@derpadawan>>>daran sieht man das furcht dein begleiter durch leben ist.<<<
- Darauf habe ich nur gewartet, merkst du denn nicht wie sehr Furcht Teil unseres Lebens ist? Ich meine nicht die ungewöhnliche Furcht das einen wirklich stresst, aber unser Leben ist voller Furcht. Täglich püngtlich gehen die Menschen arbeiten da sie sich sonst um ihr Arbeitsplatz fürchten müssen, täglich sind wir mit dem Gesetz des Staates konfrontiert der uns mit Strafdrohungen von einem schädlichen Leben abhält. Ja ohne Furcht würden die Häuser brennen und raubende Drogenbanden würden die Straßen durchziehen. Es gibt Furcht das einem schadet und Furcht das einem hilft. Wenn du auf einer Brücke gehst dann ist die Furcht vor der Tiefe rechts und links gut für dich, du wirst dadurch vom Weg nicht abkommen.
>>>ja fürchte deinen gott, und täusche liebe zu ihm nur vor.<<<
- Meine Liebe zu Allah ist nicht getäuscht, du siehst das alles zu eng. Gottesfurcht hält mich von großen Sünden fern.
>>>siehst du , deswegen kann der koran nicht gut sein.er droht.<<<
- Der Staat droht mit Strafen damit Menschen wie du in Frieden und Ordnung leben können!
Und das soll nicht gut sein?
Das Prinzip der Drohung ist also auch Bestandteil unseres normalen Lebens.
Wie kommst du auf die Idee das es mit dem Koran sich anders verhält?
>>>was für ein blödsinn.glaubst du weil eure frauen schleier tragen werden sie nicht vergewaltigt ?! oder die frauen werden dadurch heilig ?!<<<
- Ja klar, damit sind zumdindestens geile Blicke der Männer verhindert. Frauen bedecken sich weil sie Allahs Gebote einhalten wollen. Ich finde es schön wenn Frauen ihre Schönheit in der Öffentlichkeit nicht zeigen, denn dadurch verkommt die Schönheit. Hauptbegründung ist das sie Allahs gehorchen weil sie sein Wohlgefallen wollen, weil sie wissen das nur das Wohlgefallen Allahs ihnen auch im nächsten Leben gut tun wird.
>>>kennst du die spinne die man schwarzewitwe nennt ?
diese weiblichen wesen fressen ihre mänchen nach dem paarungsakt auf.
es gibt dominante frauen in dieser welt, doch ihr lehrt sie sich hinten anzustellen.hinter dem mann.<<<
- Es geht um das Hauptsächliche, es ist äußerst selten bzw. in der extremen Minderheit das die weiblichen die männlichen Geschöpfe dominieren.
Aus religiöser Sicht gibt Gott diese Ordnung für das Geschöpf Mensch, aus einer atheitisch bzw. evolutionistischen Sichtweise aus muss man auch sagen das die männchen bei den Primaten die dominierenden Tiere sind.
Der Verstand funktioniert wie das Auge: Wir erblicken die Umwelt nicht als ganzes. Wissen ist der Sichtfeld u. Glaube das worauf wir aus unserem Sichtfeld schließen können um Verwirrung zu meiden. Als nicht-allwissende werden wir nie alles verstehen ohne zu glauben.