Moslems mit Staatsbürgerschaft zu Christen konvertieren
10.10.2007 um 21:27
Marquis ich bin selber ein Deutscher Muslim..... Natürlich hast du recht. Natürlich sollten sich auch Ausländer dem Land anpassen inde m sie leben. Aber religion kann man eben nicht anpassen. Und wenn jemand ein Koptuch tragen möchte dann soll sie es doch tun.. Ich kann nachvollziehen was du sagst., zum teil hast du ja auch recht... Aber das Problem ist, wir reden hier über religion... Und du als glaubiger müsstest eigentlich wissen dass man dass nicht verlangen darf, und das ist nicht das selben wie mit Naturfreaks..
10.10.2007 um 21:30
Staat und Religion sind, und gehören, getrennt.
1. Siehe Zitat 2. müssten sich dann auch Juden, Buddhisten, Atheisten ... sich einer "zweimonatigen Zwangschristianisierung" unterziehen (Aber wozu?) 3. kann man Radikalität nicht darauf zurückführen, wenn sich jemand weigert seine Religion zu wechseln (wenns auch nur für zwei Monate ist)
10.10.2007 um 21:47
Ich seh das etwas anders... Würdest du deine Religion wechseln nur weil du in einem Nichtchristlichen Land lebst?? Ich glaube nicht... Genau das wollen auch Muslime nicht. Behandle jeden so wie du selbst behandelt werden möchtest heißt es im Koran.. Vergiss es nicht
04.08.2008 um 18:47
ein irakischer freund von mir möchte sich taufen lassen. der is voll integriert und spricht manchmal sogar besser deutsch als einige deutsche. rechtschreibung perfekt. arbeitet, zahlt brav seine steuern. einer der großherzigsten menschen die ich kenne. wie würde das denn laufen, wenn er sich taufen lassen will? irgendwelche vorschriften, wie 20 mal kirchenbesuch? ps: da macht jemand mal wonach die deutschen immer schreien(integration!) und dann bekommt er nicht mal die deutsche staatsbürgerschaft.
04.08.2008 um 19:16
ach ja aber ich darf keien berufsverbote fordern...
kann mir mal nen mod erläutern warum es so einen thread hier gibt? allein schon der titel ist pure provokation, und der rest plumpe christliche fascho hetzte,,,
04.08.2008 um 19:41
mallorn Zunächst muss dein Freund sich überlegen (indem er die verschiedenen Ausrichtungenstudiert) ob er Katholik oder Evangelist werden mag. Dann muss er sich Taufen lassen und anschliessend erfolgt nach einem Studium der Glaubenslehre die Firmung oder Konfirmation. Du siehst, Christ zu werden ist nicht ganz so einfach aber wenn man es aus Überzeugung macht, dann nimmt man auch diese Prüfungen auf sich
04.08.2008 um 20:05
Der Ritus ist eigentlich, soweit ich weiß, der gleiche; nur die Riten nennen sich anders. Wie gesagt, zuerst soll er sich an die ev. Gemeinde seines Stadtteiles wenden und mit dem Pfarrer alles besprechen. Die wissen genau wie es geht und sind gerne hilfsbereit