, weil solche Sachen müssen von jedem einzelnen persönlich entdeckt, verarbeitet und verstanden werden, das kann man nicht einfach so "verkaufen". Die Leute würden darin nur die Oberfläche sehen, also die ganze Aufmachung. Und was passiert, wenn der Mensch nur die glänzende Verpackung sieht, aber den eigentlichen Inhalt nicht versteht? Es wird zu Konflikten kommen und zwar zu richtig heftigen, weil keiner so recht weiß worum es wirklich geht, jeder interpretiert die Sache anders und jeder hat Angst, dass man das ihm Versprochene nicht gibt. Es entstehen Gruppen, die sich gegenseitig bekriegen und wenn das erledigt ist, schlachten sie sich gegenseitig ab.
Keiner soll in Kontakt mit der Religion kommen, der diese nicht versteht oder anzuwenden weiß und deswegen ist es wichtig, dass man den Glauben keinem anbietet, sondern die Interessenten sich selbst um die Suche bemühen, weil da kann man sich sicher sein, dass sie tatsächlich durch diese Suche damit beschäftigen.
99% aller Gläubigen werden durch ihr Verhalten sowieso zur Hölle fahren, wenn es so etwas geben sollte. Wahrscheinlich ist aber auch die Art und Weise, wie sie so sind, die ganzen religiösen Organisationen eine zur Realität gewordene Strafe für die. Und dass sie sich gegenseitig abmurksen ist eventuell eine notwendige Tat um die eigentlichen Problemverursacher aus der Welt zu schaffen. Wenn es einen Gott geben sollte, der persönlich für diese Konflikte in den ganzen Religionen verantwortlich ist, so wäre er meiner Meinung nach ein gerechter Gott.
Fabiano schrieb:Dann fange bei dir selber erst einmal an und werde DU ein Mensch, dem man nichts, aber auch gar nichts an Ungerechtigkeiten oder Boshaftigkeiten nachsagen kann.
Naja wenn man meine Absichten wirklich versteht, so wird man feststellen, dass ich weder ungerecht noch boshaft bin, aber dazu muss man mich wirklich erst einmal verstehen.
Glünggi schrieb:Und wieso muss eigentlich für den Menschen immer alles Provit einfahren?
Die Religionen versprechen Antworten auf die Existenzfragen der Menschheit zu liefern. Das Problem an diesen Antworten ist dies, dass es nun mal keine sind. Sie behindern und verfälschen die eigentliche Logik des Universums anstatt Klarheiten zu schaffen. D.h. diese Antwroten sind eher Probleme auf die wir verzichten können. D.h. wenn wir nach Antworten suchen so müssen wir zur aller erst die Bibel u.ä. in die Tonne werfen, denn dann ist es egal was für Probleme wir sonst noch so hätten, so könnten wir uns sicher sein, dass wir danach eins weniger haben.
Die ganzen Religionen versprechen uns Antworten, einen besseren Umgang miteinander, Moral und Ethik, tun aber letzten Endes genau das Gegenteil davon. Deswegen habe ich auch danach gefragt, was uns die tolle Religion so positives gebracht hat.
Glünggi schrieb:Wenn am ganzen Übel auf der Welt nur die Religionen Schuld sind,dann wären Atheisten, Heilige.
Und wo wäre das Problem? Wenigstens wird es für dich ziemlich schwer fallen einen Atheisten zu finden, der das gleiche Strafregister hätte, wie manch der eine oder andere Gläubiger.
Glünggi schrieb:Aber die Tatsache, dass Du forderst die Religionen auszurotten, dass Du Dich selbst als heiligen Krieger gegen die Religionen deffinierst, ist doch Beweiss genug, dass dem nicht so ist. Oder?
Ich habe bis jetzt noch nichts schlimmes getan und meine Ideologie ist eine Reaktion auf ein bestehendes Problem, welches dadurch beseitigt wird, wenn diese zur Realität geworden ist. Wie ich schon sagte, ich will dir und den anderen nicht die Butter vom Brot klauen, sondern ich will, dass deine Butter auf deinem Brot bleibt, weil wenn sie eventuell irgendwo anders hinkommt, wie z.B. auf den Boden, dann kann sich ein anderer daran ausrutschen und sich böse verletzen.
Glünggi schrieb:Wird es besser wenn man die Intension verringert indem man die Religion abschafft?
Die Religion soll quasi nur auf den privaten Gebrauch reduziert werden, denn wer nicht nach der Religion fragt, der will sie nicht. Aber so etwas wie die Kirchen, Symbole, heilige Schriften etc. beeinflussen den menschlichen Verstand und verführen ihn auf eine Seite, mit der er eventuell nicht vertraut ist oder allgemein nicht dem eigentlichen Sinn entspricht.
Du bist ja auch dafür, wenn jeder an das glaubt an was er will, aber denkst du, dass eine freie Wahl möglich ist, wenn in einer Umgebung so ein prächtiges Gebetshaus steht, der wie ein Leuchtturm Anhänger in einem Umkreis von 100 km an sein eigens Ufer zieht?
---------------------------------------
@Hacker1209 Hacker1209 schrieb:Fast alle damaligen Wissenschaftler waren Gläubig.
Und haben sie dadurch geschafft die Existenz Gottes zu bestätigen? Nein?
Und was sagt uns das?
Hacker1209 schrieb:Besonders die im Arabischen Halbinseln haben die Griechische Wissenschaft dokumentiert, erweitert und geforscht UND waren Gläubig.
Und in wie fern uns der Islam zivilisierter rüberkommt und technologisch überlegen ist, sehen wir heute.
Hacker1209 schrieb:Die Motivation dafür haben sie sogar aus dem Koran her begründet, wo es heißt, der Mensch solle nach mehr Wissen, Weisheit streben, er solle seine Vernunft und sein Verstand nutzten.
Zitat:
"Als Alexandria 642 durch den Kalifen Umar ibn al-Chattab für den Islam erobert wurde,
soll er der Überlieferung zufolge befohlen habe, alle noch vorhandenen Bücher zu vernichten, die dem Koran widersprachen. Da nach islamischer Auffassung die übrigen Werke notwendigerweise nur das wiederholten, was sowieso bereits im Koran stehe,
seien sie folglich ebenfalls überflüssig, und hätten deshalb ebenfalls guten Gewissens vernichtet werden können. Die Handschriften wurden dieser Legende zufolge zur Beheizung der öffentlichen Bäder verbrannt."
Quelle:
Wikipedia: Bibliothek von AlexandriaAuch wenn im Koran angeblich alles wichtige drin stehen soll, so geht man trotzdem nicht mit der Art von Werken um.
Hacker1209 schrieb:Jetzt sag mir nicht, die Religionen haben nichts gutes gebracht.
Guck dir mal die Länder an, in was für einem Elend sie leben, wo Religion dort alles bestimmt.