@realmeier,
du guckst eindeutig zu viel Fernsehen, denn genau dies kriegt man vermittelt über. Die selbstkreierten Monster, die es zu zerschlagen gilt, weil sie sonst zurückschlagen könnten. Diese Angst muss schön weitergeköchelt werden, realmeier. So schön, wie du Angst hast realmeier, wirklich, du verhälst dich mustermässig und genau nach Plan. Selbst denkst du, du hättest dir deine eigene Gedanken gemacht, in der Tat bist du schon lange eine gefügige Marionette geworden, die aus lauter Angst, sich in die eigene Hose pinkelt und so tanzt, wie der Puppenspieler die Fäden zieht. Please wake up!
@al-chidrDie Welt ist
verrückt geworden, ja wahnsinnig! Was mir dabei auffällt ist die Macht des Fernsehens. Das Fernsehen ist eine sehr gut geeignete Indoktrinationsmaschine, und wird eindeutig als demagogisches Werkzeug eingesetzt, um die Massen in einen bestimmten Glauben zu versetzen. Du hast ja sicher schon davon gehört, die vielen Reporter und Fernsehstationen, die nicht in der eingebetteten Kriegsbereichterstattung ihre total einseitige Berichterstattung vornehmen können, einfach so aus Ungeschicklichkeit zu Tode kommen, es war ein Versehen, heisst es dann so lapidar in den Mainstream- Medien.
Ist dir noch nicht auffgefallen, welchen Schwerpunkt die verschiedenen Fernsehstationen, die nicht cnn senden, sondern Sendungen, die auf die jeweilige Kultur zugeschnitten ist, als erstes bei einem Überfall, von den US- Streitkräften zerstört werden. Zum Beispiel mag ich mich noch sehr gut erinnern, damals als die Bombardierung in Jugoslawien begann, zerstörten die ersten Bomben den Fernsehsender von Jugoslawien. Hier an dieser Stelle ist erwähnenswert, dass dieser zerstörte Sender, bevor er zerstört wurde, so viele Sender ausstrahlte, wie es ethnische Gruppen in diesem Land hatte, also sprich eine völlig demokratische Landschaft aufweiste, das geht natürlich nicht, sagt sich das US-Headquarter, wo kämen wir da hin, wenn da sich Bestrebungen anbahnen, die zu einer Einigung führen könnte, also muss diese Fernsehstation als erstes zerstört werden, was sie auch in sehr effizienter Weise auch getan haben.
Hier schon nur an diesem Beispiel können wir erkennen, wie selbst die oberste Führung der USA, klar signalisiert, welche Wichtigkeit sie in einem Fernsehsender zugestehen. Sie bestätigen damit von der Machtausübung des Fernsehers bescheid zu wissen und müssen unbedingt die Herrschaft darüber haben. Sie sind ja schliesslich auch in einer Mission; one world … one language … one company! Nachdem der Sender zerstört wurde, wurde eine neue Senderstation aufgebaut und siehe da, plötzlich konnte man cnn empfangen im ganzen Land, von der ethnischen Vielfalt keine Spur mehr, ist ja auch nicht nötig, weil es könnte ja schliesslich ihre „gute“ Mission negativ beeinträchtigen.
Auch in Afghanistan, wieder das selbe Muster. Schon am zweiten Tag wurden sämtliche Sendestationen, auch die des Radios zerstört und neue installiert, die die US- Propoganda, [b]the voice of America ausstrahlt im ganzen Land, ähnlich, oder genau gleich wie [b]„Radio free Europa“, Radio Liberty“ nun halt auch [b]„Radio free Afhganistan“, um die Leute mit der [b]frohen, woh kontrollierten Botschaft, aus dem Land der freisten Bürger dieser Erde, ihren gütigen Segen, all jenen zukommen lassen, denen es noch mies geht. Die [b]Perversion liegt natürlich darin, dass all die Millionen Menschen, [b]bevor die USA ihre Finger im Spiel hatten, ein viel [b]friedlicheres Leben lebten, als die „Befreiung“ des grossen Retters aus dem Westen erfolgte. Die frohe Botschaft lautete immer wieder: [b]The Partnership of Nations is here to help… Ich würde doch meinen, schon wieder ein klarer Fall für die Klapsmühle!
Und auch im Irak, dass erste was zerstört werden musste, waren alle [b]lebenswichtigen Kommunikationsmöglichkeiten, Telefonverbindungen, Fernsehen, Radio, Wasserversorgung usw. Was soll man noch dazu sagen, es ist der [b]reinste Wahnsinn! Wie wir diese Woche erfahren haben, so bestätigt sich klar, dass Bush selbst die Befehle und sich aussucht, welche Fernsehstationen eliminiert werden müssen, damit man cnn installieren kann und die Menschen mit der [b]frohen Botschaft aus dem Westen mit: [b]one world … one language … one company versorgen kann, da sie ja sehr wohl wissen, sie wissen es a pro pos viel besser als alle anderen, dass mit einer [b]solchen Einstellung allen geholfen ist. Wenn man den nun [b]Hunderttausende von ermordeten Zivilisten antrifft, so lernt man von diesen Sendern, wie man diesen [b]Tatbestand mit Leichtigkeit einstecken kann, ohne dass sich irgend ein Gewissen regen müsste, ob wohl auch alles mit Rechten Dingen zugeht, so dass man weiterhin schön ruhig in der Nacht schlafen kann. Es wird ja für einem geschaut...
Al-chidr, was soll ich dir sagen? Ich finde es überhaupt keine Ironie, in dem was du sagst. Es ist einfach zu bitter und zu traurig, die ganze Geschichte. Dass du Terroristen nicht gutheisst, die Zivilisten gleich welcher Kultur sie angehören, kaltblütig ermorden, dies ist mir absolut klar. Von mir aus gesehen, müsstest du deinen Abschnitt nicht rückgängig machen. Denn es entspricht ja leider der Wahrheit.
So gesehen wären die amerikanischen Interventionen als die grössten Terrorakte zu bezeichnen, mit denen sie ihre blutige Spur, quer durch den Mittleren Osten und in vielen anderen Ländern ziehen, um ihren heiss geliebten Groove von: [b]one world … one language .. one company in die Köpfe der Erdbevölkerung zu hämmern.
Ich hoffe nach wie vor auf die Vernunft der Menschen, dass sie diese durchtriebene und hinterhältige Spiel durchschauen werden und ihre Macht als Souverän geltend machen, indem sie ihre Stimme, nicht einer solchen Menschenverachtenden Politik, wie sie von den Vereinigten Staaten von Amerika ausgeführt wird, in Zukunft geben werden. Vielleicht hilft auch schon ein Boykott, das Fernsehen zu reduzieren, vor allem cnn und Konsorten und sich wieder vermehrt, eigene Gedanken zum Leben und der Situation im Allgemeinen anzustellen.
@Michi
Der Reportage: "Eye on the middle east" war nichts anderes als eine Werbesendung für die Legitimierung aller amerikanischen Interventionen im Mittleren Osten. Alles im Grünen Bereich, alles unter Kontrolle, kein Grund zur Verunsicherung, sie (die amerikanische Regierung) wüssten was zu tun ist, man solle sie einfach nur lassen machen etc. usw. usf.
Die tatsächliche Zerstörung wurde nicht gezeigt, stattdessen florierende Wirtschaft in Jordanien. Alle 4 Minuten eine Überblendung zur Werbung, die immer die selbe Botschaft vermittelte: eine gestylte arabische Welt, Jumbos Jets, 5-Sterne Hotels, florierendes Bussiness, Arabische Menschen im Anzug, dann immer wieder der Slogan: [b]one world ... one language ... one company...!
Mit anderen Worten Michi, alles andere als Informationen wurden ausgestrahlt zum aktuellen wichtigsten Thema für die amerikanische Aussenpolitik. Ich kam zum Schluss, dass dieser Sender nichts anderes darstellt, als eine [b]Gehirnwaschmaschine!
Ich weiss, dass ich nichts weiss (sokrates)[/b3][/b2][/b1][/b0][/b9][/b8][/b7][/b6][/b5][/b4][/b3][/b2][/b1][/b0][/b][/b][/b][/b]