Moslems Himmel?
13.12.2005 um 23:37Du hast natürlich recht, Lightstorm, die These von Luxenberg hat noch nicht viele Beispiele, ich habe aber gelesen, dass er an einem neuen Buch arbeitet das demnächst rauskommen soll, darin mit mehr Beispielen.
Ich glaube auch mich entsinnen zu können auf einer Seite mit einem Interview mit Luxenberg gelesen zu haben, dass er diese Koranstelle auch zitiert hatte (oder eine ähnliche ) wo er gesagt hatte, dass schon der Umstand das man mit seiner Gattin im Paradies vereint ist gegen die Huris spricht und für die Trauben.
Es wäre nach seiner Auffassung ziemlich unsinnig zu sagen, man sei im Paradies mit seiner Gattin zusammen und daneben noch mit Huris...
Alle Produkte sind unbeständig
Alles Befleckte ist leidhaft
Alle Phänomene sind leer und ohne Selbst
Nirvāna ist Frieden
Ich glaube auch mich entsinnen zu können auf einer Seite mit einem Interview mit Luxenberg gelesen zu haben, dass er diese Koranstelle auch zitiert hatte (oder eine ähnliche ) wo er gesagt hatte, dass schon der Umstand das man mit seiner Gattin im Paradies vereint ist gegen die Huris spricht und für die Trauben.
Es wäre nach seiner Auffassung ziemlich unsinnig zu sagen, man sei im Paradies mit seiner Gattin zusammen und daneben noch mit Huris...
Alle Produkte sind unbeständig
Alles Befleckte ist leidhaft
Alle Phänomene sind leer und ohne Selbst
Nirvāna ist Frieden