@lfbi Du postest Unsinn und Märchen aus Tausend-und-einer-Nacht, mein Junge, und Du weißt es.
Aber zum grundlegenden Problem Palästina:
Vorab ich billige die aktuelle israelische Politik , insbesondere die Siedlungspolitik gegenüber den Palästinensern keineswegs, aber ich kann sie auf Grund der Geschichte verstehen:
Tatsache ist, daß seit der Gründung des Staates Israel die umliegenden arabischen Staaten mehrmals versucht haben, diesen Staat auszuradieren.
Und , obwohl in der Überzahl, gab es immer auf die Mütze.
Tatsache ist, daß die Palästinenser , die in diesem Staat lebten immer auf Seiten dieser Angreifer standen (in Europa nennt man so was Hoch- und Landesverrat)
Tatsache ist, daß die Palästinenser seit Jahren und Jahrzehnten Entführungen, Anschläge, Selbstmordattentate und Raketenangriffe gegen Zivilisten dieses Landes und anderer Länder durchgeführt haben und durchführen, und das mit Billigung und unter dem Jubel der arabischen Welt.
Und das ist nun mal was, was kein Land zulassen kann
.
Hätten die Palästinenser und die umliegenden arabischen Staaten sich um ein friedliches Zusammenleben bemüht und das Geld ,die Ressourcen und die Energie ,die in Krieg und Terrorismus gesteckt wurden,in die Entwicklung und Infrastruktur ihrer Länder gesteckt , dann sähe die Gegend dort ganz anders aus.
Und was den Iran betrifft,der war vom Palästinakonflikt nie betroffen und der geht ihn auch nix an.Hier wird nur durch diesen kleinen, dummen ,fundamentalistischen Obermotz dort versucht,damit seine innenpolitischen Probleme in den Griff zu kriegen. Und wenn ein solcher Typ ne Atombombe in die Finger bekommt ist das ein Risiko, das man nicht zulassen kann und nicht zulassen wird.
Insofern wäre es aus meiner Sicht durchaus wünschenswert, wenn das fundamentalistische Regime dort auf die eine oder andere Weise verschwindet.
und ewig langsam wächst das Gras