Liebe Prinzessin
hat denn hier im forum ein moslem gesagt er wünscht sich dengebetsruf laut aus den moscheen in deutschland?Nein, ich glaub nicht. Wollteich auch niemanden vorwerfen dass eingefordert zu haben. Ich wollte nur sagen dass ichdas nicht wollen würde.
@jafraelIch bin mir nicht sicher ob du meinenEinwand verstanden hast.
Im Adhan wird ein bestimmtes Glaubensbekenntnis verkündet(was bei Glockenläuten nicht der Fall ist), und für Nichtmuslime auch bleidigend seinkann. Das wäre halt so wie wenn sich ein Christ in einer ögyptischen Kirche aufdenKirchturm stellt und 5 mal am Tag verkündet: “Es gibt nur einen Gott. Und der istdreifaltig”. Nur mal so als Beispiel. Damit würde ja der Islam direkt geleugnet werden.Und mit dem muslimischen Glaubensbekentnis wird der christliche Glaube geleugnet.
Ichhabe nichts gegen den Islam, ich denke dass habe ich oft genug klar gestellt, aberirgendwo ist auch mal gut. Ich würde mich ja noch auf einen Kompromiß einlassen: dass inGegenden wo die Mehrheit der Bevölkerung muslimisch ist eine Volksabstimmung gemachtwerden könnte. Und wenn die Mehrheit dafür wäre das der gebtsruf durch alle Straßengerufen wird, dann kann man dasja machen. Das wäre demokratisch, aber alles andere wäregegen den Willen des Volkes und würde nur zu einer Radikalisierung der Nichtmuslimeführen.